WIE (nicht Wo!) habt ihr Euren S2K versichert ??

• Hi @ all

Nachdem ich von meinem Versicherungsfritzen die neue, schockierend hohe Rechnung für 2003 erhalten habe dachte ich mir ich frage mal nach, WIE ihr Euren S2K so versichert habt Rolling

Ich hab VOLLKASKO mit 300 € SB
    und TEILKASKO OHNE SB gewählt
    HAFTPFLICHT natürlich auch noch Wink

Dachte die Kombination bringt den meisten Nutzen im Schadensfall

Kostet leider auch am meisten CryingCrying

Wie siehts bei Euch aus ??

Gibt's jemanden der nur auf HAFTPFLICHT fährt Shocked

• nur haftpflicht? waaahhnsinn ...

hab vk500€ oder gar 1000€, tk150€ sb ...

vk 1000€ weil ich nicht vorhabe ihn zu klatschen. aber falls doch, dann wird das sehr heftig! (für was kleines würde ich meine prämie nicht freiwillig hochgehen lassen).

ergo: wenn die kiste so rund ist, daß ich die vk brauche, dann zahle ich auch die 1000€ sb ...

und tk 150€ ... naja, bei dem frontscheibenverschleiß bei anderen könnte man auch auf 0€ runtergehen ... wäre zu überlegen. die scheibe ist ja ein steinschlagmagnet ...

• jo.

das mit der TK - (Steinschlagscheibe) war auch meine Überlegung

Aber ein teurer Spass trotzdem (versicherungstechnisch)!!

Vor allem wenn man die Beitragsentwicklung aufgrund der Höherstufung innerhalb der letzten drei Jahre betrachtet Sad

Vielleicht ganz gut so, sonst würden wohl etwas mehr S2K die Strassen bevölkern ! WinkWinkWinkWink

• VK-VERSICHERT, WAT SONST! Rolling Eyes

habe meine daten nicht im kopf, finanzminister ist bei uns die bessere hälfte EmbarassedWink ! mal im ernst, ich hatte neulich schon mal die idee, wenn man in der heutigen lage der versicherungen sich zusammenschließt und z.B. bei zwanzig versicherungsabschlüssen sicherlich auch sonderkonditionen herausholen könnte!

werde mal meine konditionen checken! bin seit ich denken kann mit allen meinen fahrzeugen bei der hdi gewesen und preis/leistung war immer ok! wenn wir uns einigen könnten wäre ich bereit, da mal eine "massenanfrage" zu machen. was bei tuningteilen klappt kann doch auch bei allen anderen fragen der unterhaltung unseres babies klappen, gelle!

fehlt nur noch der großabnehmervertrag mit einer raffinerie WinkLaughing

• VK ohne Sb...
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Vater im Vorstand der Versicherung sitzt, und ich einen "Zu-Gunsten-Vertrag" habe. Very Happy
    Ein netter Zug, wenn ich bedenke, dass er nicht mal mehr mit mir reden wollte nachdem ich den S2k gekauft habe Rolling Eyes
    Aber er weigert sich immernoch standhaft mitzufahren...

• Hai
    TK mit CHF 500.-- SB. Habe in meinen 24 Jahren Fahrpraxis erst einen Blinker verparkiert Embarassed

DER DEPP MUSS AUCH NICHT SEIN AUTO HINTER MEINES STELLEN AUF MEINEM PRIVATPARKPLATZ VON WELCHEM ICH SCHON 8 JAHRE JEDEN TAG OHNE RETOUR ZU SCHAUEN LOSFUHR EvilEvilEvilEvil

Ohne VK macht die Kurvenhatz doppelt so viel Spass und erst noch Nervenkitzel Cool

Nee im ernst... rechnet mal nach, wieviel Kohle Ihr der Versicherung bisher in den Rachen geworfen habt. Mit dieser Summe kann man schon grosse Beulen wegmachen lassen - dann ist der SB und der Bonus geht womöglich auch noch hoch. Die Prämien steigen... Rolling

Wenn man den Wagen auf Leasing hat, geht's nicht anders.

Es bleibt nur die Frage wieviel einem die Risikodeckung wert ist Question

Mit risikofreudigvorausschauendenundmanchmaldasgasfrüherwe gnehmenden Grüssen

sharky

• Stimme Sharky zu. Hab auch nur TK mit 150Euro SB. Twisted Evil
    Sonst hätt ich mir keine Reifen kaufen können Very HappyVery Happy

War nur Spass aber hab wirklich nur TK
    Ich fahr aber erst seit 7 Jahren Auto ohne Crash!! (ToiToiToi)

so long

• Danke für Eure Erfahrungen !

Thema VK

Klar, aber der Selbstbehalt bleibt zu überlegen

Da sind ja gleich einige hundert € bezahlt wenn ich z.B.
    zwischen VK ohne und VK mit 1000 € SB vergleiche Evil or Very MadEvil or Very Mad

@ all

Wer kann mir plausibel erklären WIE die Neueinstufung des S2000 zustande kommt Rolling EyesRolling Eyes

Bei der geringen Stückzahl des S2K zählt wohl jeder Parkschaden ??? ShockedShockedShockedShocked

• naja, wenn der s2000 abfliegt, dann wohl meistens richtig. und bei so niedriger stückzahl merkt das die versicherung dann auch ...

wäre was anderes, wenn es ein hausfrauenmobil ala slk wäre ... dann wäre stückzahl höher, es würden weniger geklatscht werden und es wäre KEIN EXOT mehr auf den straßen ...

insofern: trade-off zwischen exklusivität und versicherungsprämie. und ich kann nur immerwieder betonen, daß unsere freunde mit boxster s und m roadster, corvette und 996er dasselbe bezahlen. auch der mr2 befindet sich schon in unseren gefilden ... mußt mal suche machen, habs mal im forum gepostet.

das ist halt so bei ausgefallenen heizerschleudern (was der s2000 nun halt schon ist, oder ist es doch ein cruiser? Wink).

Quote:

audi s3 -> vk-klasse 32
    boxster S -> vk-klasse 34
    m roadster -> vk-klasse 37
    slk 32 amg -> vk-klasse 34
    toyota mr2 -> vk-klasse 32

wir befinden uns also in bester gesellschaft ... da kann man nichts machen!

wer nen sportwagen fährt, der fährt ihn auch abundzu mal kaputt und so sieht das dann aus ...

wenigstens wird er ned geklaut (zu selten) ... hoffen wir mal.

im übrigen glaube ich, daß einige der wagen daoben auch ESP besitzen Wink ...

• du erinnerst mich da an vergangene Glanzzeiten Laughing

Das Heft hab ich noch, das war u.a. der Kaufgrund für meinen Honda S2000 WinkWinkWinkWink

War aber ein netter Bericht, damals Smile

Meines Wissens endet die VK-Tabelle bei 40

Das ist doch schon mal was Rolling Eyes

Höher steigen kann der S2K also nicht Twisted Evil

• Thomas_S2K schrieb am Fri, 07 March 2003 11:40

naja, die beitrage steigen aber nicht linear bis vk 40 an ... Razz

Das einerseits.

Und andererseits werden bestimmte Wagen von den Versicherungen gar nicht nach Typklassen versichert, da der Wert und/oder die Unfallhäufigkeit zu groß ist. Diese werden dann nach Einzelverhandlung mit der Versicherung versichert.

Es ist also leider noch ziemlich viel Luft nach oben SadSad .