Ja ich habs getan...
In einem Heissduscheranfall hab ich die SP9000 auf meine ATS aufgezogen.
Direkte Vergleichsmöglichkeiten mit PZero Corsa Semislicks, sowie Vorgänger PZero Rosso Straßenreifen.
- Der S ist mit den Dunlop ein völlig anderes Auto
- Fast keine Spurrillenempfindlichkeit
- Recht komfortabel
- Extrem Gutmütig im Grenzbereich
- Excellenter Nässegrip mit breitem Grenzbereich
- Untersteuern beim Einlenken
- Kaum Feedback von der Lenkung
- Null, zero, niente Fahrspaß
Der Reifen ist ne echte Lebensversicherung aber nimmt mir jegliche Fahrfreude.
Werde zukünftig wieder japanische Reifen aufziehen.
Braucht jemand zufällig einen gerade angefahrenen Satz (3'km wenig Verschleiss ).
Grüße
Walter
Erfahrungen SP9000 in 18 Zoll
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...kann fast alles bestätigen..
- aber Fahrspaß macht doch das Auto, oderrrrrr
- Untersteuern würd ich nicht behaupten, außer du fährst
ohne Zug durch enge Kurven
- war jetzt über 20.ooo km mit Dunlop unterwegs
( 2 Sätze Hinten, 1 Satz vorne )
- in neuen Jahr wird mal was anderes angetestet, allerdings
wenn der Preis stimmt
Uwe -
Hi Walter,
exakt meine Erfahrung mit den "ContiSportContact2"!
Sind halt Reifen für die Sport-Komfort-Alltagsfahrer von Audi bis Mercedes... -
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Paragon schrieb am Mon, 08 November 2004 13:42
@walter_s
ich vermute, daß das untersteuern eher mit deiner kombination aus reifen und fahrwerksveränderungen zusammenhängt. du hast da ja doch einiges verändert.
ich bin mit dem reifen sehr zufrieden (auch 18", hinten 255er).
Mich störte auch dieses Untersteuern beim Einlenken. Das ist echt kein schönes Verhalten wenn man etwas sportlich unterwegs sein möchte . Mit den Bridgestone RE050 A ist dieses unerwünschte Verhalten nun verschwunden . Zusätlich baut der Bridgestone viel mehr Grip auf als der Dunlop und das lästige gejammer im Grenzbereich wurde auch gleich "beseitigt" . -
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walter_s schrieb am Mon, 08 November 2004 14:53
@paragon Wie gesagt im Vergleich zu verschiedenen Pirellis....
aber nicht alles was mit den pirellis fahrwerksmäßig gut funktioniert, muß mit den dunlops auch funktionieren. man sieht´s ja auch in der formel 1, daß sich der gleiche reifen auf unterschiedlichen autos völlig unterschiedlich verhält. ich hab kein untersteuern mit dem dunlop. aber mein fahrwerk ist auch ganz anders als deins.
über einen vergleich kann ich nix sagen, weil ich außer dem dunlop noch nix ausprobiert hab. aber wenn der pirelli gut bei dir geht, probier ich den vielleicht auch mal aus. ist ja auch auf jeden fall interessant verschiedene reifen zu testen. forum lesen ist ja eins, aber selbst fühlen doch was anderes. -
Urs2000 schrieb am Mon, 08 November 2004 13:53
und das lästige gejammer im Grenzbereich wurde auch gleich "beseitigt" .
wie das? hast du die beifahrerin beim reifenhändler in zahlung gegeben -
Paragon schrieb am Wed, 10 November 2004 15:54 Urs2000 schrieb am Mon, 08 November 2004 13:53
und das lästige gejammer im Grenzbereich wurde auch gleich "beseitigt" .
wie das? hast du die beifahrerin beim reifenhändler in zahlung gegeben
Ach so, dieses "gejammer" konnte ich auch mit dem RE050 nicht beseitigen -
Urs2000 schrieb am Thu, 11 November 2004 23:08 Paragon schrieb am Wed, 10 November 2004 15:54 Urs2000 schrieb am Mon, 08 November 2004 13:53
und das lästige gejammer im Grenzbereich wurde auch gleich "beseitigt" .
wie das? hast du die beifahrerin beim reifenhändler in zahlung gegeben
Ach so, dieses "gejammer" konnte ich auch mit dem RE050 nicht beseitigen
...da war doch was mit dem Thema "Gewicht in den Kofferraum",
bezogen auf die Wintersaison...
Da ist das "Gejammer" fast nicht mehr zu hören