Ich überlege schwer, ob ich mir eine Shark Schnauze montieren soll. Eigentlich eher schon , aber ich hab v.a. Sorge nicht mehr die Abfahrt zu unserer Garage meistern zu können .
Hat vielleicht jemand eine Shark Schnauze mit 18" ohne Tieferlegung montiert? Dann wäre ich über eine Info dankbar, wieviel Bodenfreiheit unter der Shark Schnauze besteht.
Dann könnte ich nachmessen, ob das bei mir noch hinkommen würde.
Danke!
Bodenfreiheit mit Shark Schnauze?
-
-
Einige Thread's weiter unten in dieser Rubrik hat Sharky neulich umfangreich über seine Erfahrung mit der Sharkschnauze berichtet.
Kuckst Du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1004&st art=0&rid=405&S=14b8c18932b48c5764b66e6aec1e2e5b
Wenn 18er drauf, evtl. dann noch tiefer und auch noch Sharkschnauze, na dann viel Spaaaaaaaaaaass
Meiner Meinung zu tief, wirst dann überall Probleme bekommen beim Auf-/Abfahren, Bodenwellen, etc.
Aber kontaktiere Sharky, er kann Dir hierzu wirklich gut berichten, hat auch vor den S nächstens tieferzulegen *gespanntbinwielangesharkschnauzedannnochansharky'ss2000dran ist* -
Leider hab ich in dem Thread nur folgende Infos gefunden:
Quote:
Bodenfreiheit:
Durch die tiefere und längere Nase kann es bei steilen Garagen Einfahrten zu Bodenberührungen kommen. Bei meinen Rampen kann ich gerade noch hinten hoch fahren, dann ist noch ca. 10mm Luft
Quote:
Der einzige Nachteil, Parkhäuser und steile Einfahrten sind Tabu
Das klingt zwar nicht besonders ermutigend , aber vielleicht wäre es ja für unsere Garage gerade noch ausreichend. -
@Sebastian
schon, aber ob Dir 10 mm reichen.
Also ich bin da skeptisch.
Ich fahre 02er Modell mit H&R Springs und 18 ATS DTM Competition und muss sagen, selbst ohne Sharkschnauze schon verdammt tief, vor allem bei Bodenwellen auf BAB, in der Stadt, Auf-/Abfahrten und vieles mehr.
Denke nicht, dass Du nur bei Dir in der Garageneinfahrt hin- und herfährst, aber it's up to you.
PM doch mal Sharky an, oder warte bis er sich zu Deinem Thread äussert, hast meiner Meinung nach nichts vom S2K, wenn Du vor jedem noch so kleinen Steinchen Dein Tiger vorschicken musst, damit sie checkt ob Sharkschnauze einhängt oder nicht -
PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
schon, aber ob Dir 10 mm reichen.
Ööhhh, nein !
Ich hatte das so verstanden, daß noch 10mm übrig sind, wenn der S auf den Rampen geneigt ist. Aber im 'flachen' Zustand -> .
Möchte meinen nicht tieferlegen, und vielleicht beziehen sich die 10mm tatsächlich auf eine geneigte Position. Warten wir mal auf Sharky oder andere mit Shark Schnauze. -
PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
Denke nicht, dass Du nur bei Dir in der Garageneinfahrt hin- und herfährst, aber it's up to you.
Genau!PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
hast meiner Meinung nach nichts vom S2K, wenn Du vor jedem noch so kleinen Steinchen Dein Tiger vorschicken musst, damit sie checkt ob Sharkschnauze einhängt oder nicht
Nochmal: genau! Deshalb ja diese Anfrage an alle bereits Umgebauten. -
Die 10 mm Freiheit sind - wie auch dem Bild von Sharky gezeigt - mit Hinterreifen auf der Rampe, also ähnlich einer Parkhaus Ein-/Ausfahrt.
Aber dennoch 10 mm ist NOTHING , denke wenn Sharky dann noch in den S eingestiegen wäre, wäre er aufgesessen, zumindest beim Ein-/Ausfedern
Im Moment fährt er glaube ich mit den originalen Springs und Fahrwerk durch die Gegend, dort ist's problemlos, selbst mit 18er Felgen. -
Ich seh schon, es gibt noch andere mit den gleichen Sorgen wie ich...
Meiner ist tiefer, mit 18ern. So wie mein Adlerauge das letzthin abgeschätzt hat, waren's vorne so etwa 10-11cm spatzig... (Standard-Schnauze / bei meiner Garage habe ich derzeit an der ärgsten Stelle noch so etwa 1.5cm )
Von einem VileSider weis ich, dass seiner jetzt angeblich auch 10cm hat (er wurde so etwa 3cm tiefer - und hatte ihn wohl nicht tiefer gelegt ).
Also rein rechnerisch käme ich da so auf etwa 7-8cm, was man dann schon arg überdenken sollte - wie das PIT schon richtig ausgeführt hat (s.h. immer eine Einweiserin dabei haben)
Aber vielleicht wäre bei mir ein höherlegen die Antwort -
Hai Leuts
Die Shark und Veilside sind von den Massen her identische Produkte. Vor der Montage hatte ich den Unterschied gemessen. Die Shark ist 3cm tiefer und die Spoilerlippe steht vor. Ich hab 18 Zöller drauf mit original Fahrwerk. Demnächst bau ich Eibach Federn ein, dann werdens nochmals 2-3cm.
Die Schnauze ist elastisch aufgehängt. Wenn man in eine Garageneinfahrt "einschleift" hat man halt Schleifspuren, aber dass die Schnauze oder Aufhängung Schaden nimmt bezweifle ich. Es sei denn, wenn unten ein Gitterrinne ist und die Spoilerlippe einhängt
Dann mach ich halt ein Tixo drauf
Ich werde mal die Spoilerlippe ausmessen, wie weit sie vorsteht. Dann kann jeder mit nem Holzstück oder so die restliche Bodenfreiheit abchecken.
Gruss sharky -
sharky schrieb am Tue, 11 March 2003 12:52
Ich werde mal die Spoilerlippe ausmessen, wie weit sie vorsteht. Dann kann jeder mit nem Holzstück oder so die restliche Bodenfreiheit abchecken.
Das wäre super, danke! -
Hai
Die Masse der Spoilerlippe:
Bodenfreiheit bei Spoilerlippe 138mm
Abstand von senkrechter Kühlerstrebe bis Spoilerlippe 42cm
Originalfahrwerk, 18" S03 mit ca. 2/3 Profil
Wünsche fröhliches messen
Gruss sharky -
Danke Sharky!
Werd ich demnächst mal messen. -
shark-schnauze ist 2 cm tiefer als original 100%
-
Hallo!
Habe jetzt auch die Shark-Front montiert. Dazu ist mein S2K 30 mm tiefer. No Probs bei meiner Tiefgaragenein- bzw. ausfahrt.
So What!
Tom -
Hai
"Ja scho geht"
Hab meine Eibach Springs drin und bin noch nie angeschleift *aufholzklopf*
Gruss sharky -
Servus Sharky
Wieviel isses denn jetzt - mit Eibach?
Mit Original waren's bei dir ja offenbar 138mm Bodenfreiheit.
Gruss
Yves, CH-SG