http://www.nsxdays.com/

  • Nimmt da auch jemand von Euch teil ?

    Liest sich ja sehr interessant, wüsste bloss nicht wie ich meinen S reglementskonform krieg Rolling Eyes .
    Meinen die mit Serie auch mit Serienfahrwerk, Seriensitzen usw. ?
    Lizenzmässig ist da wohl die internationale C-Lizenz angesagt, oder ?
    Fragen über Fragen....

    Grüße

    Walter

  • Ich werde ziemlich sicher Teilnehmen.

    Was meinst du mit Reglementskonform kriegen? In irgend einer dieser Klassen wird dein S doch reinpassen, oder?

    Quote:

    STANDARD HONDA-FAHRZEUGE
    ausschliesslich Serienfahrzeuge ohne jegliche Veränderung mit Ausnahme der Räder, Bereifung, Bremsflüssigkeit und -beläge . Ein Überrollbügel wird empfohlen.

    MODIFIZIERTE HONDA FAHRZEUGE
    umgebaute, jedoch für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge, die jederzeit eine technische Überprüfung eines der Mitgliedsländer der Europäischen Union oder der Schweiz bestehen können;
    Es wird jedoch keine Veränderung am Motor zugelassen ausser dem Luftfilter, der Luftfilterbox, der Elektronikbox, dem Auspuffkrümmer und dem Auspuff. Der Katalysator ist nicht obligatorisch.
    Die Aufhängungen, Federn und Stossdämpfer müssen an ihren Originalstellen angebracht sein.
    Die Bremsen müssen für den Strassenverkehr zugelassen sein, können aber mit Renn-Bremsleitungen ausgestattet sein.
    Ein Überrollbügel wird empfohlen.

    HONDA PROTOTYPEN
    Rennwagen in Form von Prototypen oder mit derartigen Veränderungen, dass sie nicht mehr den technischen Bestimmungen der Europäischen Union bzw. der Schweiz entsprechen, sowie die Rennwagen, die sich auf der Strasse nicht eigenständig fortbewegen können. Der Überrollbügel ist obligatorisch.



    In der Regel kann das Fahrzeug nach eigenem gutbefinden einer Klasse zugeteilt werden. Wenn jedoch ein Regelverstoss festgestellt wird, rutscht man automatisch in die Prototyp-Klasse, oder wird sogar disqualifiziert.

    Was die Lizenzen angeht, weiss ich auch noch zu wenig... Sollte jedoch nähere Infos in ein paar Tagen bekommen.
    [Edit] so wie es aussieht genügt auch eine Nationale Lizenz. Da ab diesem Jahr alle Teilnehmer vom Honda Trophy eine Lizenz haben müssen, dürften ja alle Frischlinge (so wie ich), oder solche die bisher ohne Lizenz gefahren sind nicht teilnehmen:
    http://www.acs.ch/shared/data/pdf/lizenzschema_2004.pdf
    So wie es auf obigem PDF aussieht, gibt es Die Int. C-Lizenz erst nach 2 Jahren Nat. Lizenz, oder?


    Gruss Patrick

  • Also ich denke, das wird eh nach gutem Gewissen gehandhabt wenn ich diesen Satz so ansehe:

    Quote:

    umgebaute, jedoch für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge, die jederzeit eine technische Überprüfung eines der Mitgliedsländer der Europäischen Union oder der Schweiz bestehen können



    Dann hätte ja ein Holländer gegenüber dem Deutschen und der Deutsche wiederum gegenüber dem Schweizer enorme Vorteile!
    Sprich die Schweizer würden bei gleichem Fahrkönnen und gleichem Fahrzeug alle nur hinterherfahren, weil sie vom CH-Strassenverkehrsgesetz her nichts verändern düfen!
    Zur erklärung: in der CH kriegt man ja eigentlich keinen Flügel, oder einen Fächerkrümmer, ganz zu schweigen von einem K&N Tauschfilter eingetragen! Confused

  • Patsch schrieb am Tue, 11 January 2005 15:02


    Dann hätte ja ein Holländer gegenüber dem Deutschen und der Deutsche wiederum gegenüber dem Schweizer enorme Vorteile!
    Sprich die Schweizer würden bei gleichem Fahrkönnen und gleichem Fahrzeug alle nur hinterherfahren, weil sie vom CH-Strassenverkehrsgesetz her nichts verändern düfen!
    Zur erklärung: in der CH kriegt man ja eigentlich keinen Flügel, oder einen Fächerkrümmer, ganz zu schweigen von einem K&N Tauschfilter eingetragen! Confused



    Laughing Wer hats erfunden Laughing

    Kriegt man sowas bei uns eingetragen Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • Ich weiss z.B. dass Supersprint einen FK für den ITR im Programm hat den man durch den Tüv kriegt...
    Luftfilterbox wurden ja auch schon von einigen hier im Forum ge-TÜV-t...
    Heckflügel auch...

    ...oder täusche ich mich da? Embarassed

    Jedenfalls in der CH kannst das alles vergessen! Confused