schon mal jemand von euch einen nissan 200sx abgehängt? oder mal dueliert?
weil mein erstes auto war so ein teil ist sehr gut gegangen bis ich in die leitschiene raste. auf einer brücke wegen glatteis. aber nichts passiert.mir zumindest
ich will nur wissen ob man mit dem turbomotor mithalten kann da mein freund nach meinem unfall sich auch so ein auto gekauft hat.
erfahrungen mit nissan 200sx?
-
-
botondo schrieb am Fri, 21 January 2005 12:25
schon mal jemand von euch einen nissan 200sx abgehängt? oder mal dueliert?
weil mein erstes auto war so ein teil ist sehr gut gegangen bis ich in die leitschiene raste. auf einer brücke wegen glatteis. aber nichts passiert.mir zumindest
ich will nur wissen ob man mit dem turbomotor mithalten kann da mein freund nach meinem unfall sich auch so ein auto gekauft hat.
Dürfte kein größeres Problem sein. Weder auf BAB noch auf der Landstraße. Zumindest nicht, wenn er im Serienzustand ist. -
Der S13 ist definitiv zu schwach für den S2K. Der S14 kommt auf der BAB gut mit, an der Ampel ist der aber auch nix. Das Tunen ist aber sehr viel einfacher ... für 2-3k kriegt man den S14 auch auf 280-300 PS.
-
als ich noch 16/17 war, fuhr ein "freund" von mir einen alten 200SX. das war mein traumauto. der hatte glaube ich nen bi-turbo mit irgendwas mit 250 PS (?)
der ging ab die die sau.. leider gabs die 200sx in dem jahr als ich mir mein 2. auto holen wollte 2001 nicht mehr oft, weil der hässliche neue rauskam. also holte ich mir nen eclipse *g*
glaube net das ein serien s mit dem mithalten kann.. endgeschwindigkeit vielleicht, aber 1/4M ?? kaum.. der s ist eben aus dem stand ne lahme sau *g* -
Naja die S14 brauchen eine Sekunde länger auf die 1/4-Meile und der S13 ist da nochmal langsamer. Natürlich im Serienzustand ... 250 PS kann kein Serien-200SX gewesen sein. Welcher war es überhaupt?
-
ich weiß es net mehr. ist doch schon fast 10 jahre her.
war ein tiefblauer mit schlafaugen. schätze mal baujahr 94 (?). da war ein twinturbo drin.
der hatte ne beschleunigung, das war net mehr normal -
Dann war es ein S13 sind aber eigentlich Singleturbos und relativ lahm.
Daten S14: http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_6987.html
Daten S13: http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_2887.html
Denke gegen den S13 hat man, auch wenn er 250 PS hat, kein Problem mit dem S2000. Ein Freund von mir fuhr mal einen S14 mit knapp 300 PS und der ging bis 200 km/h auch nicht besser als der S2K, nur das Beschleunigungsgefühl war krasser, wenn der Turbo einsetzte. -
also ich bin mir zu 99% sicher das es twintubo war. war sogar hinten ein logo drauf. wollte den ja damals kaufen..aber meine mum riet mir als erstwagen von so einen ps monster ab.
kann sein das ich das beschleunigungsgefühl von damals falsch interpretiert habe. schliesslich war meine allererste fahrt im s ja auch ein orgasmuss.
dennoch kommt mir das vor, soweit man das über diese dauer noch beurteilen kann, ist der s lahmer im anzug -
"kann sein das ich das beschleunigungsgefühl von damals falsch interpretiert habe. schliesslich war meine allererste fahrt im s ja auch ein orgasmuss."
-
Du meinst aber nicht zufällig einen 300ZX Z32, oder? Der ist ein Twinturbo und hat Klappscheinwerfer ... allerdings auch 280 PS.
