DAS HALBE AUTO ZERKRATZT !!! ;-((((

  • Hi an alle,

    ich bin im Mai in Jugoslawien(meine Heimat), die sind dort sehr Einfallsreich was solche Dinge angeht. (Das müssen sie auch, bei der "Verschwindensinposttable" der Autos ! Shocked

    Hierzu eine kleine Geschichte die ich erlebt habe:

    Als ich vor zwei Jahren das letzte mal dort mit dem Auto hingefahren bin, haben wir meinen damaligen BMW erstmal ganz nah hinter´s Haus in eine Ecke geparkt, dann dahinter mit zwei Einheimischen Autos nochmal zusätzlich zugeparken müssen !
    Erst danach konnte ich ruhig schlafen.
    Dann eines Tages, hatte ich keine Lust den Wagen gleich vor dem dunkel werden umzuparken, sondern habe ihn einfach drausen auf der Straße gelassen und mir gedacht, es passiert schon nichts, ich parke ihn später um. Als wir dann zum Wagen kamen, hatte ich was zu sehen Shocked, da steckte doch tatsächlich ein abgebrochener Schraubenzieher in meinem Schloss !!!
    Ich wette, wenn ich noch später gekommen währe oder ihn einfach über die Nacht stehen gelasssen hätte, währe er am nächten Morgen sicher weg !
    Und, das war ein 3-er BMW ! Was meint ihr was dann mit dem S passiert !! ShockedEvil or Very Mad Denn, im Mai fahre ich mit dem S hin.
    Den werde ich dann warscheinlich dicreckt ins Wohnzimmer parken müssen. Very HappyConfused

    Aus diesem Grund gibt es dort Wegfahrsprerren und Anlagen, die wir hier nie sehen werden.

    Werde mich mal richtig erkundigen und die Sache dann hier mal reinposten !

    Was schon mal sicher ist, die dortigen Preise sind mit denen hier, nicht zu vergleichen. Nur der TÜV könnte uns evtl. ´nen Strich durch die Rechnung ziehen, oder ?
    Keine Ahnung wie es dann damit aussieht. Dazu wird bestimmt einer hier was wissen und melden.

    Gruß,

    Marko Smile

  • UK 45 schrieb am Sun, 27 February 2005 16:33

    sowas müßte es für Autokratzer und dergleichen geben
    immer wieder ein Genuß

    ( natürlich sind die Tiere nicht echt. Tierschutz ist Ehrensache)

    http://www.cfrb.com/special/FinalBird.mpeg

    http://www.onlinewahn.de/evil.mpg




    Hey UK,

    die Werbung ist ja geil !!!


    ShockedLaughingLaughingLaughing

  • markom schrieb am Mon, 28 February 2005 11:15

    UK 45 schrieb am Sun, 27 February 2005 16:33

    sowas müßte es für Autokratzer und dergleichen geben
    immer wieder ein Genuß

    ( natürlich sind die Tiere nicht echt. Tierschutz ist Ehrensache)

    http://www.cfrb.com/special/FinalBird.mpeg

    http://www.onlinewahn.de/evil.mpg



    Hey UK,

    die Werbung ist ja geil !!!


    ShockedLaughingLaughingLaughing



    wäre ne geile Alarmanlage, gelll WinkVery Happy

  • UK 45 schrieb am Mon, 28 February 2005 16:03

    markom schrieb am Mon, 28 February 2005 11:15

    UK 45 schrieb am Sun, 27 February 2005 16:33

    sowas müßte es für Autokratzer und dergleichen geben
    immer wieder ein Genuß

    ( natürlich sind die Tiere nicht echt. Tierschutz ist Ehrensache)

    http://www.cfrb.com/special/FinalBird.mpeg

    http://www.onlinewahn.de/evil.mpg



    Hey UK,

    die Werbung ist ja geil !!!


    ShockedLaughingLaughingLaughing


    wäre ne geile Alarmanlage, gelll WinkVery Happy



    Für das Ding würd ich auch 1.000,- ausgeben !

    Oder noch besser, sobald sich einer dem Wagen bis auf 5 cm nähert, STROMSCHLAG !!! ShockedLaughingLaughing

  • Franky schrieb am Sat, 26 February 2005 02:44

    Hab mich dann aber spontan entschlossen die Kamera abzulegen und zu einem Stück Dachlatte zu greifen. Er hat dann von mir eine Unterrichtsstunde in Sachen "Lernen durch Mißerfolg" bekommen.

    Franky




    Hallo Franky,

    das ist exakt der Weg, den ich beschreiten würde. Wir haben damals im Motorradclub generell alles so erledigt. Wenn man sich da mit den Behörden einläßt, wird man gleich ein zweites Mal bestraft. Und zugeben, dass er es auch beim ersten Mal war, würde der nie. Nur nach der ersten Tracht Prügel gesteht er es.

