Tipp für Winterreifen?

  • Hat jemand hier einen Tipp für günstige Winterreifen auf der OEM-Felgen (Bj 2000)?


    Ich habe vom Vorbesitzer Nokian geerbt (hab das Modell gerade nicht parat), die ich jetzt ersetzen muss. Da ich im Winter sehr wenig fahre (aber manchmal halt doch), sollten sie nicht zu teuer sein. Laufleistung ist dementsprechend auch nicht entscheidend. Hab hier im Forum über die Suche erstaunlicherweise nichts gefunden.

  • Zu den verfügbaren Dimensionen und dem verhalten auf dem S2000 kann ich keine Erfahrungswerte bieten.


    Aber generell ist der Michelin Alpin ein super Winterreifen. Noch besser ist glaube ich nur noch der Michelin Pilot Alpin?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Erstaunlich ist das nicht, die meisten fahren den S2000 nicht im Winter.


    Einfach die Testberichte durchlesen und nach den eigenen Präferenzen aussuchen. Der Bridgestone Blizzak LM005 scheint im Moment der beste bei Nässe zu sein, aber ob es den in den S2000-Reifengrößen gibt, weiß ich nicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich fahre seit neustem den Bridgestone Blizzard LM005 als 18 Zoll auf meinen CTR FN2 und bin begeistert wie man mit dem durch die Kurven räubern kann. Absolut sicheres Fahrgefühl bei trockenem und vor allem nassen Straßen. Schnee hatten wir im Norden noch nicht