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 21 January 2005 13:42
ich weiß es net mehr. ist doch schon fast 10 jahre her.
war ein tiefblauer mit schlafaugen. schätze mal baujahr 94 (?). da war ein twinturbo drin.
der hatte ne beschleunigung, das war net mehr normal
Wenn man jung ist dann hat man bei allem das gefühl es ist abartig schnell!!!
Wenn Du jetzt noch einmal in dem Wagen sitzen würdest, würdest Du das anders beurteilen... Eine ähnliche erfahrung hatte ich in einem G60...
Heute kann ich nur noch müde Lächeln über 8.4 - 8.7s von 0-100km/h...
Das hatte mein erster CRX ja auch!!! -
Bin im November mal mit unserem F40 gefahren (D&W)....
Ich glaube dagegen war jeder bisher erlebte Orgasmus gar nix gegen
Als ich ausgestiegen bin mußte ich mich erstma in ruhe 10 min hinsetzen und ganz ruhig durchatmen
ALEX -
Crimo schrieb am Fri, 21 January 2005 13:59
Du meinst aber nicht zufällig einen 300ZX Z32, oder? Der ist ein Twinturbo und hat Klappscheinwerfer ... allerdings auch 280 PS.
neee 300ZX war es net. den fand ich zwar auch geil, aber ich kenne den unterschied von 200 zu 300 -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 21 January 2005 14:27 Crimo schrieb am Fri, 21 January 2005 13:59
Du meinst aber nicht zufällig einen 300ZX Z32, oder? Der ist ein Twinturbo und hat Klappscheinwerfer ... allerdings auch 280 PS.
neee 300ZX war es net. den fand ich zwar auch geil, aber ich kenne den unterschied von 200 zu 300
100 ?! -
Den 100er gabs zwar gar nicht mit Turbo, dafür ist meiner aber mit nominal 20PS weniger auf der AB schneller als ein Cooper S....also nicht unterschätzen die rostige Möhre
-
ZH-127-129 schrieb am Fri, 21 January 2005 14:00
...
Wenn Du jetzt noch einmal in dem Wagen sitzen würdest, würdest Du das anders beurteilen... Eine ähnliche erfahrung hatte ich in einem G60...
...
Hab letztens nicht schlecht gestaunt, als ein Corrado, ich dachte, es sei ein VR6, auf der Bundesstraße abging! Ic hkam zwar schon locker vorbei, habe aber später von einem Bekannten, der den Corrado-Fahrer kennt, erfahren, daß das "nur" ein G60 war, und zwar nicht modifiziert!
Im Verhältnis zu den immerhin 80PS Leistungsunterschied war ich nicht besonders viel schneller. -
Den 200SX gab's nie Serie mit Bi-Turbo.
Ich denk kaum, das der Nissan schneller ist als der S, da der Nissan auch recht schwer iat und hab irgendwo mal was von ca. 7.irgendwas sec. auf 100
Gruss : Atom -
marcus_g schrieb am Mon, 21 February 2005 14:37 ZH-127-129 schrieb am Fri, 21 January 2005 14:00
...
Wenn Du jetzt noch einmal in dem Wagen sitzen würdest, würdest Du das anders beurteilen... Eine ähnliche erfahrung hatte ich in einem G60...
...
Hab letztens nicht schlecht gestaunt, als ein Corrado, ich dachte, es sei ein VR6, auf der Bundesstraße abging! Ic hkam zwar schon locker vorbei, habe aber später von einem Bekannten, der den Corrado-Fahrer kennt, erfahren, daß das "nur" ein G60 war, und zwar nicht modifiziert!
Im Verhältnis zu den immerhin 80PS Leistungsunterschied war ich nicht besonders viel schneller.
Na dann kuck mal nach was so ein G60 wiegt! -
Beim G60 bringt ein kleineres Laderrad mit Elektronikanpassung gleich 30 Ps! Dann wird das Ding schon rennen!!!
-
@ Marcus G
Vielleicht war auch Dein Luftfilter zugeeist? Die G60 waren früher auch für meinen Sunny (1100kg, 143PS Stock) kein unlösbares Problem