Hi folks!
So, nachdem ich eine Weile verschollen war, hab ich mir gedacht ich meld mich mal wieder.
Tja, leider hab ich meinen S2000 im vergangenen Februar verkaufen müssen.
Es hat mir leider das Geld für zwei Spielsachen gefehlt und nachdem ich mich in 18 Monaten mit 60'000km ausgetobt hatte, wollte ich wiedermal was Neues erleben.
Naja, der Marke Honda bin ich trotzdem treu geblieben, auch wenn es nur in Gestalt eines alten Honda Civic ist.
Ich hab mir als neues Spielgerät eine MV Agusta Brutale gekauft.
Einige Zahlenspiele dazu:
0-100 in 2.9s
0-200 in 11.2s
(Messwerte aus der Zeitschrift Motorrad)
Vmax 250km/h (bei Tacho 200 hab ich den Versuch der Nachprüfung abgebrochen, da es mich trotz Kinn-auf-dem-Tank beinahe ab der Maschine gefegt hat...!)
126PS bei 12'600 (max. 13'100)
110PS am Hinterrad
185kg (trocken)
277kg (inkl. Fahrer und voller Tank)
Verbrauch: unter 8.5l läuft nichts!
Bei scharfer Fahrweise über 11l
Anschaffungspreis inkl. Zubehör: 16'000 Eier (Euronen)
Jahresproduktion: 1‘200 Stück
Was sich aber nur schwer in Zahlen und Worte fassen lässt, ist die Klangkulisse!
Im Fahrzeugschein steht zwar 99db bei 6'100 (was auch schon heftig ist), aber das sagt immer noch nur begrenzt über das real Erlebte aus...
Hier ein paar Zitate aus Motorradzeitschriften zum schmunzeln:
„Der gierige Einspritz-Motor schreit permanent nach der maximalen Drosselklappenöffnung. Ab 6.000 ist die Hölle los und es faucht aus den beiden Endtöpfen, als sei es die Vorankündigung des Infernos. Zeitgleich setzt ein Schub ein, der für die Namensgebung der Brutale verantwortlich gewesen sein muss.“
„Leises Gesäusel ist nicht ihr Ding. Sie brüllt und schreit in einer frechen aufdringlichen Art, dass einem Hören und Sehen vergeht. Wie dieses Motorrad je die strengen Geräuschvorschriften bewältigt hat, ist ein Rätsel. Wer weiss wie viel Flaschen Chianti dabei über den Verhandlungstisch gerollt wurden...“
„MVs sind vielleicht einfach zu gut für diese Welt. Ihr Schöpfer Massimo Tamburini nimmt bei ihrer Entwicklung nämlich keinerlei Rücksicht auf Produktionskosten oder gar Großserientauglichkeit. Zu allem Überfluss bestärkt ihn sein Chef Claudio Castiglioni auch noch in diesem Vorgehen. Die beiden Motorradverrückten arbeiten jenseits aller kaufmännischen Vernunft. Und das ist gut so, denn unglaublich vernünftige und profitable Motorräder gibt's eigentlich genug.“
Ja dieses heisse Eisen erinnert mich in vieler Hinsicht an meinen Ex-S2000...
Grüss Euch!
CHE
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11821]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11822]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11823]
Brutale
-
-
-
Ja die MV's sind einfach geil.
Leider habe ich mir selber verboten wieder Motorrad zu fahren. -
Hammermässig!!!!
Glückwunsch dazu!!! Aber der Preis ist ja echt exorbitant! -
Di egibts auch in er Race Version mit Voll Carbon.
Dan kostet das Teil leicht das Doppelte. -
Eines der schönsten Motorräder die es gibt!!!
-
Sehr schönes Motorrad !
Hoffentlich hast Du mehr Glück als mein Kumpel.
Der hatte mit seiner verkleideten Version viele Probleme mit der Elektrik und hat sich anschließend sozusagen als Trost als eine 998 gekauft.
Siehst Du che, bei mir war es genau umgekehrt.
Bin nach einem schweren Unfall vom Motorrad auf`s Auto umgestiegen.
Viel Spaß
Ganz schöne Umstellung vom Motorrad auf`s Auto.
Seitdem ich Auto fahre wird mir im zweiten Gang und Vollgas beim Beschleunigen auch nicht mehr schwindlig.
Die Werte von 0 auf 100 und auf 200 poste ich hier lieber nicht, sonst wird noch der ENZO neidisch . -
-
Was mir persönlich an der Maschine fehlen würde ist der X-Rahmen vom S. Hoffe, du bist wenigstens Organspender
-
Die MV ist geil ,ich hatte das Glück sie mal live zu hören .
