Wie kulant ist Honda?

• Tag zusammen!

Ich war heut in der Honda-Vertretung in meiner Nähe, weil ich übers Weekend bemerkt hab, dass mein S so ein komisches vibrieren vermeldet, wenn ich bei ca. 4000 u/min vom Gas geh und in ausrollen lass (eingekuppelt versteht sich). Das Geräusch tritt dann bei ca. 3200 u/min auf und hört sich in etwa so an, als würde der Auspuff irgendwo anstehen. Jeder der sowas schon mal gehört hat, weiss was ich mein Smile

Jedenfalls ist mir das Geräusch schon bei der Probefahrt aufgefallen, aber damals meinte ich es käme vom Auspuff Rolling Eyes

Wie auch immer, ich war heut in der Honda-Garage meines Vertrauens, und die haben sich das mal angeschaut. So wies ausschaut hat mein S (Modell 99, also einer der neuesten) irgend ein Problem im Getriebe Shocked. Da ich leider nicht allzuviel von Getrieben versteh, wart ich erstmal ab, was Honda Genf dazu sagt (Meine Garage hat schon Kontakt aufgenommen). Werksgarantie ist natürlich schon lange abgelaufen, und ich glaube mal, dass der Vorbesitzer das niemals ersetzen liess Crying or Very Sad

Ich denk mal das Problem ist hier bekannt. Wie sind eure Erfahrungen betreffend Kulanz und abgelaufener Werksgarantie?

Grüsse
    Renato

• Kein Getriebeproblem!!!!

Das ist das bekannte Kupplungsrasseln (für weitere Infos -> Suche nutzen). Ist nur nerfig und nicht schädlich. In der Garantie wird die Kupplung von Honda getauscht danach ist es unterschiedlich wie sich Honda dazu stellt.

ALSO brauchst dir keine gedanken zu machen du kannst den Wagen genausogut ohne repartur weiterfahren. Es gibt einige die das sogar als sportlich ansahen und es trotz Garantie nicht haben machen lassen.

Oliver Smile

• Die Frage ist nicht: Wie kulant ist Honda?, sondern: wie geschickt stellt sich Dein Händler beim Kulanzantrag an bzw. wieviel Mühe will er sich geben?

Honda Häusler in Ismaning bei München hat mir 2 Monate nach Garantieablauf jegliche Kostenübernahme verweigert. Honda Amian in Köln hat ohne Probleme eine vollständige Kostenübernahme bei Honda auf Kulanz erreicht.

• Hi Renato,

sei italiano ? Cool

Na das hört sich doch wie mein "Problemchen" an...hab auch das berühmte Kupplungsrasseln...bei Gaswegnahme zwischen 4000 - 3500 rpm raschelt es.

Wie Oliver schon sagte es ist nicht schädlich (meinte auch mein Honda-Dealer) und ich habs jetzt auch sein gelassen und fahre damit rum...mit ein wenig Phantasie hört es sich auch sportlich an Laughing und mit dem Cai hör ich es eh fast nicht mehr Razz

Übrigens mein Honda-Dealer hatte bei Honda Offenbach 80 % der Kosten für das Material auf Kulanz bekommen wenn ich es gemacht hätte. Arbeitskosten und die restlichen 20 % (ca. 350 Euro) hätte ich tragen müssen.

Aber wie gesagt...momentan nervt es mich nicht und deswegen mach ich auch erstmal nix dran Wink

Benutz mal die Suche unter Stichwort Kupplung oder Kupplungsrasseln...da gibts was zu lesen Smile

• Naja, als Sportlich ansehen kann mans schon. Wenn man ein wenig flott unterwegs ist gehts ja. Aber wenn man gemütlich im 3ten mit 50 durch die Stadt rollt und dann vom Gas geht und dann dieses Rasseln kommt...naja, dann ists mir dann fast ein wenig peinlich, weil mans dann gut hört, dass da was nicht stimmt.

Ok, Getriebe isses also nicht, dann hat sich mein Händler geirrt. Wird aber wohl bald merken dass es doch die Kupplung ist, wenn er das Problem der Honda-Zentrale schildert Smile

Falls es die Werksgarantie nicht übernimmt, werd ich das dem Verkäufer zu lasten legen. Hab schliesslich 4 Monate oder 3000 km Garantie. Ich werd das auf jeden Fall machen lassen, damit könnt ich nicht leben dieses Geräusch immer zu haben. Hab ständig das Gefühl dass da was kapput ist Sad

• [inposttable title=Miguelito schrieb am Tue, 02 November 2004 20:27]Hi Renato,
    sei italiano ? Cool
    inposttable]

Scusi no...

Ich seh nur aus wie einer und heiss wie einer, bin aber keiner Cool

• [inposttable title=Renato schrieb am Tue, 02 November 2004 21:15]

Miguelito schrieb am Tue, 02 November 2004 20:27

Hi Renato,
    sei italiano ? Cool
    inposttable]

Scusi no...

Ich seh nur aus wie einer und heiss wie einer, bin aber keiner Cool

tztztzt diese nachamer LaughingCool