ausmotten!? ...

  • sagtmal: gibt es irgendwelche dinge, die ich nach 3 monaten standzeit in einer unbeheizten garage beachten müßte, bevor ich wieder vollgass geb? öl wurde vorher bei der optimierung gewechselt (ca. 2000km drinnen).

    mich juckt es Nod ...

  • Dank Saisonkennzeichen darf ich ja seit letzten Samstag wieder fahren. Vorher stand er auch 3 Monate lang in einer unbeheizten Garage. Ich denke mal das es keine Probleme geben dürfte (war bei mir jedenfalls so). Das einzige was ich gemacht habe ist, das ich ihn beim ersten Ausritt noch länger warm gefahren hab als ich das sonst eh schon mache Confused .


    Aber dann..... Twisted EvilTwisted EvilVery Happy

    Nach 3 Monaten Audi 80 sag ich nur:
    Endlich hab ich wieder das Gefühl ein Auto zu fahren!!! Cool

    Also schmeiß deinen 54Ps Golf weg und lass den S wieder zu Very HappyWink

  • ist doch schon seit vorletzter woche angemeldet Very Happy ... fahre aber nur bei schönwetter Very Happy Very Happy Very Happy ...

    den golf fahre ich weiter (naja, solange er noch fährt) ...

    aber ein bißchen albern komme ich mir schon vor, wenn ich bei schlechtem wetter in den golf steige Razz ...

    länger warmfahren habe ich auch gemacht (kondenswasser raus??), läuft auch alles prima bis jetzt ... nichtmal parkplatten an den reifen (styropor sei dank, guter tipp).

    na denn!

  • Thomas,

    ich habe auch ein Saisonkennzeichen und mache eigentlich nur drei Dinge (sind aber eigentlich nicht abhängig vom Saisonstart):
    1. Verdeck mit mildem Reiniger säubern, klarspülen trocknen und danach mit Porsche Tequipment Verdeckpfleger imprägnieren (400ml Dose, reicht für dreimal=3Jahre satt und hat auch einen Porschepreis). Verdeck sieht danach wie neu aus!
    2. Alle Gummidichtungen (Tür rundrum, Windschutzscheibe und Verdeck) Shiatsu-Honda Silikonfett einreiben.
    3. Ledersitze säubern und mit Ledermöbelpflege einreiben (ist zumindest bei mir nach einer Saison und 4 Monaten Garage immer ziemlich ausgelaugt und faltig). Nach dieser Prozedur solltest Du aber eine schwarze Hose (oder rote) Laughing für einen Tag beim Fahren tragen (vielleicht trage ich es auch zu dick auf)

    That's it!