Holland-Urlaub am Meer

  • Hi guys,

    kennt jemand ein schönes Fleckchen in Holland? Wir wollen Anfang März für ne Woche mit dem Hund ans Meer. Wetter ist uns wurscht. Je weniger los ist, desto besser. Welche Ecke von NL ist empfehlenswert?

    Dänemark ist uns diesmal fast zu weit...

    edit: Kleine Ferienwohnung in der Hunde erlaubt sind, ist ok, muss kein Häusle sein.

    Hat wer ne Idee?

    Danke + Grüsse Juha

  • ich war mal "am meer" in holland undzwar heißt die stadt "zanfoordt" (weiß net ob richtig geschrieben) oder so, is richtig gemütlich, und vorallem is da ne rennstrecke in der nähe (Very Happy) und man kann sich für ein paar tage ne wohnung mieten.

    achja, in amsterdam war ich auch schon,und was ich da so gemacht hab is ne andere geschichte Laughing

    Mfg S.

  • Ich fahr mit meiner Frau und unserem Bello meist nach Domburg ins Badhotel.

    Ist nen sehr schöner Laden. Der Wagen steht auf einem bewachten Parkplatz. Hunde haben im Eingangsbereich Ihre eigene Bar mit Handtüchern zum trockenmachen wenn man vom Strand kommt.

    Der Strand fängt unmittelbar hinter dem Haus an. Die Zimmer (auch die einfachen Doppelzimmer) sind so groß das sie schon fast Suitencharakter haben. Bäder sind schön groß und aus Mamor. Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen in einer Parkanlage. Shoppingmöglichkeiten, Bowling, Restaurants und Innenstadt von Domburg sind nur wenige Gehminuten entfernt.

    Der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Sauna, Dampfbad, Schwimmbad alles inkl.

    http://www.badhotel.com

    Preislich interessant sind die Arrangenmets. Am besten ein We-Arrangement und dann 2 Verlängerungstage direkt hinzubuchen.

    Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind gibt es auch in Domburg. Gehört zum Areal des Campingplatzes "Hof Domburg". Schön ruhig gelegen. Zum Strand wenige Gehminuten. In den Bungalows sind Hunde erlaubt auf dem anliegenden Campingplatz nicht. Einfache Ausstattung aber zweckmäßig und preislich je nach Zeit richtig günstig:

    http://www.roompotparken.nl/index.php?pagina=hof_domburg&amp ;session_id=110785777198322&lg=de&framed=0&ref=r oompot

    Der Strand ist Klasse und im März sagt niemand was gegen Hunde am Strand. Sonst ist unmittelbar hinter dem Bungalowpark der "Hundestrand" wobei selbst im Hochsommer interessiert das da kaum einen Wink

    Vielleicht bringt Dich das etwas weiter.

  • Also WENN überhaupt dann kann ich Zeeland oder Seeland oder wie das heisst empfehlen. Dort bei Renessee oder wie man das schreibt. HAMMER !! Im Sommer fahren wir da immer mit so 20 aufgemachten Audos hind und liefern uns am strand auf einer !!! 10km langen gerade straße die 80m breit ist!!! rennen mit den Holländern. *g* Die straße ist rot und verläuft 15m neben dem Meer immer gerade aus und du hast da Grip das ist kein spaß mehr ! Und in Renessee ist jeder Tag Ballerman6 angesagt, keine ahnung warum da soviel party ist.

    Aber fürn hund ist des da nicht so doll +g*

    Nebenbei: im märz ist große Tuning-Saison eröffnung in Amsterdam, glaube es war so um die 14. rum. Dort sollen 350.000 Leute kommen. Da würde es sich auch lohnen. Werd das aber noch mal so reinschreiben, weil wir noch in paar schicke autos dafür suchen, weil wir dort mit unseren partnern in holland ausstellen.

  • Hi Juha,

    also ich treib mich manchmal in Noordwijk rum.
    Ist direkt am Meer.
    Zwischen Amsterdam (40km) und Den Haag (20km).
    Leiden (ist wie Amsterdam in klein) liegt ganz in der Nähe(8km).
    Laaaanger Strand. In einem kleinen Teilbereich davon für Hunde gesperrt. Schöne Dünen zum wandern, Anfang März gibt's auch schon volle Blumenfelder zu sehen, die ESA hat da ein Besucherzentrum und ich hab schon einige S-ies gesehen...
    Oh weh, ich hör mich ja schon an wie eine lokale Touristen Information.

