Achtung an alle AEM V2 Nutzer

  • Mag zwar sein, daß der V2 Leistung bringt, aber wenn ich so etwas lese, ist für mich klar, daß ich diesen Intake niemals erwerben werde.Egal ob ich das durch anbohren des Rohres oder zustopfen der Löcher neben der Haubenauflage verhindern kann.

    Da habe ich doch lieber meinen leistungsfressenden, rumkreischenden K&N drin.


    Ich verstehe beim V2 aber nicht, wie so ein gravierender Konstruktionsmangel während der Entwicklung unentdeckt bleiben konnte. Confused


    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 17 March 2005 12:28

    Ich verstehe beim V2 aber nicht, wie so ein gravierender Konstruktionsmangel während der Entwicklung unentdeckt bleiben konnte.



    Die Hersteller von Tuning- und Rennsportteilen bauen halt nichts für Alltagswagen und das sollte man auch beachten bevor man anfängt an seinem Wagen rumzuschrauben. Kaum ein Tuningteil bringt nur Vorteile, im Gegenteil, die meisten bringen mehr Nach- als Vorteile. Jemand der selbst Hand an seinen Wagen legt oder Originalteile gegen Tuningteile austauscht, muss halt auch mit den Konsequenzen leben können, wenn mal was kaputt geht oder Nachteile bringt.

  • Dennis schrieb am Fri, 18 March 2005 07:29

    @Wobbel:
    In den Einbauanleitungen der neueren V2s steht das explizit drin, ob bei den neuen dieses Sicherheitsventil jetzt schon dabei ist weisds ich nicht, aber beim V1 musste das Bypass-Valve ja auch extra gekauft werden.



    Wenn die darauf hinweisen, sind die rechtlich auf alle Fälle raus.
    Aber hätte man nicht etwas weiter entwickeln, um dieses Risiko beim V2 ausschließen zu können?

  • Crimo schrieb am Fri, 18 March 2005 10:59

    AEM legt sicher mehr wert auf maximale Leistungssteigerung, als auf Alltagstauglichkeit. Deshalb ist es ihnen auch egal und eigentlich reicht es ja auch, wenn darauf hingewiesen wird.



    Sehe ich genauso...AEM hat sich einen Namen mit Drag-Racing gemacht, nicht mit Sound- oder Strassentuning...

  • Hi!

    Das hier

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10076&r id=1123&S=f27b483140978e5e98455d3eabc31385&pl_view=& amp;start=15#msg_num_9

    von Jeremy beschriebene Ventil hat er mir nach meiner Anfrage kostenlos zugeschickt, und zwar in 25-facher Ausfertigung! Very Happy

    Dafür wollte ich mich herzlich bei Jeremy Barras und AEM bedanken!! Tolle Aktion! Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

    Es wird bald unter "Anbieter Zubehör" einen entsprechenden Thread geben Exclamation

    jeremybarras
    Thank you very much for the valves!!!

    Thumbs UpThumbs UpThumbs Up