gewindefahrwerk oder tieferlegungsfedern?



  • ich habe derzeit tieferlegungsfedern von h&r drinnen.
    ich habe aber zum auto als ich es gekauft habe, fast ein neues gewindefahrwerk von bilstein bekommen. was ist jetzt besser? soll ich bilstein einbaun oder h&r drinnen lassen?

    ihr müsst wissen hier in österreich werden die gewindefahrwerke nach dem tüv verblombt. und tiefer legen als er jetzt ist will und kann ich nicht da wir so eine blöde zufahrt haben.
    derzeit passt beim einparken in die garage die schräg ist grad halt mein kleiner finger hinein. ansonsten locker wenn er gerade steht.

    am samstag werd ich nämlich das auto umbauen lassen.
    es kommt ein sportauspuff drauf, die motorhaube von 2f2f und die frontschürze von 2f2f, domstrebe, carbonventilabdeckung und kofferraumverkleidung von honda überall mit dem schriftzug s2000.
    ja und bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich das gewindefahrwerk reingebe oder nicht.

    ps.: ich bin heute nachmittag doch noch heil heimgekommen mit dem auto.da es ja gestern wegen schnee nicht gegangen ist. Mad

  • botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 16:28

    ich habe derzeit tieferlegungsfedern von h&r drinnen.
    ich habe aber zum auto als ich es gekauft habe, fast ein neues gewindefahrwerk von bilstein bekommen. was ist jetzt besser? soll ich bilstein einbaun oder h&r drinnen lassen?



    Lass die H&R drin und schenk mir das Bilstein Very Happy

    botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 16:28


    ihr müsst wissen hier in österreich werden die gewindefahrwerke nach dem tüv verblombt. und tiefer legen als er jetzt ist will und kann ich nicht da wir so eine blöde zufahrt haben.



    Shocked davon hab ich ja noch gar nix gehört. Verplombt auf immer und ewig oder so, dass man die Plombe auch wieder rausnehmen kann, aber halt einfach nicht darf?

    Nun in dem Fall macht das Gewinde ja eigentlich zumindest im Tieferlegungs-mässigem Sinn keinen Sinn, weil du sonst nicht in die Garage kommst.

    Was müsstest du für das Bilstein denn haben Very Happy

  • Hi,

    das Bilstein bringt das Auto hinten weiter runter wie vorne.
    Ich habe auch eine sch.... Tiefgarage mit einer Kuhle mit kleinem Krümmungsradius. Meiner setzt jetzt tiefergelegt weniger stark mit der Nase auf wie vorher, weil vorne nicht so stark abgesenkt wie hinten. Liegt allerdings teilweise auch daran, dass die Front vorne unten bereits reichlich abgeschliffen ist.
    Übrigends ein Serienfocus setzt da auch auf.
    Ansonsten ist das Bilstein sehr zu empfehlen, ich würde Dir aber eigentlich raten die jetzige Kombination noch etwas länger zu fahren um später den Unterschied besser beurteilen zu können.
    So ohne Schnee und so Very Happy

    Grüße

    Walter

  • davon hab ich ja noch gar nix gehört. Verplombt auf immer und ewig oder so, dass man die Plombe auch wieder rausnehmen kann, aber halt einfach nicht darf?

    Nun in dem Fall macht das Gewinde ja eigentlich zumindest im Tieferlegungs-mässigem Sinn keinen Sinn, weil du sonst nicht in die Garage kommst.

    Was müsstest du für das Bilstein denn haben Very Happy
    [/inposttable]

    ja das sind die österreicher. es wird darum gemacht damit man nachher nicht mehr herumschrauben kann. es gilt allgemein die regel in Ö dass:

    dein wagen muss an der tiefsten stelle mind.11cm bodenfreiheit haben sonst bekommst keinen tüv MadMadMad

  • botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 16:56

    ja das sind die österreicher. es wird darum gemacht damit man nachher nicht mehr herumschrauben kann.



