Tom Tom GO

  • Hi,

    mein werter Herr Vater hat sich (in seinem stolzen Alter) ein Tom Tom go gekauft. Shocked

    Wer es noch nicht kennt (sowas solls ja geben) klickt hier:

    http://www.evendi.de/static-preisvergleich/evendi2/Telefon_u nd_Co./GPS-Ger%E4te/TomTom_Go_Germany.html

    oder hier:

    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002H43ZY.03.LZZZZZZZ. jpg

    Das Teil ist echt ok, die Sprachsteuerung gut verständlich, der Empfang supi, der Bildschirm zwar etwas klein aber gut ablesbar.

    Er hat knapp über 600 Öckens gelöhnt; eine echte Alternative zum Navi-Festeinbau, gerade weil man damit ungebunden ist und man es in ein anderes Auto mitnehmen kann (gut für mich, ich kanns mir jederzeit ausleihen hehehe) Twisted EvilVery Happy

    Software ist für Deutschland dabei; Erweiterungssoftware lässt sich natürlich dazukaufen.

    Ich finde das Teil für den Hausgebrauch echt cool Cool

    Juha Rolling Eyes



  • So'n Teil hat mein Kollege auch. Wir sind gerade damit nach Frankreich gefahren. War schon witzig, kurz nach Trier sind wir ins Niemandsland gefahren! LaughingLaughing
    Wir dachten schon wir fallen gleich von der Brücke als wir in Luxemburg angekommen sind!Shocked

    Aber das Teil ist echt gut! Vor allem die 3D Grafik hilft einem bei unubersichtlichen Situationen!
    Ist nur die Sache mit dem Diebstahlschutz! ConfusedConfused
    Für den S deswegen vielleicht nicht so geeignet. Ich hätte zumindest keine Lust das Teil immer mitzuschleppen!


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich wollte das Teil auch immer haben, gerade weil es schön klein und portabel ist!
    Aber da es bisher noch keine Staudaten empfangen/verarbeiten kann, habe ich bisher Abstand davon genommen...

    Aber irgendwann müßte TomTom doch auch dieses Feature noch einarbeiten...

    Hoffentlich!

    Gruß,

    Tobiwan

  • Tobiwan schrieb am Fri, 21 January 2005 11:05

    Ich wollte das Teil auch immer haben, gerade weil es schön klein und portabel ist!
    Aber da es bisher noch keine Staudaten empfangen/verarbeiten kann, habe ich bisher Abstand davon genommen...

    Aber irgendwann müßte TomTom doch auch dieses Feature noch einarbeiten...

    Hoffentlich!

    Gruß,

    Tobiwan



    Wenn die Staudaten die selben sind, die auch im Radio kommen, stimmen die doch sowieso in höchstens 50% der Fällle WinkLaughing

  • Hi Leute,

    ich habe seit einigen Monaten den "Yakumo Delta Navigator" (PDA). hab dafür ca. 370,- € bazahlt und bin zufrieden.
    Ich kann es jedem empfehlen. Deutschlandkarte vorinstaliert. Die Teile sind in den letzten Monaten richtig IN geworden.

    Warum ich grade PDA´S unter anderem pracktisch finde:
    - mann kann sich die Adressen vom Outlook übertragen und sich
    direckt dort hin navigieren lassen.....
    - vor allem, mann kann es in jedes Farhzeug mitnehmen und
    benutzen. Auch zu Fuß, Motorrad oder Fahrrad !

    Hier die Seite :
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigat ion

    Muss aber sagen, habe vor kurzem in irgendeiner Zaitschrift´n Angebot,für so ein Gerät gesehen, bei dem noch zusatzlich 21 Euro-Länder dabei sind, und das ganze für NUR 399,- € ExclamationExclamation

    Ich bin grad am überlegen mir was eifallen zu lassen, meins zurückzugeben und das andere zu finden. Mal sehen.... Rolling Eyes

    Gruß,

    Marko

  • hmm, der Preis klingt auch lecker, aber quakt das Teil dann auch?

    Wenns aus dem integrierten LS des PDAs kommt, kannste dat verjessen; die Tröte hörste nämlich nicht gescheit. Das find ich am TomTom so geil, es ist klar verständlich - viel besser als ich dachte. Nix Schlimmeres als zusätzlich rumhängendes Kabelgedöhns; ich bin da etwas penibel. Rolling Eyes Mir geht schon der Zig-Anz.-Adapter aufn Sack, der für das TomTom meine ich. Gottseidank hats einen Akku. Zur Not kann man auch was basteln...

    Ansonsten natürlich ne gute Alternative; keine Frage. Das mit den üblichen Outlook features ist dann natürlich nice and sexy...

    Juha

  • markom schrieb am Fri, 21 January 2005 12:50

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Monaten den "Yakumo Delta Navigator" (PDA). hab dafür ca. 370,- € bazahlt und bin zufrieden.
    Ich kann es jedem empfehlen. Deutschlandkarte vorinstaliert. Die Teile sind in den letzten Monaten richtig IN geworden.

    Warum ich grade PDA´S unter anderem pracktisch finde:
    - mann kann sich die Adressen vom Outlook übertragen und sich
    direckt dort hin navigieren lassen.....
    - vor allem, mann kann es in jedes Farhzeug mitnehmen und
    benutzen. Auch zu Fuß, Motorrad oder Fahrrad !

