Ein unmoralisches Angebot

  • TJ schrieb am Tue, 04 January 2005 12:46

    @ Renato
    siehe hier:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10398&s tart=0&rid=2217&S=cec34f700fbfd42dfa32939590dfebe2
    Nur das dieser GT-T auch 300 PS + hat.. Twisted EvilTwisted Evil



    Hmm, da ist ja doch der eine oder andere Untschschied....naja, für mich müsste es ein GT-R sein, sonst wär ich nicht zufrieden (und V-Spec Nür wär noch schöner Very Happy )

  • Da sind wir wieder beim Thema Preis...

    "normaler" GT-R = ca 60000€ aufwärts
    GT-R "nuer" = ca. 90000€ aufwärts( wenn überhaupt zu bekommen) Shocked

    Das sind schon etwas andere Preiskategorien.. SadSad


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hmmm, ich seh schon, günstig wird das nicht.... Smile

    Wie wärs mit nem RX7 FD? Die bekommt man gebraucht schon ab 20k (nen sehr gut erhaltenen). Und da ist auch einiges an Tuningpotential und seltenheit vorhanden (und vor allem sind die auch als Rechtslenker erhältlich Wink)

  • Renato schrieb am Tue, 04 January 2005 13:43

    Hmmm, ich seh schon, günstig wird das nicht.... Smile

    Wie wärs mit nem RX7 FD? Die bekommt man gebraucht schon ab 20k (nen sehr gut erhaltenen). Und da ist auch einiges an Tuningpotential und seltenheit vorhanden (und vor allem sind die auch als Rechtslenker erhältlich Wink)





    Die Tankstelle gibts gegen leider weder durch Aufpreis noch durch gute Worte dazu!! ShockedConfused
    Der soll ja einen Verbrauch von 30-40 Liter haben wenn man ihn etwas giftig fährt!
    Das ist doch längst nicht mehr zeitgemäss dieser Verbrauch bei den Wankelmotoren!

    Ps: Die Top Secret Skyline mit 800+ Ps hat einen Verbrauch von 20-60 Liter, je nach Fahrweise! Wink

  • Haha, 60 Liter Shocked Da ist ja der A8 von meinem Dad sparsam mit 45 Litern Very Happy

    Die Wankel saufen leider viel zu viel, dafür ist der Sound umso geiler. Wink

  • Renato schrieb am Tue, 04 January 2005 14:15

    Haha, 60 Liter Shocked Da ist ja der A8 von meinem Dad sparsam mit 45 Litern Very Happy

    Die Wankel saufen leider viel zu viel, dafür ist der Sound umso geiler. Wink



    Welcher Sound? Laughing Also ich war bei der Probefahrt des RX-8 schwer enttäuscht. Ich denke das kann man kaum als Sound bezeichnen! Smile
    Eine getunte Version hab ich leider noch nicht gehört! Confused

  • An mir ist mal einer vorbeigerauscht. War glaub ich alles original (und der Typ hat voll gestofft). und der Sound war echt geil. Ein wenig wie eine Turbine Shocked

  • Um mal etwas klar zu stellen!

    Ich will meinen S nicht loswerden! ExclamationExclamation

    Nur so ein Skyline wäre ja schon so'ne Sache wo man ins grübeln kommt! RollingRolling
    Und ich muß auch nicht unbedingt nen Rechtslenker haben! (Den S gäbe es doch auch als Rechtslenker, oder täusche ich mich?) Mich würde es nur nicht vom Kauf eines Skyline abhalten, da es mich nicht sonderlich stört!
    Und ein RX 7 oder RX 8 käme nicht in Frage für mich! Ich habe den RX 8 mal getestet. Hört sich an wie eine Turbine, völlig unspektakulär! Allerdings liegt der bombig auf der Straße, der ist kaum aus der Ruhe zu bringen.