    Kijk oog hier:
    http://www.vvvnoordwijk.nl/duits/default.asp

    Der VVV hat immer Angebote und weiss auch wo man mit nem Vierbeiner auftauchen kann.

    Viel Erfolg bei der Suche und 'nen schönen Urlaub wünsche ich, egal wohin Du fahren wirst.


    T.

  • Skunk2 schrieb am Tue, 08 February 2005 11:54

    Also Und in Renessee ist jeder Tag Ballerman6 angesagt, keine ahnung warum da soviel party ist.






    Stimmt das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Wenn Du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst fahr da NICHT

    über Pfingsten hin Laughing . Domburg liegt nur wenige Autominuten von Renesse entfernt. In der restlichen Jahreszeit ist Domburg aber bis auf den normalen Tourismus ruhig.

    Aber über Pfingsten ist da halt "Ausnahmezustand". Warum das so is weiß ich nicht aber alles was unter 12cm Bodenfreiheit hat, ausm Ruhrpott kommt und nicht älter wie 25 ist fährt zu der Zeit nach Renesse. Bin ich froh das ich das seit einigen Jahren hinter mir hab Shocked .

  • juha schrieb am Mon, 07 February 2005 19:43

    Hi guys,

    kennt jemand ein schönes Fleckchen in Holland? Wir wollen Anfang März für ne Woche mit dem Hund ans Meer. Wetter ist uns wurscht. Je weniger los ist, desto besser. Welche Ecke von NL ist empfehlenswert?

    Dänemark ist uns diesmal fast zu weit...

    edit: Kleine Ferienwohnung in der Hunde erlaubt sind, ist ok, muss kein Häusle sein.

    Hat wer ne Idee?

    Danke + Grüsse Juha


    Juha,

    meine Frau ist Holländerin also die wird es wohl wissen.... nur wollen wir zu erst wissen ob Ihr auch so einen Kaul gräbt am Strand? Laughing

    Also Frau meint Du solltest nach Texel fahren, eine Insel im Wattenmehr nordlich von Amsterdam.

    Und es ist Zandvoort jungs & mädels wo die Rennstrecke ist;) und in der Umgebung von Noordwijk gibt es keine S-ies, der einzige D der da manchmal fährt ist unser wenn wir meine Eltern besuchen.

    PS. Frau ist geboren in Lisse.... Keukenhof und so. Razz

    - Antek & Fanny

  • Leute, Ihr seid ja spitze!Shocked Da werd ich ja Tage brauchen, um die Infos alle aufzuarbeiten Laughing

    Vielen Dank! Ich denke, ich werde was passendes finden.

    @ Antek & Fanny: Was auch immer ein Kaul ist, wir graben ihn nicht. Rolling EyesLaughing Keine deutschen Sandburgen, keine Löcher am Strand von uns. Der Hund ist eh schon 14 und gräbt nichmehr. Dem Herrn sei Dank! Ich bin auch schon aus dem Alter raus...Hundescheisse wird - wie in Dänemark längst üblich - per Schietbüdel eingesackt und fachgerecht entsorgt Laughing

    Ihr braucht Euch also nicht vor uns fürchten und dürft uns reinlassen...

    Noordwijk klingt auch gut. Domburger Badhotel, ufftz is ja geil, aber sprengt das Budget denke ich. Schaun wir mal....

    Juha



  • juha schrieb am Mon, 07 February 2005 19:43

    Hi guys,

    kennt jemand ein schönes Fleckchen in Holland? Wir wollen Anfang März für ne Woche mit dem Hund ans Meer. Wetter ist uns wurscht. Je weniger los ist, desto besser. Welche Ecke von NL ist empfehlenswert?

    Dänemark ist uns diesmal fast zu weit...

    edit: Kleine Ferienwohnung in der Hunde erlaubt sind, ist ok, muss kein Häusle sein.

    Hat wer ne Idee?

    Danke + Grüsse Juha





    Moin JUHA !
    Das gleiche Problem hab ich auch immer : wohin im Urlaub mit Hunden und Frau ( also , zusammen natürlich.....) Rolling Eyes
    Ich bin auch fast jedes Jahr in Dänemark - wo in Dänemark fahrt Ihr denn immer hin ???

