Erster Fahreindruck Modell 2003

  • So seit Montag hab ich mein Modell 2003 und bin mehr als zufrieden, daß ich den Wechsel gemacht habe.
    Letztes jahr bin ich ein 2002er Modell probegfahren mit 18 Zoll und mit 16 Zoll. Was beim 2003er definitv anders ist sind die Rückstellkräfte der Lenkung, sie sind höher geworden, was auch gut so ist. Vor allem in schnellen Kurven hat man mehr Rückmeldung und alleine das fühlt sich schon viel sicherer an. In engen Kurven ist jedoch nichts von der Agilität verloren gegangen. Die Bremsen scheinen auch etwas giftiger, will ich aber jetzt noch nicht definitiv sagen. Ob es sonst weitere Änderungen am Fahrwerk gab kann ich nicht sagen. Im Vergleich zum 2001er fährt sich der 2003er jedoch gerade in schnellen Kurven wie auf Schienen, wobei die etwas höheren Rückstellkräfte der Lenkung ihren Teil dazu beitragen, die Unruhe und Nervosität ist weg. Kurzum so wie es jetzt ist, ist das Auto perfekt, bis auf den Auspuff der nach gar nix klingt, hier gäbe es echten Nachholbedarf für Honda, ein S2000 muß einfach anders klingen als ein Civic mit 90 PS. Selbst meine Mutter, die über 60 ist sagt, daß der S total spießig klingt Wink.
    Anyway ein Update von 2000/2001 auf 2003 lohnt sich definitiv.

    tl

  • birgit_k schrieb am Thu, 06 March 2003 09:25

    aber nur in Nürburgringblau Brüderchen!!!!



    ...ok, verstanden! Dann halt nicht... Sad ( Very Happy )

    Unser vollbiologische S2K-Kompendien (michi & peter) sagen ja auch, dass sich nichts geändert hat.