So, heute war es endlich soweit ....
so gerade in der letzten Sekunde konnte ich mein Innenverdeck bei der Post abholen. Die Fussraum Tepiche und die Stoffablage für den Verdeckkasten habe ich direkt auf dem Parkplatz der Post eingesetzt, das Verdeck erstmal im Kofferraum verstaut, schliesslich wollte ich nicht laut fluchend auf dem Parkplatz der Post stehen.
Nach der Knechte dann direkt nach Hause, ab in die Tiefgarage, den doofen Bewegungsmelder überbrückt (damit Papa Licht hat) und ran an die Arbeit, so schlimm kanns ja nicht sein
Eins vorweg an die, die noch kein Innenverdeck haben und mit dem Gedanken spielen, sich eins zuzulegen (die, die schon eins haben, werden mir mit Sicherheit zustimmen können): ES LOHNT SICH !!!! Jeder Euro ist hier sein Geld Wert, obwohl ein bischen billiger natürlich schöner währe.
Nun aber der wichtigste Punkt:
Baut das Teil nur ein, wenn Ihr starke Nerven habt, oder irgendwo auf'm Feld, wo euch keiner höhrt
Ich bin bald wahnsinnig geworden.
Als erstes gehen diese verd#*#*# Halterungen für die Streben so schwer drauf, dass man Angst hat, gleich das Verdeck durch zu stossen. Nachdem das dann endlich geschafft ist (nachdem man es dreimal wieder runter gemacht hat, weil schief drauf) kommt dann noch das Ding mit dem Verdeckkasten, wo der kleine Nippel durch die Lasche gezogen werden muss ...
Der Rest ging dann eigentlich recht einfach (wenn man einmal die letzten beiden Punkte der Einbauanleitung verstanden hat).
1 1/2 Stunden und 3 kaputten Fingenägeln später hatte ich das Ding dann drin und musste natuerlich erstmal eine Probefahrt machen.
Also: Ab auf die Autobahn um den Windgeräuschsreduzierungfaktor zu testen
ENDGEIL
Nur die wirklich störenden Geräusche (Wind, etc) werde gefiltert, alles andere (also leider auch das Gemecker des Beifahrers) bleiben erhalten, also immer noch ein satter Sound (mit geöffneten Luftfilterdeckel)
Ich bin 100%ig begeistert und kann das Innenverdeck nur empfehlen. AUch der Kontakt zur Firma auco ist prima. Frau Baruschke ist kompetent und sehr freundlich.
Einziger Wehrmutstropfen meiner Testfahrt auf dem Berliner Ring:
whooooaaammmm ----- Blitz ----- Whooooaaammmm ---- Fuc*, Schei***, Damische Jägermeister .....
Nachdem ich meinem HQ dann von meiner Einbau Odisee erzählt habe war ihr einziger Kommentar:
Kein Wunder, dass Du Schwierigkeiten hattest, sind ja schliesslich keine Tasten dran --- grummel
In diesem Sinne
Gruss
Andre
Innenhimmel und anderes von auco
-
-
Gratuliere!
Ich kann Deinem Bericht nur zu 120% zustimmen! Habe das vor zwei Wochen gemacht, und die gleichen Schwierigkeiten und Vorteile entdeckt.
Weiterhin: Viel Spass!!!
Gruss,
Roboduck -
Kann mal Jemand ein Bild mit geöffnetm Verdeck und Innenhimmel machen. Da ich immer ohne Persenning fahre, würde mich die Optik interessieren. Öffnet das Verdeck immer noch genauso weit wie vorher oder schaut man jetzt durch den Innenspiegel auf die Griffmulde, wie berets ein anders Mitglied berichtet hat?
Bis jetzt habe ich nur die Fußmatten von Auco, bei denen ich allerdings den fehlenden Trittschutz bemängele, mal sehen wie lange die halten.
Danke im voraus. -
Hi
Bild wird nachgeliefert. Aber recht haste. Das Verdeck geht nicht mehr ganz soweit zurück, wie ohne Innenhimmel, aber es sind wirklich nur 2 Zentimeter, einmal drauf drücken und schon hat es sich erledigt, oder halt was schenll fahren
Das Mit den Fussmatten und dem Trittschutz, vor allem für den Fahrer ist mir auch aufgefallen, vieleicht sollte man mal auco fragen, ob die das nicht verbessern können.
in diesem Sinne
take care
Andre -
hallo andre,
kleiner trost, beim zweiten mal schaffst du es in der halben zeit. spreche da aus erfahrung
aber sonst 100 % zu empfehlen !!!
hubbs -
Hai,
mußte mich beim Lesen sehr genau an meine Montage erinnern. War Gott sei Dank in einer geschlossenen Garage. So oft, wie ich dieses Teil verflucht habe. Aber, wenn's drin ist, dann ist's super. -
Nachdem bei mir immer eine Klemmleiste vom Spriegel (die über dem Hinterkopf) beim Zumachen des Verdecks wieder rausgesprungen war, hatte ich vorgestern die Faxen dicke - alles ab und die durch die drei Klemmleisten/Spriegel je zwei Löcher gebohrt und genietet - jetzt ist Ruhe, nix fällt mehr ab.
-
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir hat's bei zweiten Mal geklappt, sonst hätte ich sehr wahrscheinlich das gleiche gemacht. -
Hallo adieball,
wäre es eventuell möglich daß du mir Fotos auf meine E-mail Adresse deines Innenhimmels schicken kÖnntest?
Wieviel hat dir der Spaß denn inklusive Versandkosten gekostet?
Mfg Sascha
sfeder@gmx.net