  • Hey Wolf,

    wir fahren immer nach Blokhus, das liegt gaaaanz weit oben (Nordseeseite). Herrlich, nur Wind, Meer und wenn man Glück hat auch Sonne. Wir haben meistens Glück mit dem Wetter. Ist aber immer ein Höllenritt da hoch (1200 km).. Da haben wir immer ein Haus in den Dünen, Kaminfeuer, frischen Fisch, 200 m bis zum Meer.....Dem Hund gefällts auch immer wieder. Vielleicht sollten wir doch dieses Jahr??? Rolling Eyes

    Gruss, Juha

  • juha schrieb am Wed, 09 February 2005 13:03

    Hey Wolf,

    wir fahren immer nach Blokhus, das liegt gaaaanz weit oben (Nordseeseite). Herrlich, nur Wind, Meer und wenn man Glück hat auch Sonne. Wir haben meistens Glück mit dem Wetter. Ist aber immer ein Höllenritt da hoch (1200 km).. Da haben wir immer ein Haus in den Dünen, Kaminfeuer, frischen Fisch, 200 m bis zum Meer.....Dem Hund gefällts auch immer wieder. Vielleicht sollten wir doch dieses Jahr??? Rolling Eyes

    Gruss, Juha




    Hi JUHA ,
    Iss ja geil !! Blokhus kenne ich auswendig !
    wir fahren immer nach Saltum , Grönhoj oder Lökken ! Immer schön
    Häuschen direkt am Wasser , und in der Nachsaison ist es 1. billiger und 2. hast Du den ganzen Strand für Dich alleine
    ( schön Allrad vom CRV austesten... Twisted Evil )

    Dieses Jahr bin ich erste Oktoberwoche oben , leider wie immer ohne S... Sad
    Ist zwar immer das Gleiche , aber was tut man nicht alles für
    den Hund... Wink

  • Gibts doch gar nicht!!! Shocked Lökken ist ja nur ein Katzensprung entfernt von Blokhus.

    Mich nervts auch immer, dass ich den S nicht dabei hab, obwohl man mit dem HR-V auch viel Spass am Strand haben kann, gelle?!!

    Naja, mit Frau und Hund im S - vergisS eS Wink

    attachment.php?attachmentid=13290
    attachment.php?attachmentid=13292
    attachment.php?attachmentid=13293

    Bilder

    • DSC00044_300.JPG
    • DSC00018_300.JPG
    • DSC00030_300.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f ()

  • [inposttable title=juha schrieb am Wed, 09 February 2005 18:15]Gibts doch gar nicht!!! Shocked Lökken ist ja nur ein Katzensprung entfernt von Blokhus.

    Mich nervts auch immer, dass ich den S nicht dabei hab, obwohl man mit dem HR-V auch viel Spass am Strand haben kann, gelle?!!

    Naja, mit Frau und Hund im S - vergisS eS Wink


    LaughingLaughingLaughingLaughing
    GENAU !!! Bei meiner Frau genau das Gleiche ! Von wegen Dünen rauf und runter .... Wink
    Aber wir bekommen unseren 2. Honda ( CRV ) erst Ende Februar , davor waren wir mit Freelander und Mitsubishi Pajero Pinin dort . Ich konnte meine Holde jetzt endlich zum Honda bekehren... Very Happy
    Einfach klasse , diese Bilder ! Genau wie bei uns ! Vielleicht trifft man sich ja mal da oben.....dann gehen die Frauen GASSI und die Männer machen ne kleine Strandpartie... Twisted Evil

  • juha schrieb am Wed, 09 February 2005 21:07

    nee, Wolf wir schicken Euch mit den Kötern an den Strand und machens uns vorm Kamin derweil gemütlich LaughingLaughingLaughingLaughing




    Rolling Eyes hmmmm....ja , iss schon klar... LaughingLaughing
    Ich hab noch ein paar Bilder gefunden , dürften Dir vom Strand her bekannt vorkommen....

    attachment.php?attachmentid=13305
    attachment.php?attachmentid=13306
    attachment.php?attachmentid=13307
    [MOD: BITTE <Enter> vor und zwischen den einfügen]

  • ....und Steilküste ( Lönstrup ) 2004 im September :

    attachment.php?attachmentid=13308
    attachment.php?attachmentid=13309
    [MOD: Auch hier BITTE <Enter> vor und zwischen den einfügen]




    Es kann auch im September in Dänemark warm sein !!!

  • heyyyy, das sieht ja mal stark aus! Und die zwei Racker haben auch nix Gutes im Sinn.. Rolling EyesLaughing Jo, der Stand kommt mir irgendwie bekannt vor. So klein ist die Welt...

    Verdammt, vielleicht fahren wir doch wieder hoch....Die Holländer lassen sich Zeit mit dem Emails beantworten....

    *ungeduldigbin*