• Also ich war gestern an der Auto Zürich.........

    ...dort bin ich in den neuen Boxster gesessen.
    Nunja........... irgendwie fühtle ich mich nicht so, wie man sich in einem Sportwagen sonst fühlt. Das Ambiente wirkt eher wie in einem Reisewagen als dass man das Gefühl hat, gleich durch 5'000 Kurven düsen zu wollen. Ich finde, die haben es übertrieben mit Knöpfen, Schaltern und Lufauslässen. Und der im 911'er toll wirkende Chronograph wirkt im Boxster auch eher aufgesetzt und fehl am Platz.
    Irgendwie ist das ganze zu überladen. Und dass man als Kunde den Motor nicht sehen darf, kann ich bei einem Sportwagen halt auch nicht verstehen. Alles in allem kam bei mit keine den will ich haben Stimmung auf. Schön ist natürlich die Volleder-Ausstattung. Ich wünschte, ich könnte solche Ausstattungen von Honda ordern.


    Im 350Z bin ich das erste mal dringesessen. Von Aussen gefällt mit der Wagen ungeheuerlich. Aber im Innern merkt man schnell, dass der Wagen in den USA konzipiert und konstruiert worden ist. Das billig anmutende Plastik im Interieur ist ja schlimm. die Schalter und Drhknöpfe muten an, als wollen sie gleich abfallen...


    Beim Corvette Stand habe ich ein paar Minuten neben einem C6 Cabrio verbracht. Das Ding muss ja laufen wie die Hölle. Aber die Verarbeitung wieder......... Der Wagen ist ha branneu - der ist höchstens seit einem Monat in der Schweiz. Das Leder auf den Sitzen hatte bereits Falten und Abnützungserscheinungen.......das war ja schlimm. Und dann wieder diese Materialien im Innenraum...


    Am Lotus Stand setzte ich mich gleich in eine neue Elise. Da will man gleich losdüsen.........Da möchte man am liebsten losschreien wie ein störrisches Kind, bis man dann auch den Schlüssel bekomt und die Maschine starten kann..... Muss ich unbedingt endlich mal fahren...


    Ich drücke es mal so aus.... an der Auto Zürich bin in in diverse Wagen eingestiegen - so wie oben erwähnt 350Z, neuer Boxster, Elise... einzig vom Lotus Stand habe ich eine Visitenkarte mitgenommen. Am Meguiras Stand habe ich dann eine Dose Wachs erstanden und bin nach hause meinen S wachsen gegangen.

    Nicht gerade ein Anzeichen dafür, dass ich motiviert sein könnte, meinen S einzutauschen.....

    .......nicht in der Kategorie, wo ich es mit leisten könnte....... der Ferrari F430 hätte im Gegensatz wohl so ziemlich alles........da habe ich dieses den muss ich haben-Gefühl.......und wie ich das habe.........

    ..........so - nun zurück zur Arbeit........

  • Nightshade_one schrieb am Fri, 12 November 2004 16:07

    ......................
    Am Lotus Stand setzte ich mich gleich in eine neue Elise. Da will man gleich losdüsen.........Da möchte man am liebsten losschreien wie ein störrisches Kind, bis man dann auch den Schlüssel bekomt und die Maschine starten kann..... Muss ich unbedingt endlich mal fahren...
    .......................



    wir kriegen euch alle! Twisted Evil Wink

    das mit porsche ist schon irgendwie traurig, aber wirtschaftlich gesehen wohl zumindest im moment sehr effektiv! ich befürchte nur, dass langfristig der effekt, dass sich jetzt viele den porsche leisten können, den sie als junge menschen haben wollten, verebbt. denn dieser must-have-effekt ist bei den "normal"-modellen weg, das sehe ich genauso. also kommen nicht so viele mit dem porsche-traum nach!

  • @ nightshade_one
    War auch gestern an der Auto Zürich und war von der Elise begeistert. Leider bin ich dieses Auto noch nie probe gefahren... kann mir aber wirklich vorstellen dass man nach der Einsteigeprozedur unvergleichlichen Spass damit hat!

    Hätte die Elise nur einen anständigen Motor und nicht diesen Toyota-Motor Twisted Evil . Ein Umbau bei Rikli wäre natürlich möglich, aber makke koste vieeeeeel!


