Schraubenschlüssel

• Hab am Freitag meine Reifen wechseln lassen. D.h. die 18Zöller kamen runter und die 17" 2004er-Original-Felgen mit den Winterschlappen drauf (mal schauen, wie das funktioniert Very Happy )

Dabei hat mir der Monteur mal ganz beiläufig gesteckt, daß meine 18" Sommerräder 21er Radschrauben haben. Na klasse, dachte ich mir. Da hat mich beim Autokauf natürlich niemand drauf aufmerksam gemacht. Hätte mich im Falle einer Reifenpanne, am besten nachts und im Ausland, unheimlich gefreut, wenn ich versucht hätte, die Schrauben mit dem 19er Schlüssel, der im Werkzeugkasten vom S2000 dabei ist, rauszudrehen. Mad

Naja, ist ja nix passiert, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage (an diejenigen, die auch keine 19er Schrauben auf den Rädern haben). Was legt ihr euch denn ins Auto? Ich hab im Internet folgendes entdeckt:

http://shop.o4s.de/product_info.php?cPath=29_206_115&pro ducts_id=926

hat da vielleicht jemand von euch schonmal was bestellt?
    Taugt das Kreuz bzw. die Online-Firma was?
    Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? (und jetzt bitte nicht schreiben: 19er Schrauben Rolling EyesWink )
    Die gängigen Radkreuze haben ja normalerweise 19 und 22er Schlüssel

• Kaufen. Kostet Dich mit Versand 10,77 Euro, und das würde ich machen. Wenns nix taugt, dann musst Du die 10 Euro halt abschreiben und was Neues suchen.
    Ich denke, für 2-3 mal im Jahr reicht die offensichtliche Qualität aus.

cu,
    Roboduck

• walter_s schrieb am Mon, 08 November 2004 00:25

Übrigends seit 24 Jahren nicht wegen Reifenschaden liegengeblieben Rolling Eyes

Haste Glück gehabt. Hatte in 11 Jahren 3 Reifenschäden, weil irgendwelche Idioten Nägel oder Glasscherben auf die Straße geschmissen haben.

• Ich könnte platzen!!!

MadMadMadMadMad

Hab mir heute morgen beim Autozubehörladen einen 21er-Schraubenschlüssel für meine Sommerfelgen gekauft. Zurück zuhause steig ich aus dem Auto aus und denke „was zischt denn da?“. Da seh ich schon hinten links im Reifen eine Schraube stecken. Das gibt es doch wohl nicht. Der 17“ Winterreifen ist genau 4 Tage alt und hat rd. 200 km hinter sich! Zudem hab ich 6 Wochen auf die Reifen gewartet! Natürlich steckte die Schraube so, daß der Reifen nicht reparabel ist (was mir sowieso ein ungutes Gefühl geben würde, mit geflickten Schlappen durch ne Kurve zu fahren).

Ich könnte platzen vor Wut! Nur weil so ein A§$c#gesicht seinen Schrott auf die Straße geschmissen hab, hab ich jetzt nen Schaden von 250 Euro und kann die nächsten paar Wochen mit Sommerreifen durch die Gegend fahren bzw. bei schlechtem Wetter laufen.

Das ist jetzt das vierte mal in 11 Jahren! Wohnen etwa alle Dreckfinken bei mir in der Gegend? Na wenigstens hatte ich den 21er Schlüssel zum Sommerfelgen wieder drauf montieren. Confused Ich werd fast abergläubig. Vielleicht bringt es Unglück das passende Werkzeug im Auto mitzuführen Sad

• Aber dann könnte ich wenigstens den nicht-kaputten-Reifen aufheben und wieder aufziehen, wenn ich mir die nächste Schraube mit einem 5000km-alten Hinterreifen einfahre Rolling Eyes

Werd mir wohl vor die Räder jeweils einen Elektromagneten dranschrauben. Die Spulen koppel ich dann mit der Zündung, so daß sie bei angeschaltetem Motor alles aus Metall vor sich aufsaugen. Elisen sind ja weitgehend aus Aluminium und Plastik. Besteht also keine Gefahr, sowas aus Versehen damit anzuziehen. Dann kann eigentlich nur noch beim Rückwärtsfahren was passieren Very Happy

• @Paragon

Versteh ich das richtig:
    Auf dem Rückweg vom Zubehörhändler, bei dem Du Dir ein Radkreuz zum Radwechseln eines Rades für den Fall einer eingefahrenen Schraube gekauft hast, hast Du Dir eine Schraube eingefahren?

Wie unangenehm! Confused

Wärst Du lieber zuhause geblieben! Laughing

Sorry, war mies!

Aber ist irgendwie ziemlich paradox, das Ganze. So ähnlich wie damals, als mein uralter Commodore Amiga virenverseucht war und ich dann feststellen mußte, daß die Diskette mit dem Antivirenprogramm ebenfalls verseucht ist ConfusedLaughing

• marcus_g schrieb am Tue, 07 December 2004 12:58

@Paragon

Versteh ich das richtig:
    Auf dem Rückweg vom Zubehörhändler, bei dem Du Dir ein Radkreuz zum Radwechseln eines Rades für den Fall einer eingefahrenen Schraube gekauft hast, hast Du Dir eine Schraube eingefahren?

Leider hast du es richtig verstanden. typischer fall von murphys gesetz Crying or Very Sad