• juha schrieb am Tue, 22 February 2005 06:48


    ...
    Achtung, auch wenn er durchweg super Kritiken bekommt: "the village ist sowas von scheisse... (find ich) gääähn....




    Habe genau das Gegenteil (von einem Bekannten) gehört! ShockedRolling Eyes

  • From Dusk Till Dawn ist wirklich Klasse, aber nur die ungeschnittene FSK18!
    From Dusk Till Dawn 2 ist völliger Müll.
    From Dusk Till Dawn 3 ist erträglich.

    Und wo wir gerade im richtigen Genre sind...
    El Mariachi und Desperado absolut sehenswert
    Once upon a time in Mexico eher schwach

    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints ist genial. Dürfte aber schwer zu bekommen sein weil es nicht mal für FSK18 gelangt hat. Die Einstufung "strafrechtlich unbedenklich" hatte ich vorher noch nie gesehen.

    Kennt Ihr den Link? http://www.ofdb.de

  • juha schrieb am Tue, 22 February 2005 06:48

    Achtung, auch wenn er durchweg super Kritiken bekommt: "the village ist sowas von scheisse... (find ich) gääähn....



    Kann ich blind unterschreiben. War voller Horror-Erwartungen, als ich den Film sah....gähn...

  • hahaha, hammergeil:

    in China essen sie Hunde und

    Dänische Delikatessen

    unbedingt reinziehen!!! attachment.php?attachmentid=13764


    Für die Freaks von echt geilen Verfolgungsjagden:

    "Borne Identity" oder auch Borne Verschwörung (Teil 2!!!). Dieser Streifen geht total ab, klasse Verfolgungsjagden; die crashs sind einfach klasse und alles recht realistisch gedreht. attachment.php?attachmentid=13765

  • That's right, Ratte! Also ohne Beamer ist's nur das halbe Vergnügen (wenn überhaupt). Wobei dies dort ein LCD Beamer sein dürfte...Ich hatte mal den Vorgänger. Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ein DLP Beamer bessere Ergebnisse liefert.


    Aber natürlich eine Frage des Preises..

    Schade, dass nichts dabei steht, welche Anschlüsse der Knecht unterstützt. Nicht ganz uninteressant das Thema.

    Bei Media Markt hauen sie auch grad wieder einen raus für 666,-- glaube ich....





  • juha schrieb am Sun, 27 February 2005 21:05

    That's right, Ratte! Also ohne Beamer ist's nur das halbe Vergnügen (wenn überhaupt). Wobei dies dort ein LCD Beamer sein dürfte...Ich hatte mal den Vorgänger. Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ein DLP Beamer bessere Ergebnisse liefert.


    Aber natürlich eine Frage des Preises..

    Schade, dass nichts dabei steht, welche Anschlüsse der Knecht unterstützt. Nicht ganz uninteressant das Thema.

    Bei Media Markt hauen sie auch grad wieder einen raus für 666,-- glaube ich....




    Nun, da ich den verkaufe, kann ich dir sicher alle Fragen beantworten Very
    Ja, es ist ein LCD-Projektor, allerdings einer von der guten Sorte. DLP hat das Problem, dass erst Projektoren ab ca. 3000 EUR Heimkinofeeling aufkommen lassen. Denn diese haben dann den Matterhorn-Chip und ein Farbrad, das den Regenbogeneffekt in akzeptablen Rahmen hält. Die billigeren DLPs sind IMHO allesamt nur bedingt fürs Heimkino geeignet. Ich hatte sie alle (sowas zu begutachten ein ein Teil meines Berufes).
    Drum eben in der kleinen Klasse LCD. Der Sanyo kann so ziemlich alle Signale fressen: YUV Progressive und Interlaced, FBAS, S-Video, VGA. Und er ist eben speziell für Heimkino optimiert, also 16:9 Panels und einen beachtlichen Schwarzwert.

    gruss
    ratte

  • LCD/DLP: ich gebs zu, mein jetziger DLP (Plus Piano) hat schon einiges mehr gekostet und man kann ihn definitiv nicht mit dem Sanyo vergleichen. EmbarassedVery Happy

    Und allmählich träume ich von einer Röhre... Rolling Eyes aber da wirds dann ganz extrem mit den Preisen.

    Was genau machst Du denn beruflich? Bist Du bei der Fachpresse? Klingt ja interessant..

    Gruss Juha

  • Hab noch einige DVD Tipps:
    *EQUILIBRIUM eine Billigproduktion aber absolut sehenswert für Anhänger des Genres (eine Art Matrix Verschnitt jedoch mit einem anderen Hintergrund und z.T. in Berlin gedreht) Endzeit Marterial Art Film

    *Oder im Moment im Kino. SAW sehr netter Psycho-Thriller Very

    *Und natürlich sind die Bud Spencer Filme echt kult.
    *Immer Sehenswert die SIMPSON'S Staffelen
    *FINAL DESTINATION 1+2
    *TAXI 1+2 muss man aber auf französisch sehen, weil sonst die Gag's Flach

  • juha schrieb am Mon, 28 February 2005 06:41

    LCD/DLP: ich gebs zu, mein jetziger DLP (Plus Piano) hat schon einiges mehr gekostet und man kann ihn definitiv nicht mit dem Sanyo vergleichen. EmbarassedVery Happy

    Und allmählich träume ich von einer Röhre... Rolling Eyes aber da wirds dann ganz extrem mit den Preisen.

    Was genau machst Du denn beruflich? Bist Du bei der Fachpresse? Klingt ja interessant..

    Gruss Juha




    Die Plus-Kisten sind schon nicht schlecht. Bei Röhre würd ich aufpassen, die Dinger sind wirklich s**schwierig einzustellen. Frag mal den Hubbs. Wenngleich das Bild natürlich immer noch zum besten gehört. Da kommen selbst Top-DLPs nur annähernd ran. Ich steh eher auf "Plug and Play" Kino, also auf Digitalos. Und nachdem neue Projektoren auch DVI als Schnittstelle haben, gibs bald keinen Grund mehr, das DVD-Bild zu analogisieren. Wenn man davon ausgeht, dass man für einen guten gebrauchten Barco immer noch >10.000 EUR bezahlt, sind die Top-DLPs z.B. von Marantz schon eine Alternative finde ich.

    Ach ja... ich bin tatsächlich bei einem Fachverlag. Aber nicht in der Redaktion. Dennoch darf ich bei entsprechenden Tests als "Berater" oft mitmachen, weil ich mich halt hobbymäßig mit Projektoren gut auskenne und das Bild so einigermaßen beurteilen kann.

    gruss
    ratte

  • juha schrieb am Sat, 12 March 2005 07:42


    ...
    Auch wenn der Film mit Meg Ryan ist und es anfänglich um einen blow-job geht ...



    Hört sich doch vielversprechend an Rolling EyesLaughing

  • juha schrieb am Tue, 22 February 2005 06:48


    ...
    Achtung, auch wenn er durchweg super Kritiken bekommt: "the village ist sowas von scheisse... (find ich) gääähn....



    Habe den gekauft (mit Rückgaberecht! Very Happy) und finde ihn Klasse!!
    Stehe halt auf diesen "unterschwelligen Horror"!
    Und auf ein überraschendes Ende.

  • N9500 schrieb am Mon, 28 February 2005 16:11


    *Oder im Moment im Kino. SAW sehr netter Psycho-Thriller Very Happy



    Hab ich mir letzte Wochenende angeschaut. Klasse Film. Toller Schluss. Spannend von der 1. bis zur letzten Minute.
    Aber nix für schwache Gemüter.