Hallo Reen,
Du darfst selbstverstaendlich in Deinen S einfuellen, was Du fuer richtig haelst - es ist ja schliesslich DEIN Auto.
Hier lesen aber viele Neueinsteiger mit, die einen guten Rat erwarten und denen (und mir) sage ich immer das gleiche:
HALTET EUCH AN DIE HONDA-EMPFEHLUNG!!!
Allein um die Garantie nicht zu gefaehrden und weil Honda sich "hoffentlich" genauso viel Gedanken gemacht hat wie wir hier.
05W40 und 10W30 fuer Deutschland
Mit allzeit gutgeschmierten Gruessen,
Nick
Castrol 10w60 Öl im S?
-
-
Rene, ganz einfach du kannst machen was du willst aber wer nachfragt wir imer die Gleiche Antwort erhalten.
HONDA hat einfach mehr Ahnung was seinen Motor und seine Bestandteile angeht als irgendein Ölproduzent der einfach nur versucht möglichst viel Geld zu verdienen.
Honda wird wissen was schlecht, unnötig und am besten für den Motor ist. Und HONDA gibt eine 100.000km/3Jahre Garantie und wenn sie da am falschen Ende sparen würden ginge es auf ihre kosten.
Aber es ist dein S2000!
Ich halte mich an das was ich von Honda, auch in einigen persönlichen Gesprächen, empfohlen bekomme habe.
Oliver -
Amen!!
@ Frank wenn du mit ließt! Das gilt auch für dich!!!!! -
hallo! mein händler hat gestern 5W30 eingefüllt.
ich denke er wird schon wissen was er tut.
ODER??? -
botondo schrieb am Tue, 22 March 2005 09:02
hallo! mein händler hat gestern 5W30 eingefüllt.
ich denke er wird schon wissen was er tut.
ODER???
Ach Du scheisse!!!! -
Ich habe ein Freund, der bei einem Ersatzteilehändler arbeitet, beauftragt mir Motorenöl für mein S zu besorgen. Er besorgte mir ein 0W-40 von Castrol. Bevor ich den Ölwechsel durchführe, wollte ich sicher gehen, dass es das richtige Öl ist. Ich habe im Forum nach den Spezifikationen gesucht und nirgends stand die Freigabe API SN/CF. Ist es nun das falsche Öl oder kann ich es verwenden?
-
ist nicht das richtige Öl
-
Okay dachte ich mir schon. Danke für die Info.