    Und nach dem zweiten Part wird er sich bereit erklären, das auch zu bezahlen und sich um die Abwicklung incl. Auftragserteilung kümmern. Denn der Auftragsgeber zahlt, wichtig ist da die Klärung, dass der Wagen nach Lackierung gleich an Dich rausgegeben wird. Der Typ muß dann in der Regel eine Vorrauszahlung leisten, aber das sollte er sich den Spaß schon kosten lassen.

    Ganz einfach. Als ich bei einer Geschichte das letzte Mal die Polizei als guter Staatsbürger eingeschaltet hatte, wurden Formulare ausgefüllt, Protokolle erstellt und nichts getan. Meine Freundin und ich nahmen das mit Hilfe einiger Bekannten dann selbst in die Hand, zwei Tage später war es geklärt.

    Ganz einfach, hart und deutlich. Und sowas spricht sich herum. Man ist dann in den entsprechenden Kreisen etwas "angesehener" und diese Bürschchen erlauben sich nicht mehr so schnell was.

    HD

  • HaDe schrieb am Mon, 28 February 2005 17:10

    Franky schrieb am Sat, 26 February 2005 02:44

    Hab mich dann aber spontan entschlossen die Kamera abzulegen und zu einem Stück Dachlatte zu greifen. Er hat dann von mir eine Unterrichtsstunde in Sachen "Lernen durch Mißerfolg" bekommen.

    Franky



    Hallo Franky,

    das ist exakt der Weg, den ich beschreiten würde. Wir haben damals im Motorradclub generell alles so erledigt. Wenn man sich da mit den Behörden einläßt, wird man gleich ein zweites Mal bestraft. Und zugeben, dass er es auch beim ersten Mal war, würde der nie. Nur nach der ersten Tracht Prügel gesteht er es.

    Und nach dem zweiten Part wird er sich bereit erklären, das auch zu bezahlen und sich um die Abwicklung incl. Auftragserteilung kümmern. Denn der Auftragsgeber zahlt, wichtig ist da die Klärung, dass der Wagen nach Lackierung gleich an Dich rausgegeben wird. Der Typ muß dann in der Regel eine Vorrauszahlung leisten, aber das sollte er sich den Spaß schon kosten lassen.

    Ganz einfach. Als ich bei einer Geschichte das letzte Mal die Polizei als guter Staatsbürger eingeschaltet hatte, wurden Formulare ausgefüllt, Protokolle erstellt und nichts getan. Meine Freundin und ich nahmen das mit Hilfe einiger Bekannten dann selbst in die Hand, zwei Tage später war es geklärt.

    Ganz einfach, hart und deutlich. Und sowas spricht sich herum. Man ist dann in den entsprechenden Kreisen etwas "angesehener" und diese Bürschchen erlauben sich nicht mehr so schnell was.

    HD



    Jaaaaaaaaaaaaaaaa......das gefällt mir ! Very Happy

  • Ich frage mich immer wieder, was für Komplexe solche Leute eigentlich haben müssen, um fremdes Eigentum so mutwillig zu zerstören! Evil Und dann? Geht es denen etwa besser, wenn sie ein Auto zerkratzt haben? Was soll das? Ich werd's wohl nie verstehen...

  • Na ja, wenn jemand was hat, was man selbst nicht hat aber gerne hätte, dann soll der Andere das auch nicht haben.

    Das Problem: Deutschland hat Gesetze ohne Ende und es werden täglich mehr. Aber Kontrolle derselben und Bestrafung derjenigen, die sich nicht an Gesetze halten, ist nicht mehr üblich. Denn jeder hatte eine schwere Jugend und war sonstwie benachteiligt, also muß man doch Verständnis haben.

    Was ist von solch einem Rechtswesen zu halten? Nichts als Alibifunktion für Politiker und Behörden, damit man immer darauf verweisen kann, doch entsprechende Schritte zur Eindämmung unternommen zu haben.

    Redet mal mit Polizisten über den Frust, wenn sie einen Straftäter dingfest gemacht haben und er zwei Tage später lachend und grölend an den Ordnungshütern vorbei läuft. Darum nehme ich persönlich meine Sachen heute ausschließlich selbst in die Hand, obwohl mir der Weg der behördlichen Gesetzmäßigkeit lieber wäre. Aber die ist erfolglos und selbst im besten Fall bekommt man recht, aber nie Geld. Denn Ganoven sind ja praktisch immer mittellos, die lachen nur über irgendwelche Urteile. Denn der Flach-TV und Golf und Digicam usw. gehört Oma, Opa, Mutter, Vater, Nachbar und allen sonst, nur nicht ihm selbst.

    HD

  • so "Sprechende" Alarmanlagen gibt es, bei uns um die Ecke stehen 2 VW Polo ("Käfigausstatung") wenn man zu nahe dran vorbei geht dann reden die sofort!
    ich glaube so Alarmanlagen gibt es HIER
    ist aber schon ne weile her, dass ich die da gesehen habe...

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, Auto"S" zerkratzen is ne Sauerei.