  • Hätte die Elise nur einen anständigen Motor und nicht diesen Toyota-Motor Twisted Evil . Ein Umbau bei Rikli wäre natürlich möglich, aber makke koste vieeeeeel![/inposttable]

    Na ja geht so. Wink Hab das erst gerade bei Rikli abgeklärt, der Einbau in die Elise / Exige kostet ca. 10-12000.-- CHF inkl. K20 Motor! (Civic Type-R / RSX 200 PS) Smile

    Leider ist dann noch die Sache mit der MFK!!! Mad

  • Driftking schrieb am Fri, 12 November 2004 22:04

    Hab das erst gerade bei Rikli abgeklärt, der Einbau in die Elise / Exige kostet ca. 10-12000.-- CHF inkl. K20 Motor! (Civic Type-R / RSX 200 PS) Smile

    Leider ist dann noch die Sache mit der MFK!!! Mad



    Hallo Pascal

    Das hingegen ist doch nicht so teuer wie ich mir das vorstellte Surprised . Hmmm... jetzt einfach nicht schwach werden lieber Urs *hüstel*. Denke das mit der MFK kann man schon irgendwie regeln, schliesslich machte man eine Modifikation, nicht nicht mehr als 10% Mehrleistung brachte Laughing .

  • Driftking schrieb am Fri, 12 November 2004 22:04


    .................
    Na ja geht so. Wink Hab das erst gerade bei Rikli abgeklärt, der Einbau in die Elise / Exige kostet ca. 10-12000.-- CHF inkl. K20 Motor! (Civic Type-R / RSX 200 PS) Smile

    ..............................




    wie bitte?! hat rikli diesen umbau denn schon mal gemacht? gibt es referenzen, genauen leistungsumfang etc. das ist nämlich kaum zu glauben. der umbau kostet in deutschland bei einem erfahrenen lotus-tuner, der das jetzt schon einige male gemacht hat und dessen konzept offensichtlich ausgereift ist, ca. 23.000 euronen! allein der import des motors dürfte annähernd die summe beanspruchen, die du da nennst!

  • Dark_Arrow schrieb am Tue, 16 November 2004 16:32

    Hey! Hat denn niemand was zum Honda-Stand zu schreiben? (Ich hab mir 4 Tage lang dort die Beine in den Bauch gestanden (Bin Verkäufer bei Honda Zürich!)!)

    Dachte, das sei ein Honda-/S2000-Forum Confused



    Hi Smile,

    siehe HIER, aber ließ selber.

    Oliver

  • Hallo Urs!

    Nun mach mal nicht so viel Wind Laughing !!!
    Das Thema ist doch schon besprochen, Du kennst ja die Aussage unserer Liebsten bezüglich Komfort, Hitzentwicklung und Stauraum... oder? Das Trentino lässt Grüssen Very Happy ...

    Sorry, ich konnt es nicht lassen...

    Bis bald,
    Udo


    PS: Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich den Exige in der Race-Ausstattung längst in der Garage haben (aber das weisst Du ja).

  • Dark Arrow

    Jaja, jetzt gibst Du Dich zu erkennen... das Du uns nicht erkannt hast ist ja klaro, wir sehen trotz unserer Krankheit normal aus... ich bin jedenfalls sicher 20 Minuten um den S herumgeschlichen, hatte sogar einen Club-Pin an der Jacke angesteckt (Wobei der schon seeeehhhhrrr klein ist...)

    ...und was sollen wir die Verkäufer dort fragen?? Wie man zu einem Geländefahrwerk kommt??? LaughingLaughing

  • udo_s schrieb am Tue, 16 November 2004 17:29

    Hallo Urs!

    Nun mach mal nicht so viel Wind Laughing !!!
    Das Thema ist doch schon besprochen, Du kennst ja die Aussage unserer Liebsten bezüglich Komfort, Hitzentwicklung und Stauraum... oder? Das Trentino lässt Grüssen Very Happy ...

    Sorry, ich konnt es nicht lassen...

    Bis bald,
    Udo


    PS: Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich den Exige in der Race-Ausstattung längst in der Garage haben (aber das weisst Du ja).



    Hey Udo

    Schön dich wiedermal im Forum zu lesen Thumbs Up !
    Klar hast du recht Udo, ich spreche hier ja nicht von einem S2k-Ersatz... eher von einer Ergänzung Laughing . Hatte auch dem sehr netten Herrn Pfenninger erklärt, dass die Elise nur als Drittwagen in Frage käme Surprised .

    Der S2k bleibt mein Lieblingsspielzeug, nur keine Sorge Udo!

  • Betreffend "höhergelegter S2000":

    Ich muss zu Beginn gleich mal klarstellen, dass ich kein Mechaniker bin, und auch sonst nur über äusserst bescheidene technische Kenntnisse verfüge. Das nur mal vorweg.

    Diese, ich nenn sie jetzt mal Schaumstoffdämpfer, die zum Transport in die Federn eines S2000 gesteckt werden haben wir für die Auto Zürich deshalb nicht entfernt, weil es seitens eines Verantwortlichen hiess, diese könnten nachher nicht wieder montiert werden. Ohne diese Dämpfer wäre es aber offenbar problematisch geworden mit dem wieder verladen auf den Transportlaster, da der S doch relativ "tief" ist. Daher blieben sie drin. Ich weiss selber, dass es sch***** ausgesehen hat, aber daran kann ich nunmal nix ändern, da ich nicht für den Standbau und dessen Präsentation verantwortlich bin/war.

    Wie hat Euch denn der Hondastand als Ganzes gefallen? Wie gefiel Euch der neue Honda FR-V? Oder beschränkt sich Euer Interesse für Honda ausschliesslich für den S ?

  • Dark_Arrow schrieb am Wed, 17 November 2004 10:17

    Betreffend "höhergelegter S2000":

    Ich muss zu Beginn gleich mal klarstellen, dass ich kein Mechaniker bin, und auch sonst nur über äusserst bescheidene technische Kenntnisse verfüge. Das nur mal vorweg.

    Diese, ich nenn sie jetzt mal Schaumstoffdämpfer, die zum Transport in die Federn eines S2000 gesteckt werden haben wir für die Auto Zürich deshalb nicht entfernt, weil es seitens eines Verantwortlichen hiess, diese könnten nachher nicht wieder montiert werden. Ohne diese Dämpfer wäre es aber offenbar problematisch geworden mit dem wieder verladen auf den Transportlaster, da der S doch relativ "tief" ist. Daher blieben sie drin. Ich weiss selber, dass es sch***** ausgesehen hat, aber daran kann ich nunmal nix ändern, da ich nicht für den Standbau und dessen Präsentation verantwortlich bin/war.

    Wie hat Euch denn der Hondastand als Ganzes gefallen? Wie gefiel Euch der neue Honda FR-V? Oder beschränkt sich Euer Interesse für Honda ausschliesslich für den S ?



    Nein mein Interesse beschränkt sich nicht nur auf den S2000 wie das bei den anderen ist weiss ich nicht...

    Der FR-V hat mir gefallen... Könnte ich mir gut als Familienkutsche vorstellen...!

    Der ganze Stand war GUT!

    Nicht extrem auffällig oder herausragend aber das ist auch nicht notwendig! Besonders gefallen hat mir das die Autos auch angefasst und Probegesessen werden durften... Bei anderen waren Autos abgeschlossen was ich immer als negativ empfinde!

  • Auch ich interessiere mich für die anderen Honda-Modelle. Mir hat die Präsentation der Honda-Modelle nicht gefallen:

    Wie bereits erwähnt hatte die HONDA-Delegation wohl kein Interesse ihre Autos zu verkaufen. So standen ein paar Hondas (u. a. der FR-V) mit kleinen/hässlichen Stahlfelgen da. Beim FR-V wurde vorne in der Mitte den ISOFIX-Kindersitz montiert... und jeder der dann probegesessen ist fragte sich, warum der Platz am Steuerrad so knapp bemessen ist Shocked usw.
    Der grosse Kindersitz nimmt da einfach zu viel Platz weg Rolling Eyes .

    Aber als Honda-Fanatiker ist man wohl besonders sensibilisiert und daher denke ich ist alles nur halb so schlimm für andere Austellungs-Besucher Wink .

  • @Urs2000:

    Hey, das ist wirklich wertvolle Kritik von Kundenseite! Danke Dir! Lass mich Dir aber noch kurz die Situation erklären:

    - Wir lassen die Fahrzeuge im Normalfall so, wie sie ab Werk kommen, soll heissen, wenn ein Modell serienmässig nur mit Stahlfelgen ausgestattet ist, dann lassen wir die Stahlfelgen auch drauf. Der Nachteil an schönen Alufelgen ist nämlich, dass sie schnell ein paar Tausender kosten, und der interessierte Messebesucher sich nur selten die Zeit nimmt, das Datenblatt genau zu studieren. Er sieht also im Normalfall nur den höheren Totalpreis des Fahrzeugs und stört sich dann daran. Der Vorteil der japanischen Marken ist doch mitunter, dass sie verglichen mit den europäischen Marken meistens etwas günstiger im Anschaffungspreis sind. Durch die Montage schöner Alufelgen würde dieser Preisvorteil jedoch verschleiert.

