• UK 45 schrieb am Mon, 03 January 2005 15:49

    neeeeeeee, fahr immer "ungeschützt" also sozusagen Nackt Laughing



    ShockedShockedShocked Wie leichtsinnig von dir, in unserer heutigen Zeit sollte man sich nicht einfach ungeschützt in den Verkehr begeben... ShockedShockedShocked

  • Driftking schrieb am Mon, 03 January 2005 16:44

    Welche könnte man denn für den Track Einsatz empfehlen? Sparco?



    Ich kenne nur die längeren Kart-Handschuhe von Sparco. Diese finde ich aber irgendwie ungeeignet für den S. Aber es gibt meines Wissens auch die nicht so lange Variante ähnlich den altmodischen Lederhandschuhen.

    Muß mich sowieso mal auf die Suche nach ein paar Handschuhen begeben, aber eher welche für Montagearbeiten. Meine Hände nach der "Rumschrauberei" am S sehen immer recht schlimm danach aus...

  • Augen auf beim Handschuhkauf. Es gibt ja Handschuhe aus verschiedenem Material: Stoff, Leder, Kunstleder etc...
    Die Racing-Handschuhe von Sparco oder OMP sind nicht geeignet für Lederlenkräder, da diese auf Leder oder Kunstleder rutschen.

    Fazit wenn man geschützt durch den Verkehr verkehrt: Es darf NICHT rutschen, aber gefühlsecht sollte es schon sein Laughing

    mfg Petar

  • Greeny schrieb am Mon, 03 January 2005 21:08

    Augen auf beim Handschuhkauf. Es gibt ja Handschuhe aus verschiedenem Material: Stoff, Leder, Kunstleder etc...
    Die Racing-Handschuhe von Sparco oder OMP sind nicht geeignet für Lederlenkräder, da diese auf Leder oder Kunstleder rutschen.

    Fazit wenn man geschützt durch den Verkehr verkehrt: Es darf NICHT rutschen, aber gefühlsecht sollte es schon sein Laughing

    mfg Petar



    hmmmmmm Rolling Eyes vielleicht welche mit Noppen... LaughingCool

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • UK 45 schrieb am Mon, 03 January 2005 21:27

    Greeny schrieb am Mon, 03 January 2005 21:08

    Augen auf beim Handschuhkauf. Es gibt ja Handschuhe aus verschiedenem Material: Stoff, Leder, Kunstleder etc...
    Die Racing-Handschuhe von Sparco oder OMP sind nicht geeignet für Lederlenkräder, da diese auf Leder oder Kunstleder rutschen.

    Fazit wenn man geschützt durch den Verkehr verkehrt: Es darf NICHT rutschen, aber gefühlsecht sollte es schon sein Laughing

    mfg Petar


    hmmmmmm Rolling Eyes vielleicht welche mit Noppen... LaughingCool




    Oder gefühlsechte!!!! LaughingLaughingLaughing

  • Hallo Don,

    also ich fahr normalerweise auf der Straße immer ohne Handschuhe.
    Wenn die Sonne arg runterknallt nehm ich manchmal 1lagige Karthandschuhe (ich nehm die MIR die sind nicht so teuer).
    Mit den feuerfesten Rennhandschuhen wird es schwierig, die sind dicker, ich hab dann nur noch wenig Gefühl für die arg leichtgängige Lenkung des S.
    Am Nürburgring hab ich mich von den Erfahrenen überzeugen lassen, dass man Handschuhe braucht. Nach 2/3 einer Runde sind meine Hände feucht, dann wirds gefährlich ohne Handschuhe....
    Klassische Adressen:
    http://www.sandtler.de
    http://www.ga-racing.de
    Aber Handschuhe muss man immer probiert haben.

    Grüße

    Walter

  • Driftking schrieb am Mon, 03 January 2005 16:44

    Welche könnte man denn für den Track Einsatz empfehlen? Sparco?


    Sparco kann ich weiterempfehlen!
    Ich fahre seit letztem Jahr damit auf Rennstrecken und bin entgegen einigen Aussagen von Vorrednern eigentlich sehr zufrieden damit. Smile

    Von Rutschen war abgesehen von der Hinterachse eigentlich keine Spur! Very Happy

  • Gibt es denn keine Handschuhe, die nicht gegen Feuer schützen? Denn die mit Feuerschutz sehen alle so dick aus, da schwitzt man bestimmt sehr schnell drin! Rolling Eyes

  • Ja stimmt, in den Dingern schwitzt man aalerdings ziemlich stark...

    Jedoch zeigte mir die Erfahrung, dass es immer noch besser ist, mit nem durchnässten Handschuh als mit blossen verschwitzten Händen am Lenkrad zu kurbeln Wink

    Just my $0.02

  • Patsch schrieb am Tue, 04 January 2005 14:14

    Ja stimmt, in den Dingern schwitzt man aalerdings ziemlich stark...

    Jedoch zeigte mir die Erfahrung, dass es immer noch besser ist, mit nem durchnässten Handschuh als mit blossen verschwitzten Händen am Lenkrad zu kurbeln Wink

    Just my $0.02



    Ist mir schon klar, aber wenn man das Schwitzen durch die Wahl eines "leichteren" Handschuhs ohne Feuerschutz, den man im Straßenverkehr ja eh selten braucht Wink minimieren könnte...

  • Nimm dünne Karthandschuhe ohne ISO bla bla sind wesentlich dünner.

    marcus_g schrieb am Tue, 04 January 2005 14:35

    Patsch schrieb am Tue, 04 January 2005 14:14

    Ja stimmt, in den Dingern schwitzt man aalerdings ziemlich stark...

    Jedoch zeigte mir die Erfahrung, dass es immer noch besser ist, mit nem durchnässten Handschuh als mit blossen verschwitzten Händen am Lenkrad zu kurbeln Wink

    Just my $0.02



    Ist mir schon klar, aber wenn man das Schwitzen durch die Wahl eines "leichteren" Handschuhs ohne Feuerschutz, den man im Straßenverkehr ja eh selten braucht Wink minimieren könnte...
  • 2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3