Was haltet ihr von den Angebot?

  • Servus Very Happy ,

    hab meinen S bei Autoscout24 inseriert.

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7565836&a mp;id=ed4mvrrcqvq



    Heute hab ich folgende E-Mail erhalten:

    i (an independent car agent) have a client who is
    >interested in
    >your vechile (HONDA) for the price of 18,850EUROS
    >please acknowledge the offer so we can conclude on the
    >sales.
    >
    >
    >Best Regards,


    Mir kommt das etwas komisch vor. Hat jemand Erfahrung mit autoscout24 und solchen Sachen? Rolling Eyes

  • nur mir dem Text ist es nicht aussagefähig..

    Wo kommt der her?...wie will es zahlen?...

    wenn du Ihn für 18500 verkaufen willst und der dir die Kohle
    auf den Tresen legt...klar, warum nicht

    oder sollst du ihn über irgend ein dubioses Treuhandbankgeschäft
    nach Rümänien verschippern........

    Uwe

  • Hi Stephan,

    ich weiss ja nicht, was Du Dir als Endpreis denkst, aber schreibe Ihm doch zurück, dass er für € xx.xxx,- (Dein Endpreis) den Wagen gegen örtlicher Bareinzahlung auf Dein Konto bei Deiner Bank bei Dir abholen kann. Ich würde dann noch einen deutschen Kaufvertrag mit Ihm schliessen, mir den Ausweis von Ihm zeigen lassen mit deutscher Adresse und den abgemeldeten Wagen übergeben.
    Dann solltest Du kein Risiko eingehen.

  • Hab ihm in meinem gebrochenen Englisch zurückgeschrieben. Selbstverständlich würde ich nur Barzahlung akzeptieren. Und den Brief und das Auto gibts nicht eher als ich den Betrag auf meinem Konto eingezahlt habe.

    Preislich würden wir sicher zueinander finden, aber für mich klingt das irgendwie dubios.

    Naja, mal sehen wann er antwortet und was dabei rauskommt... Confused

  • wie Jimmy schon sagt, das ist momentan ne Masche von einigen Betrügern. Zahlen mit Schecks, die platzen wie die Seifenblasen im Wind oder die angebliche Überweisung geht in die Hose. Evil or Very Mad

    Kiste und Brief nur gegen cash rausgeben. Das Bargeld sollte dann natürlich auch echt sein Rolling EyesLaughingLaughing

  • Stephan G. schrieb am Sun, 06 February 2005 21:45

    Hab ihm in meinem gebrochenen Englisch zurückgeschrieben. Selbstverständlich würde ich nur Barzahlung akzeptieren. Und den Brief und das Auto gibts nicht eher als ich den Betrag auf meinem Konto eingezahlt habe.

    Preislich würden wir sicher zueinander finden, aber für mich klingt das irgendwie dubios.

    Naja, mal sehen wann er antwortet und was dabei rauskommt... Confused



    Ich wette, von dem wirst Du nichts mehr hören. Lass Dich auf keinen Fall auf was anderes ein als auf Bargeld.

    Viel Glück beim Verkauf,
    Roboduck

  • Hab auch mal ein Auto bei autoscout24 verkauft und bekam haufenweise e-mails mit ähnlichen Texten aus England! Da ich sehr gute Bekanntschaften zur Kriminalpolizei hab, bin ich der sache nachgegangen und die haben mir erklärt, dass diese Typen Geldweisswäscherei betreiben und sobald man irgendwie was anderes machen will, melden die sich nicht mehr, Das ganze läuft über einen Scheck, den Sie dir schicken, dieser ist höher ausgestellt als die von Dir verlangte Summe, dann bitten sie Dich darum die rewstliche Summe zurück auf ihr Konto zuüberweisen das Heisst im Klartext dass Sie den Rest der ¨
    "Shippingcoast" weissgewaschen haben!!! !Ubrigens kostet das Einlösen des Schecks ungefähr 7% der Gesamtsumme!!! Wenn Du mich fragst Hände weg und wenn es noch so verlockend klingt!
    MFG Shed

  • Danke an alle für die Hinweise.

    Nachdem ich Barzahlung verlangt habe, hab ich bisher nix mehr von dem gehört. Ich denke das wird auch so bleiben. Ist ja nicht so das ich das Auto verkaufen muss, ich fahr es sehr gerne weiter und hol mir halt ein anderes mal nen neuen S.

    Hab jetzt nochmal lokal inseriert. Ich denke das ist die bessere Lösung Smile .

  • Ich habe genau dasselbe bei autoscout24 erlebt, als ich meinen Spider verkaufen wollte! Der Text kommt mir sehr bekannt vor! Kommt bestimmt aus England! Und er will dir ca. 5000€ mehr geben, für seinen Agent hier in D!
    Nachdem ich etwas konkretere Fragen gestellt habe, habe ich nie wieder etwas von denen gehört! Confused



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl