Kupplungspedal INFO WANTED !!!!

  • langsam bin ich echt angefressen







    vor einem Monat hatte ich von einem Moment auf den anderen ein
    schwergängiges Kupplungspedal, mit keinem klaren Druckpunkt.

    Daraufhin ab zum Händler, neuer Kupplungsnehmerzylinder eingebaut
    und System entlüftet.
    Kupplungsgeberzylinder und Pedalerie geschmiert und eingestellt.

    Für ein paar Stunden war Ruhe Sad

    Also nochmal zum Händler, wieder Probefahrt machen lassen, aha
    Kupplungspedal geht schwer, hmmmmmm
    " Da muß wohl das Getriebe raus " lt. Meister

    Kupplung ist vor 15.000 km komplett ersetzt worden. Wenn Auto kalt, funzt Kupplung ohne Ärger. Wenn er warm ist, kommt dieses
    Problem........
    Wa meint ihr, war das nicht ein Fall, fürn Hondatechniker, so auf Verdacht Getriebe raus (Wär dann das dritte Mal)

    Der Meister meinte was von der Gabel, die auf das Ausrücklager drückt, diese ersetzen oder abschmieren.

    Um Tips dankbar

    Uwe
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    Bilder

    • Regelwolke.gif

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 ()

  • Hi,

    ich hatte das selbe auch mal. Bei mir wurde die komplette Kupplung getauscht !!!

    Wenn der Wagen warm war, hat man Gozillas Oberschenkelmuskulatur gebraucht um noch Kuppeln zu können.

    Also Kupplung komplett raus seit dem ist Ruhe !

    Grüße

    Ray

    P.S.: Die Kupplung war bei mir nur ca. 5000 km drin bevor sie so schwergänig wurde

  • Hallo - ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde bereits
    zwei mal die Kupplung gewechselt.Vor 2 Monaten wurden
    Kupplungsnehmer und Geberzylinder gewechselt - ohne Erfolg.
    Habe letzte Woche einen Brief an Honda (Technikabteilung)
    gesendet - mal sehen ob Antwort kommt.
    Können gerne auch mal telefonieren. Gruß Ludwig Kreher
    Tel.06078 / 73317 - semmer@freenet.de

  • ludwig schrieb am Wed, 01 December 2004 14:18

    Hallo - ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde bereits
    zwei mal die Kupplung gewechselt.Vor 2 Monaten wurden
    Kupplungsnehmer und Geberzylinder gewechselt - ohne Erfolg.
    Habe letzte Woche einen Brief an Honda (Technikabteilung)
    gesendet - mal sehen ob Antwort kommt.
    Können gerne auch mal telefonieren. Gruß Ludwig Kreher
    Tel.06078 / 73317 - semmer@freenet.de



    Hi Ludwig

    merci für die Info,

    hab meinen in der Werkstatt, Infos krieg ich morgen !!

    Wird wahrscheinlich auf eine komplette Kupplung rauslaufen

    Uwe

  • Also ich bin jetzt auch in die Werkstatt gefahren... Hatte ne Woche lang nen tierischen Knackpunkt in der Kupplung. Dachte bald die geht nicht mehr lange.... Ab in die Werkstatt.... Neue Kupplung mit 50 % Beteiligung von Honda.... Ist ja nett aber wenn ich überlege, dass die Kupplung vor ca. 1,5 Jahren schon mal komplett auf Kulanz getauscht wurde......

    Dann hab ich jetzt schon mal Sorge.... oder ich Frag Honda ob ich schon mal eine auf Kulanz vorab bestellen kann...

  • Hallo Uwe kannst Dich ja mal melden ! Ich warte mal ab , was Honda dazu sagt . Ich glaube nicht , dass die Originale
    Kupplung von Honda was taugt ! Werde nächstes Jahr umbauen auf
    Spec Kupplung (Standfest bis ca. 110% über Serienleistung)
    Gruß Ludwig

  • @ Ludwig

    das Getriebe und die Kupplung ärgert mich zwar ziemlich heftig,
    aber so krass kann man das auch nicht sehen. Schließlich fährt ja nicht jeder mit ner verstärkten Kupplung rum.

    Ich wart erst noch die Info der Werkstatt ab, ist in meinem Fall
    etwas komplizierter......

    Aber ne Abstimmung wär mal interessant Cool

  • @ludwig: Es ist keineswegs so, dass die originale Kupplung nichts taugt! Ich habe genau aus diesem Grund damals auch eine neue Kupplung bekommen, und die funktioniert einwandfrei... Wink

    P.S.: Übrigens, wenn du die SPEC-Kupplung bei Nnomo-Racing bestellen willst dann vergiss es, die bieten mittlerweile nur noch die Unorthodox-Kupplungen an, weil sie mit der SPEC mehrfach Ärger gehabt haben...

  • Dennis schrieb am Thu, 02 December 2004 07:37

    @ludwig: Es ist keineswegs so, dass die originale Kupplung nichts taugt! Ich habe genau aus diesem Grund damals auch eine neue Kupplung bekommen, und die funktioniert einwandfrei... Wink

    P.S.: Übrigens, wenn du die SPEC-Kupplung bei Nnomo-Racing bestellen willst dann vergiss es, die bieten mittlerweile nur noch die Unorthodox-Kupplungen an, weil sie mit der SPEC mehrfach Ärger gehabt haben...



    Seit wann das denn... ShockedQuestion

    cu mark!

  • zur Info

    Fehler wurde behoben

    beim letzten Kupplungswechsel ( vor knapp 18.000 km ) wurde das Ausrücklager " trocken" eingebaut

    deshalb hat sich die Führungshülse ( Gegenstück zum Lager)gefressen.

    diese Führungshülse hat ein paar kleine Riefen abbekommen, sodaß
    sich das Ausrücklager an diesen Riefen hängengeblieben ist.


    Uwe

  • thomas_g schrieb am Wed, 15 December 2004 12:03

    Ich muß auch sagen, daß die OEM-Kupplung was taugt. Mittlerweile musste meine ja knapp 5000 km erschwerte Bedingungen verkraften und das ohne Probleme!



    Warum das denn, hast Du zugenommen Rolling EyesLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 15 December 2004 12:40

    thomas_g schrieb am Wed, 15 December 2004 12:03

    Ich muß auch sagen, daß die OEM-Kupplung was taugt. Mittlerweile musste meine ja knapp 5000 km erschwerte Bedingungen verkraften und das ohne Probleme!


    Warum das denn, hast Du zugenommen Rolling EyesLaughingLaughing




    Das auch! EmbarassedLaughing