S2000 USA Version ok?

  • Hallo

    ich möchte mir nächstes Jahr einen S2000 zulegen und hätte da eine Frage.

    Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungswerte mit der US Version des S2000? Diese Autos sind nämlich deutlich günstiger als die europäischen Modelle. Hat eine US Version irgendwelche Nachteile? Danke schonmal im Vorrraus.

  • Ja, die US Modelle haben eine 2.2L Motor drinn Smile

    Probleme kannst mit dem Abgas, Licht oder Tacho geben, ev. muss das Zeuchs umgebaut werden... dafür hast Du einen Tempomat. Ich weiss nicht ab hier jemand schon ein US Modell geholt hat, aber möglich wärs bestimmt...

  • Hallo,
    Achtung! Eventuell brauchst Du ein Vollgutachten bzw. eine
    Bescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt sonst bekommst Du keinen deutschen KFZ-Brief ausgestellt. Ich habe mal ein VW Cabrio von den Staaten eingefuehrt und da gab es Stress mit den Papieren. Ausserdem mussten alle Teile auf denen kein CE-Zeichen war ausgetauscht werden, sprich Blinker, Scheinwerfer, Tacho usw.

    Das war vor ca. 10 Jahren, vielleicht geht das jetzt einfacher?

    Also wenn Du diese ganzen Mods machen musst und beim Zoll die Einfuhrsteuer bezahlt hast, kommt Dich das ganze vielleicht gar nicht viel guenstiger!

    Also besser vorher informieren nur um sicher zu gehen!

    cu Mirko

  • Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 05 December 2004 17:00

    Gibt´s da nicht auch Änderungen im Fahrwerksbereich?

    Der 350Z ist im Amiland ja auch etwas anders (Nicht der Motor.... Very Happy)

    cu mark!



    meines Wissens hat der u.a. andere Bremsen, andere Fahrwerksabstimmung und z.B. in D einen verkleideten Unterboden.

    Die US-Fabrikate haben für D oder EU meistens Modifikationen, um wenigsten halbwegs autobahntauglich zu sein. Den Amis langen wohl auch 60m Bremsweg aus 100km/h Rolling Eyes

  • Die US 99-03er sind 'baugleich' mit den Europäischen S2000 außer kleinigkeiten. Diese hier Motormäßig (Abgaßwerte) anzumelden sollte kein problem darstellen wenn man sich von Honda dieses bestätigen lässt. Auch der Tacho ist von Milen auf Km umstellbar, nur was das Licht angeht kann ich nichts dazu sagen.

    ABER zu beachten ist das die Garantie in den USA nur 1 Jahr ist und Rückrufaktionen in D für diesen Wagen dann nicht gelten (z.B. Öldüsen)! Das sollte man sich also sehr genau überlegen.

    Bei den 2,2l Motoren sollte man dann beachten das diese in D keine Abgaseinstufung haben. Das heist mann muß diese erst machen lassen (kosten pro Messung 700€) und hoffen das die EU werde erreicht werden. Auch ist es dann noch sehr warscheinlich das man nur eine niedrigere einstufung bekommt und damit deutlich mehr Steuern zahlen muß. Von experimenten in dieser Richtung würde ich abraten.

    Oliver Smile

  • DomB schrieb am Tue, 07 December 2004 15:51

    Danke für Eure Hinweise, hilft mir echt weiter. Hmm scheint recht problematisch zu sein aber ehrlich gesagt locken die Preise. Smile

    Ein Beispiel... die Kiste steht in Hamburg laut der Angaben.

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5691001&a mp;a mp;a mp;a mp;a mp;id=yufahglyyle



    Ist aber schon etwas komisch:

    Quote:

    Alarmanlage, Bordcomputer, ..., Klimaautomatik

    Rolling Eyes

    Quote:

    All available personal records will prove the odometer reading correct.
    ...
    This vehicle does not seem to have had any prior collision damage
    ...
    The original paint still shines because it appears to have been garaged.
    ...
    There are no known defects in this vehicle. This vehicle must have been washed at least weekly and its exterior shows it.



    Wenn man behauptet, daß alles irgendwie zu sein scheint

    , kann einem auch später keiner an den Karren pinkeln!

    Wenn der Kaufvertrag dann genauso schwammig formuliert ist, und davon würde ich mal ausgehen, ... Confused

    Aber am besten mal intensivst

    nachhaken, falls wirklich Interesse besteht! Sprich: Vor Kauf auf Unfallfreiheit checken lassen usw. usw.!

  • DomB,

    kurzgefasst: FINGER WEG VON SOLCHEN LOCKANGEBOTEN!

    Keiner hat was zu verschenken - schon gar keinen S2000. Entweder ist das Auto gar nicht vorhanden (aber bitteschoen ne Anzahlung) oder ein Unfaller.

    Mit absolut skeptischen Gruessen,
    Nick

    [Sarkasmusmodus an]
    p.s. aber in Ungarn oder Slowenien soll es guenstige geben... Wink
    [Sarkasmusmodus aus]

  • nick schrieb am Wed, 08 December 2004 12:12


    [Sarkasmusmodus an]
    p.s. aber in Ungarn oder Slowenien soll es guenstige geben... Wink
    [Sarkasmusmodus aus]




    Und in Polen kannst du für ein paar Tausend Euro dein dir geklauten S zurückkaufen. Und sogar mit weniger Kilometern und mehr Ausstatung. Laughing

  • DomB schrieb am Thu, 09 December 2004 14:03

    Alles klar Laughing

    Was ist denn in Deutschland ein realistischer Preis für einen gut erhaltenen S2000 der ersten Generation bzw wie viele KM hat er dann etc.!?



    Also unter 20.000 Euro wird man kaum was Vernünftiges bekommen! Wird dann wohl um die 60.000km bis 80.000km draufhaben (grob geschätzt).