Das ist richtig, aber für den V1 gibt es extra für den Fall ein Bypass-Valve...das passt beim V2 leider nicht...
Achtung an alle AEM V2 Nutzer
-
-
Mag zwar sein, daß der V2 Leistung bringt, aber wenn ich so etwas lese, ist für mich klar, daß ich diesen Intake niemals erwerben werde.Egal ob ich das durch anbohren des Rohres oder zustopfen der Löcher neben der Haubenauflage verhindern kann.
Da habe ich doch lieber meinen leistungsfressenden, rumkreischenden K&N drin.
Ich verstehe beim V2 aber nicht, wie so ein gravierender Konstruktionsmangel während der Entwicklung unentdeckt bleiben konnte.
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 17 March 2005 12:28
Ich verstehe beim V2 aber nicht, wie so ein gravierender Konstruktionsmangel während der Entwicklung unentdeckt bleiben konnte.
Die Hersteller von Tuning- und Rennsportteilen bauen halt nichts für Alltagswagen und das sollte man auch beachten bevor man anfängt an seinem Wagen rumzuschrauben. Kaum ein Tuningteil bringt nur Vorteile, im Gegenteil, die meisten bringen mehr Nach- als Vorteile. Jemand der selbst Hand an seinen Wagen legt oder Originalteile gegen Tuningteile austauscht, muss halt auch mit den Konsequenzen leben können, wenn mal was kaputt geht oder Nachteile bringt. -
Ist soweit schon klar, Crimo. Nur sollte man sowas ausschließen können.
Gerade von einer Firma wie AEM, kann ich doch eigentlich erwarten, daß das nicht passieren kann.
Ist ja schließlich kein Ebaytuner... -
-
Dennis schrieb am Fri, 18 March 2005 07:29
@Wobbel:
In den Einbauanleitungen der neueren V2s steht das explizit drin, ob bei den neuen dieses Sicherheitsventil jetzt schon dabei ist weisds ich nicht, aber beim V1 musste das Bypass-Valve ja auch extra gekauft werden.
Wenn die darauf hinweisen, sind die rechtlich auf alle Fälle raus.
Aber hätte man nicht etwas weiter entwickeln, um dieses Risiko beim V2 ausschließen zu können? -
AEM legt sicher mehr wert auf maximale Leistungssteigerung, als auf Alltagstauglichkeit. Deshalb ist es ihnen auch egal und eigentlich reicht es ja auch, wenn darauf hingewiesen wird.
-
Crimo schrieb am Fri, 18 March 2005 10:59
AEM legt sicher mehr wert auf maximale Leistungssteigerung, als auf Alltagstauglichkeit. Deshalb ist es ihnen auch egal und eigentlich reicht es ja auch, wenn darauf hingewiesen wird.
Sehe ich genauso...AEM hat sich einen Namen mit Drag-Racing gemacht, nicht mit Sound- oder Strassentuning... -
Hi!
Das hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10076&r id=1123&S=f27b483140978e5e98455d3eabc31385&pl_view=& amp;start=15#msg_num_9
von Jeremy beschriebene Ventil hat er mir nach meiner Anfrage kostenlos zugeschickt, und zwar in 25-facher Ausfertigung!
Dafür wollte ich mich herzlich bei Jeremy Barras und AEM bedanken!! Tolle Aktion!
Es wird bald unter "Anbieter Zubehör" einen entsprechenden Thread geben
jeremybarras
Thank you very much for the valves!!! -
Hier mal ein Bild, auf dem man sieht, welche zwei Löcher man zustopfen sollte, damit kein Wasser auf den AEM-Filter tropft:
Danke an lostie