Gruß Dirk -
Vielen Dank für die Komplimente!
Und auch für eure Sorgen (Organspender und so)...
Ja schon klar, dass man als Moppedfahrer ziemlich ungeschützt ist.
Hm, aber so ist es nun mal im Leben:
Die geilsten Dinge sind nicht unbedingt ungefährlich.
Übrigens könnte ich sie mir ins Wohnzimmer stellen, keinen Meter damit fahren und ich wär immer noch super happy!
Ja, der Preis ist heftig, aber im Vergleich zur Oro-Ausführung (32'000 Euronen) schon fast ein Schnäppchen.
Bei der Oro ist alles Carbon was bei meiner aus ansehlichem Kunststoff besteht und alles was Alu bei meiner ist, besteht aus Magnesium. Gewichtsvorteil: 6kg. Macht über 2'600 Eier pro Kilo.
Okay, dann noch die Exklusivität der limitierten Auflage von 300 Exemplaren.
Und wie beim S2000 steht auch die S-Ausführung nicht an jeder Hausecke. Die Exklusivität kostet eben auch etwas. Aber wenn man sich etwas detaillierter mit der Maschine auseinandersetzt und sie mit Ducati & Japan-Connection vergleicht, dann kann man nicht mehr anders. Man(n) muss sie haben!!!
Ein nettes Zitat aus der Zeitschrift MO dazu:
Dieses Motorrad ist schuld am Freitod italienischer Controller. Sie waren im Weg, sie wussten zuviel.
Das Konto mag leer sein, die Kinder hungern, die Frau in Lumpen gehen. Doch 15'000 Kröten für dieses geniale Stück Motorradbau müssen doch drin sein. Sofortkredite sind heute kein Problem mehr. Schliesslich ist die ganze Welt verschuldet.
Ich denk mal der Wertverlust wird sich in Grenzen halten, aber wer will schon seine Freundin verkaufen??
Ich spar schon mal auf die Carbonräder und den 860er-Kit (145PS)...
Also, ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit dem besten Roadster und vielleicht trifft man sich mal in freier WILDbahn.
CHE
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11836]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11838] -
nettes bike, glückwunsch! aber deswegen gleich den s verkaufen.......?!
übrigens, heisst es nicht "in freier WILDBAHN" ??!! -
Echt geiles Bike.
Aber leider nichts gegen die MV Agusta !!! -
@andre
WILDbahn! Ik nix gut sprehen deutsch...
@Schlümpf
Deine 12er ZXR ist natürlich die reinste Abschussrampe. Damit schiesst man sich auf den Mond!
Ein S2000 wird bestimmt wiedermal mein Herz erobern! Zu geil war das Teil! Vor allem nachdem die HKS drauf war...
Ach, ich werd jetzt schon ganz nostalgisch.
WER raubt mir eine Bank aus? Das würde meinem Fahrzeugpark äusserst gut bekommen. -
Atom schrieb am Fri, 22 October 2004 13:12
Echt geiles Bike.
Aber leider nichts gegen die MV Agusta !!!
das ist eine mv agusta! -
che schrieb am Fri, 22 October 2004 13:34
......................
@Schlümpf
Deine 12er ZXR ist natürlich die reinste Abschussrampe. Damit schiesst man sich auf den Mond!
.........................
ich hab auch ne 12er. ist schon echt ein knaller! -
andre_sl schrieb am Fri, 22 October 2004 13:35 Atom schrieb am Fri, 22 October 2004 13:12
Echt geiles Bike.
Aber leider nichts gegen die MV Agusta !!!
das ist eine mv agusta!
Er meint vermutlich diese!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.dkwebdesigns.net/gallery/ahni_mv-augusta.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mujweb.cz/www/motopage/mv.htm36.jpg]
Hier noch eines!!! -
ich weiss doch, lass mich doch mal ein bißchen spielen!
apropos spielen, was sitzut da eigentlich nettes auf dem bike?! -
andre_sl schrieb am Fri, 22 October 2004 14:33
ich weiss doch, lass mich doch mal ein bißchen spielen!
apropos spielen, was sitzut da eigentlich nettes auf dem bike?!
Beim ersten beim zweiten??? oder beim dritten???
Also aus Deiner Formulierung "auf" dem Bike denke ich Du meinst 1!!! -
also ich sehe direkt ein foto, das meinte ich: nette dame AUF nettem bike.
zusätzlich - was ich jetzt erst sehe - kann ich noch eins öffnen: nette dame VOR nettem bike, seeeeehr leicht bekleidet! auch nett!
ein drittes sehe ich nicht!