  • joe schrieb am Mon, 07 March 2005 18:46

    Na ja mier hat man auch schon mal die ganze Fahrertüre,

    zerkratzt, ist in der Tiefgarage passiert. Twisted Evil

    Das gute dabei wahr die Versicherung hat alles ersetzt Surprised





    Hi Joe,

    das die Vers. bezahlt hat ist ja klar, dafür sind deine Prozente gestiegen. (Vollkasko)

    Das wird sich bei mir nicht lohnen, habe 1.000,- € SB und mein Lackierer wird mir die Beifahrertür, den hinteren Kotflügel und den Kofferraumdeckel für 400,- € lackieren.

    Gruß,

    Marko

  • markom schrieb am Mon, 07 March 2005 21:35

    joe schrieb am Mon, 07 March 2005 18:46

    Na ja mier hat man auch schon mal die ganze Fahrertüre,

    zerkratzt, ist in der Tiefgarage passiert. Twisted Evil

    Das gute dabei wahr die Versicherung hat alles ersetzt Surprised





    Hi Joe,

    das die Vers. bezahlt hat ist ja klar, dafür sind deine Prozente gestiegen. (Vollkasko)

    Das wird sich bei mir nicht lohnen, habe 1.000,- € SB und mein Lackierer wird mir die Beifahrertür, den hinteren Kotflügel und den Kofferraumdeckel für 400,- € lackieren.

    Gruß,

    Marko





    Servus Marko


    Eigentlich nicht hab wegen dem nacher auch nicht mehr bezahlt.

  • joe schrieb am Tue, 08 March 2005 14:22

    markom schrieb am Mon, 07 March 2005 21:35

    joe schrieb am Mon, 07 March 2005 18:46

    Na ja mier hat man auch schon mal die ganze Fahrertüre,

    zerkratzt, ist in der Tiefgarage passiert. Twisted Evil

    Das gute dabei wahr die Versicherung hat alles ersetzt Surprised





    Hi Joe,

    das die Vers. bezahlt hat ist ja klar, dafür sind deine Prozente gestiegen. (Vollkasko)

    Das wird sich bei mir nicht lohnen, habe 1.000,- € SB und mein Lackierer wird mir die Beifahrertür, den hinteren Kotflügel und den Kofferraumdeckel für 400,- € lackieren.

    Gruß,

    Marko




    Servus Marko


    Eigentlich nicht hab wegen dem nacher auch nicht mehr bezahlt.




    Hi Joe,

    wie, du hast nichts bezahlt ???

  • markom schrieb am Tue, 08 March 2005 14:29

    joe schrieb am Tue, 08 March 2005 14:22

    markom schrieb am Mon, 07 March 2005 21:35

    joe schrieb am Mon, 07 March 2005 18:46

    Na ja mier hat man auch schon mal die ganze Fahrertüre,

    zerkratzt, ist in der Tiefgarage passiert. Twisted Evil

    Das gute dabei wahr die Versicherung hat alles ersetzt Surprised





    Hi Joe,

    das die Vers. bezahlt hat ist ja klar, dafür sind deine Prozente gestiegen. (Vollkasko)

    Das wird sich bei mir nicht lohnen, habe 1.000,- € SB und mein Lackierer wird mir die Beifahrertür, den hinteren Kotflügel und den Kofferraumdeckel für 400,- € lackieren.

    Gruß,

    Marko




    Servus Marko


    Eigentlich nicht hab wegen dem nacher auch nicht mehr bezahlt.




    Hi Joe,

    wie, du hast nichts bezahlt ???





    Hallo Marko

    Nein hab nacher nichts bezahlt
    es ist so bei uns giebt es 9 Stufen 1 Jahr unfallfrei eine Stufe weniger bei einem Unfall 2 Stufen nach oben wenn du der schuldige bist versteht sich.

  • Fee schrieb am Mon, 07 March 2005 14:01

    so "Sprechende" Alarmanlagen gibt es, bei uns um die Ecke stehen 2 VW Polo ("Käfigausstatung") wenn man zu nahe dran vorbei geht dann reden die sofort!
    ich glaube so Alarmanlagen gibt es HIER
    ist aber schon ne weile her, dass ich die da gesehen habe...

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, Auto"S" zerkratzen is ne Sauerei.



    Diese "sprechenden" Alarmanlagen gibt es von den meisten (namhaften) Alarmanlagen-Herstellern! Ist nichts Besonderes.

    Ich würde eine Alarmanlage von Viper bevorzugen, aber es gibt auch Clifford, Dolphin, Micro, ...

    Die meisten Hersteller haben die verschiedensten Module im Angebot, mit denen man die Alarmanlage "aufrüsten" kann. So z.B. Regensensoren (bei Regen Dach zu, bei Regen Scheibenwischer an), Lichtsensoren (wenn dunkel, Licht an), Innenraumüberwachungssensoren, Quecksilberschalter gegen Aufbocken und Abtransportieren, Motorstart per Fernbedienung, ... und eben Sprachmodule.