    Aber schlußendlich werde ich dem S wohl doch treu bleiben! Twisted
    Ich kann den doch nicht schon nach einem halben Jahr wieder wegtun! Obwohl ich das Geld was ich bezahlt habe komplett wieder bekommen hätte! Wink

    Ich bleibe euch lieber noch etwas erhalten! VeryVery



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Würde mich mal interessieren was aus einem Skyline Motor (ich glaube 2,8 ltr Turbo) tatsächlich ohne Probleme nur mit anderem Motormanagment rauszuholen ist.

    Gelesen hatte ich glaube ich mal was von standfesten 450 oder 470 PS von einem Typen aus San Diego in einem amerikanischen Tuningmagazin.

    Die Kiste von Top Secret mit 1000 PS ist nicht mehr dem "einfachen Tuning" zuzuordnen. Hatte glaube ich geschmiedete Kurbelwelle etc.

    Weiß jemand wieviel PS der Skyline hatte der beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring (ich glaube) den 4. Platz belegt hat ?

    Dürfte ein Hinweis auf die tatsächliche standfeste PS Leistung sein.

    Ist der Skyline Motor eigentlich in etwa baugleich mit dem Motor des 300 ZX ? (3 ltr Twin Turbo). Hatte mal so was gehört.

    Fragen, Fragen, Fragen

  • Der GT-T hat einen 2,5 l Turbo Reihensechszylinder und ist laut Aussage von Brömmler problemlos auf 600 PS zu bringen,
    der GT-R hat einen 2,6 l Bi-Turbo Reihensechszylinder und ist auf über 800 PS zu bringen!
    Der Motor ist nicht der aus dem 300ZX, aber viele Komponenten aus dem Skyline sind identisch mit dem 300ZX(Bremsen,etc), was natürlich interessant ist. Da somit die Lieferzeiten auf Ersatzteile im Rahmen bleiben. Lediglich Karosserieteile müßten aus Japan mit ca. 2 Wochen Lieferzeit importiert werden(Laut Brömmler).




    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Bin heute in nem R32 mitgefahren mit 400PS...naja schon etwas aelter aber dafuer nur 1280 kg (anscheinend).

    Ist schon cool aber das Teil ist so lang...glaub kaum, dass mann da auf Landstrassen schnell ist.

    Ausserdem ist der Innenraum einfach scheusslich.

  • Die_Schlümpfe schrieb am Wed, 05 January 2005 06:45

    Würde mich mal interessieren was aus einem Skyline Motor (ich glaube 2,8 ltr Turbo) tatsächlich ohne Probleme nur mit anderem Motormanagment rauszuholen ist.

    Gelesen hatte ich glaube ich mal was von standfesten 450 oder 470 PS von einem Typen aus San Diego in einem amerikanischen Tuningmagazin.

    Die Kiste von Top Secret mit 1000 PS ist nicht mehr dem "einfachen Tuning" zuzuordnen. Hatte glaube ich geschmiedete Kurbelwelle etc.

    Weiß jemand wieviel PS der Skyline hatte der beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring (ich glaube) den 4. Platz belegt hat ?

    Dürfte ein Hinweis auf die tatsächliche standfeste PS Leistung sein.

    Ist der Skyline Motor eigentlich in etwa baugleich mit dem Motor des 300 ZX ? (3 ltr Twin Turbo). Hatte mal so was gehört.

    Fragen, Fragen, Fragen




    Der Falken Skyline hatte 500 Nismo Ps! Wink

  • TJ schrieb am Wed, 05 January 2005 10:10


    Der Motor ist nicht der aus dem 300ZX, aber viele Komponenten aus dem Skyline sind identisch mit dem 300ZX(Bremsen,etc), was natürlich interessant ist.



    Das ist allerdings interessant, vor allem für mich, als grossen 300ZX Fan Very Happy
    Wenns dir nix ausmacht, kannst du dich informieren, was sonst noch so alles identisch ist (also was du mit etc. gemeint hast) weil mich das einfach brennend interessiert Very Happy