Hat den Film jemand von euch gesehen?
Also das der ab FSK 16!! ist find ich echt heftig!
The Passion Christi
-
-
Hab zwar die DVD hier liegen aber noch nicht geschaut!
Muss ich dann mal machen -
Also obwohl der Film in Hebräisch ist, kann man Ihn sich angucken.
Die hätten den Film eher unter "Folterungen zu Jesus Zeiten Teil I" laufen lassen sollen.
Wer sowas für "Kinder" ab 16 freigibt hat keine Ahnung von Filmen.
Da wird weder der Historische Hintergrund aufgedeckt sondern viel mehr wie man einen Menschen Hinrichtet!
So das reicht erstma -
Ja wenn der Film "historisch wertvoll" ist darf man sowas schon bringen. Als nächstes kommt dann "Dschingis Kahn der Schlächter" "Calligula der Porno" etc.
natürlich alles ab 12 oder 16 weil...genau.
Tja und in den Nachrichten hören wir dann wie sich das auf die Menschheit auswirkt. Die Amis setzen das in kubanischen Lagern gleich mal richtig um, die wollen ja auch mal verfilmt werden.
Obwohl den Berichten zufolge die Leute damit gefoltert werden, das sie spärlich bekleidet bei lauter Rockmusik, grellem Licht und voll aufgedrehter Klimaanlage "gehalten" werden.
Ja ich weiß es juckt in den Fingern zu schreiben, daß ihr dafür am WE Eintritt zahlen müßt.
Ok ist NICHT lustig, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es immer auf den Standpunkt ankommt, man kann das so und so sehen. Jedoch glaub ich, daß wir hier die FSK wirklich vergessen können, Folter ist Folter auch wenn im Gegensatz zu anderen Filmen im Falle Christi davon abgestoßen werden.
Ebenso stehen mir die Kinderschänderberichte in den Medien bis zum Hals. Hier werden die abscheulichsten Straftaten zum normalen Tagesgeschehen. Beim ersten Mal läuft einem noch der kalter Schauder über den Rücken. Irgendwann wirds dann normal.
Auch bei "Passion Christi" gabs bei uns in den Regionalzeitungen lange Diskussionen ob das ein guter oder schlechter Film sei. Letztendlich wurde er dann von der Kirche als wertvoll eingestuft !!!???.
Trotzdem werd ich mir diesen Film nicht anschauen. FSk 12 Filme decken locker meinen Bedarf an Gewalt. Man schaue sich nur mal "gangs of new York" mit De Caprio an. Der ist ab 12 glaub ich, nicht zu fassen. Aber halt auch historisch wertvoll, auch wenns den New Yorkern nicht gefallen hat wie ihre Stadt aus Gewalt entstanden ist.