    Aber genau das ist ja der Sinn an nem Gewindefahrwerk. Laughing

  • @botondo

    Also ich habe im moment die H&R Federn drin und bin nicht so zufrieden damit deswegen wechsel ich bald auf ein Gweindefahrwerk. Very Happy

    Muß dazu sagen das ich nen 00 er Model habe das vor den Tieferlegungsfedern Serienzustand hatte. Wink

    Aber ist im nachhinein sowieso geschackssache wie sich das Auto verhalten soll. Aber selbst mit Gewindefahrwerk würde ich auch nicht tiefer als 30mm gehen. Very Happy

    Was bekommst Du denn für einen Sportauspuff? Rolling Eyes

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 19 January 2005 17:09

    @botondo

    Also ich habe im moment die H&R Federn drin und bin nicht so zufrieden damit deswegen wechsel ich bald auf ein Gweindefahrwerk. Very Happy

    Muß dazu sagen das ich nen 00 er Model habe das vor den Tieferlegungsfedern Serienzustand hatte. Wink

    Aber ist im nachhinein sowieso geschackssache wie sich das Auto verhalten soll. Aber selbst mit Gewindefahrwerk würde ich auch nicht tiefer als 30mm gehen. Very Happy

    Was bekommst Du denn für einen Sportauspuff? Rolling Eyes



    keine ahnung. ich hab ihn vom vorbesitzer dazubekommen. die löcher sind aber viel grösser als normal:) er hat gemeint wird um einiges lauter sein und der sound viel besser.

  • Hallo

    Ich hatte auch federn 35mm tiefer und hate ja noch die VeilSide schnauze montiert und hatte keine Probleme gut gwiese hindernise bin ich natürlich auch um fahren weill es zum teil in Zürich sehr hohe bodenschweller hat .

    Jetz beim EVO werde ich aber auf Gewinde um steigen noch besser beim fahren und noch tiefer wie tif ich gehen werde weis ich jetz noch nich
    Auf jedenfall werde ich mir das Cusco Zero Z Bestellen Cool

  • Servus Botondo

    Hätte da auch interesse für das Bildstein Fahrwerk.

    Was würdest den verlangen........... Question

    Binn Morgen in der der gegen von Linz,

    und Freitag gehts weiter zum Wink

    Smile A1 Ring Gogard fahren Smile

    freu freu freu

  • Hallo botondo,

    Wieder ein Ö. Smile - schön lansam werden es endlich mehr!
    Bin aus der Nähe von Braunau und hab einen schwarzen S2000. In St.Pantaleon, Wels, 2xWien kennne ich auch S2000 Fahrer.
    - soll ich wieder ein Treffen in OÖ. organisieren???
    Letztes Jahr:
    - 1. Tag Ausfahrt OÖ. Seengebiet
    - 2. Tag Fahrsicherheitstraining

    Wegen Zulassung Gewindefahrwerk:
    Ich frag morgen Bekannte, die Erfahrungen bzgl. Zulassung haben.
    -> Antwort morgen ca. gegen 13 Uhr

    Hätte sonst auch noch Interesse an den H&R Federn.

    Welche Shark-Front hast du bzw. hast du Gutachten dafür?

    Ciao, Franz

  • FF schrieb am Thu, 20 January 2005 21:03

    PS:
    Hondatreffen von "meinem" Honda-Club (Nähe Braunau):
    12.-15.02. 2. Wintertreffen Honda Team Inntal (A)



    mein honda wird nur rein ein sommer fahrzeug
    ich werd im winter nicht damit fahren.
    aber sommer gerne.
    hier ein foto vom auto

  • Hallo,

    Info's von meinem Bekannten:

    Offiziell:
    Innerhalb Feder über Dämpfer wird die Schelle mit 3 Abreissschrauben montiert.
    Nachdem die erlaubte (wahrscheinlich nicht gewünschte) Tiefe eingestellt ist:
    - Abreisschrauben werden in das Gewinde reingeschraubt
    - die 3 Abreissschrauben werden abgebrochen
    -> Verstellung nicht mehr möglich

    Inoffizielle Tips:
    Siehe Email bzw. Post

    Ciao, Franz