    Hier die Seite :
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigat ion

    Muss aber sagen, habe vor kurzem in irgendeiner Zaitschrift´n Angebot,für so ein Gerät gesehen, bei dem noch zusatzlich 21 Euro-Länder dabei sind, und das ganze für NUR 399,- € ExclamationExclamation

    Ich bin grad am überlegen mir was eifallen zu lassen, meins zurückzugeben und das andere zu finden. Mal sehen.... Rolling Eyes

    Gruß,

    Marko



    Hallo,

    wenn es das selbe Gerät ist wie es bei ALDI letztes Jahr im Sortiment hatte, habe ich dieses auch. Und die EU Karten waren schon mit dabei. Und es Spricht mit einem.

    Gruß
    Uwe

  • uwe_s schrieb am Fri, 21 January 2005 22:49

    markom schrieb am Fri, 21 January 2005 12:50

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Monaten den "Yakumo Delta Navigator" (PDA). hab dafür ca. 370,- € bazahlt und bin zufrieden.
    Ich kann es jedem empfehlen. Deutschlandkarte vorinstaliert. Die Teile sind in den letzten Monaten richtig IN geworden.

    Warum ich grade PDA´S unter anderem pracktisch finde:
    - mann kann sich die Adressen vom Outlook übertragen und sich
    direckt dort hin navigieren lassen.....
    - vor allem, mann kann es in jedes Farhzeug mitnehmen und
    benutzen. Auch zu Fuß, Motorrad oder Fahrrad !

    Hier die Seite :
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigat ion

    Muss aber sagen, habe vor kurzem in irgendeiner Zaitschrift´n Angebot,für so ein Gerät gesehen, bei dem noch zusatzlich 21 Euro-Länder dabei sind, und das ganze für NUR 399,- € ExclamationExclamation

    Ich bin grad am überlegen mir was eifallen zu lassen, meins zurückzugeben und das andere zu finden. Mal sehen.... Rolling Eyes

    Gruß,

    Marko


    Hallo,

    wenn es das selbe Gerät ist wie es bei ALDI letztes Jahr im Sortiment hatte, habe ich dieses auch. Und die EU Karten waren schon mit dabei. Und es Spricht mit einem.

    Gruß
    Uwe




    @ Uwe,

    ich hab keine Ahnung ob es das selde wie es beim Aldi war, ist.

    Ich habe meins beim REAL gekauft und leider nur mit D-Karte.

    @ Juha,

    das mit dem Ton und dem Hören der weiblichen Stimme kann ich nicht sagen, das es schlecht ist. Hebe es auch bei über 200 km/h
    gut verstehen können Shocked . Wobei, das muss ich zugeben, bei über 200 km/h ist es etwas perwers noch auf so´n ding zu hören, musst auch mal drauf gucke und lansamer fahren bevor es von der AB geht. Ansonsten kann ich nur gutes berichten.
    Na ja, das muss jeder selbst wissen, worauf er Wert legt. Very Happy

    Mir reicht´s...... Cool

    Gruß,

    Marko

  • @ markom

    hehehe, geil! Stelle mir grad vor, wie die Stimme bei 200 Sachen dem sich im Geschwindigkeitsrausch befindlichen S-Piloten (linke Spur, schwerer rechter Fuss, fieses Grinsen, ein Audi im Genick)... entgegentönt: "in 100 m rechts abbiegen". Dann nur noch schnell den Bremsfallschirm gerissen und auf Grip gehofft.... LaughingLaughingLaughing und, dass der Audi-freak nicht in den Acker heizt, vor lauter quadratmeterweiser Baumwolle vor der Optik.. Twisted EvilLaughing

    Ich glaube - zumindest bei meinem PDA (Asus Mypal A600) empfielt es sich, denselben mittels Gaffa-Klebeband an den Kopf zu tapen. Nur wäre zumindest bei diesem Modell eine akustische Wahrnehmung überhaupt machbar.... Laughing

    Wer mal das Rammstein-Video "Live in Berlin" gesehen hat, weiss dann auch ungefähr, wie sich sowas optisch macht. Shocked Den Ampelflirt kannste jedenfalls verjessen (obwohl, ein Hingucker wirds bestimmt)
    Shocked Laughing


    smiley-overflow.....

  • juha schrieb am Sun, 23 January 2005 15:57

    @ markom

    hehehe, geil! Stelle mir grad vor, wie die Stimme bei 200 Sachen dem sich im Geschwindigkeitsrausch befindlichen S-Piloten (linke Spur, schwerer rechter Fuss, fieses Grinsen, ein Audi im Genick)... entgegentönt: "in 100 m rechts abbiegen". Dann nur noch schnell den Bremsfallschirm gerissen und auf Grip gehofft.... LaughingLaughingLaughing und, dass der Audi-freak nicht in den Acker heizt, vor lauter quadratmeterweiser Baumwolle vor der Optik.. Twisted EvilLaughing

    Ich glaube - zumindest bei meinem PDA (Asus Mypal A600) empfielt es sich, denselben mittels Gaffa-Klebeband an den Kopf zu tapen. Nur wäre zumindest bei diesem Modell eine akustische Wahrnehmung überhaupt machbar.... Laughing

    Wer mal das Rammstein-Video "Live in Berlin" gesehen hat, weiss dann auch ungefähr, wie sich sowas optisch macht. Shocked Den Ampelflirt kannste jedenfalls verjessen (obwohl, ein Hingucker wirds bestimmt)
    Shocked Laughing


    smiley-overflow.....





    Ich sach nur eins: CoolLaughingLaughingLaughingCool