Ist ja ein Oldtimer ! Naja, net so mein Ding. Ich bin ein moderner Typ und S2000 ist genau richig.
Honda S600
-
-
wenn man bedenkt, wie kurz eigentlich der S2000 schon ist...
Echt süss, der kleine S600 -
Kleine Japaner, kleine Autos
-
was issenu mit meiner blöden frage ?
ist die vielleicht gar nicht so blöd ? -
@marki
Man bedenke daß sich diese Geschichte vor fast 30 Jahren abgespielt hatte (oder ist das nicht so lange her ?). Ich kann mir vorstellen daß die Prüfstände damals nicht auf der technischen bzw. haltbaren Höhe zu den heutigen waren. Damals hatten die auch nicht so viel Elektronik so daß die meisten Geräte damals mechanisch funktionierten. Also musste so ein Prüfstand damals die Werte (d.h. Leistung und Drehzahlen) über Riemen oder Zahnräder übertragen und bei überhöhter Belastung gehen meistens die mechanischen Teilen zuerst kaputt.
So könnte es damals gewesen sein, aber bitte verbessert mich wenno ich falsch liege.
ciao -
Hi
der örtliche Honda-Dealer hätte einen kleinen schwarzen S600 (wie passend zu meinem schwarzen S2000 ) zu veräußern
Er hat nur sinnigerweise keinen Preis angegeben
Wieviel darf ich denn für ein knapp 40jähriges Stück japanische Automobilgeschichte bezahlen ??
Sieht von außen recht gut aus bei oberflächlicher Betrachtung
Nähere Begutachtung werde ich wohl morgen vormittag vornehmen
Wer kennt sich hier ein bißchen mit Marktpreisen aus -
Ich bin zwar kein Kenner in der Oldtimer-Szene, aber bei Mobile.de gibt es 2 Stück und da kostet der eine 12.000 und der andere 13.500. Mit sowas würde ich ungefähr schätzen.
Mfg Hubi