    Ausserdem ist es nicht der Sinn und Zweck eines Standes, für Zubehör oder aufgemotzte Wagen Ausstellungsfläche zu vergeben, wenn genau für diesen Zweck eine eigene Messehalle zur Verfügung steht.

    - FR-V: Was wahrscheinlich die allerwenigsten hier wissen: die auf dem Stand ausgestellten Fahrzeuge waren Vorproduktionsfahrzeuge und entsprachen noch nicht exakt dem tatsächlichen Modell, so war beispielsweise nicht wie auf dem Datenblatt beschrieben ein 2.0-Liter, sondern ein 1.7-Liter Motor unter der Haube. Zudem entsprachen beide Autos der Ausstattung Comfort welche über keine serienmässigen Alufelgen verfügt, diese sind der Version Executive vorbehalten.

    Der Kindersitz war aus dem einfachen Grund auf dem vorderen Mittelsitz montiert, weil das bei keinem anderen Auto geht! Ihr glaubt gar nicht, wieviele junge Mütter genau das gelobt haben! Richtig, der Platz, speziell für die Schultern wird eng, aber genau deshalb lassen sich die beiden mittleren Sitze ja auch nach hinten verschieben. So gewinnt man mehr Schulterfreiheit und das Kind kann aus dem Wirkungsbereich des Beifahrerairbags gehalten werden.

    Zudem war beim 2. ausgestellten FR-V kein Kindersitz montiert, so dass jeder interessierte Besucher das ganze (wirklich raffinierte) Sitzsystem des FR-V genau ausprobieren konnte.

    Exclamation Es ist einfach, ein Urteil über etwas zu fällen, über das man sich nicht genau informiert hat (wieviele unwissende Besucher hörte ich grosskotzig ihren Begleitern erzählen, der S2000 habe einen Kompressor, oder er habe Frontantrieb, oder der Accord 2.4 sei ein 6-Zylinder...ich könnte Bände schreiben!)!Ich bin sicher, knapp die Hälfte der Einwände der Kunden könnten vermieden werden, wenn sie sich zuerst eingehend informieren würden. Dazu gehört halt auch, mal einen Verkäufer anzusprechen und ein paar Fragen zu stellen und nicht gleich wegzuspringen, sobald man auf sie zukommt, nur weil sie das Gefühl haben, dass der Verkäufer jetzt unbedingt etwas verkaufen will! Wenn man aber einfach ins Auto reinschaut und dann sagt: Schau mal, da hat man ja gar keinen Platz mehr zum sitzen, so ein blödes Auto!, dann macht man's sich etwas zu einfach! Exclamation

  • @ Dark_Arrow
    Ich finde es toll wie du auf die Kritik reagiert hast Thumbs Up !
    Du hast mit deiner Aussage Recht, unbestritten. Viele Leute getrauen sich wirklich nicht einen Verkäufer anzusprechen. Sie schauen nur und urteilen (wie du auch gesagt hast) sehr schnell. Und genau aus diesem Grund sollte man besonders darauf achten, dass die Kunden nicht zu schnell ein schlechtes Urteil fällen.
    Aber z. B. welcher Kunde interessiert es, dass der Transport des S2000 nur mit Transportsicherungen problemlos abläuft? Wenn man einen S2000 so aufgebockt hinstellt wird der S2000 einmal mehr belächelt. Der Roadster-Kunde hat den Honda-Stand bereits verlassen in Richtung Lotus-Stand, da nützt auch der Honda-Verkäufer nichts der sagt: "Ja das ist unser Sportroadster, normalerweise ist er 15cm tiefer... das schaut dann super aus, wirklich!"

    Das mit dem modifizierten FR-V Modell wusste ich, da der FR-V bereits in Luzern vorgestellt wurde... auch mit dem Kindersitz in der vordersten Reihe und dem falschen Datenblatt Wink . Hoffte insgeheim, dass man in Zürich nicht nochmals den gleichen Fehler macht wie an der Ausstellung in Luzern.

  • so als aussenstehender (weil ich nicht da war) muss ich hier mal loswerden:

    thumbs up!

    Wink

    dieses forum funktioniert!
    finde es absolut klasse, dass die kritik von den richtigen gelesen wird und auch super, dass geantwortet wird! Cool

    wenn das nur immer so gut funktionieren würde... Rolling Eyes

  • Also, ich habe Die Anliegen, die von Euch hier genannt wurden, meinem Chef weitergeleitet. Er nahm das Ganze sehr ernst und sicherte mir zu, das nächste Mal würden die Transportsicherungen entfernt, damit auch die schon alt eingesessenen S2000-Fanatiker sich nicht daran stören müssen.