Interessencheck neues Windschott

  • Hi,
    ich möchte auf diesem wege Euer Interesse nach einem modifizierten grösseren Windschott a´la Ricks abchecken.

    Dies soll kein Groupbuy bei Ricks werden, viel mehr
    möchte ich diese Windschotts bei einem Freund von mir in Auftrag geben, der beruflich sehr viel Plexiglass zu tuen hat.

    Erst mal ein paar Bilder um was es geht:

    attachment.php?attachmentid=13727

    attachment.php?attachmentid=13728

    http://www.ricks2k.com/products/aero.php

    Der Headrest Windblocker wird bei Interesse auch angeboten!

    Wenn genug Interesse besteht ist folgendes vorstellbar:

    - grösseres Windschott siehe oben
    - Anfertigung in anderen Farben, Rauchglass oder farbig
    - mit original S2000 Schriftzug (wird gesandstrahlt, sieht aus wie Gravur)
    - mit S2K Logo (wenns mir der Vorstand erlaubt)
    - Schriftzug nach Wahl (eps Daten müssen von Euch kommen)
    - neues Windschott in original Grösse mit Schriftzug

    Die Preise jetzt schon genau zu kalkulieren ist schwer, wird aber so zwischen EUR 60,00 - 80,00 liegen, je nach Ausführung. Dabei handelt es sich aber nur ein neues Glass, die alte Halterung wird übernohmen.

    Ich möchte Euch jedenfalls nicht über den Tisch ziehen, aber das Material muss bezahlt werden und halbwegs der Zeitaufwand Wink

    Wichtig noch ist die Montage, ist einwenig knifflig also schaut Euch erstmal den Link an.

    http://www.ricks2k.com/info/instructions/windscreeninstallat ion02.pdf

    O.k. jetzt einfach mal auf Antworten drücken (nicht Zitat!) und Eure Meinung schreiben.....Danke

    cu Mirko Cool

  • O.k. jetzt frag ich mal anders herum Wink

    Was wäre Euch ein grösseres Windschott wie oben beschrieben wert?



    Bei Ricks kostet das aktuell $98,00 plus $28,00 Transport mit Fedex und eventuell 16% Märchensteuer, also Rund EUR 110,00. Viel Geld für ein Stück Plexiglass!

    Mit gesandstrahltem Logo könnte das ganze dann so aussehen.

    attachment.php?attachmentid=13773

  • Vor allem an die "Neulinge" hier im Forum!

    Ohne Leuten das Geschaeft versauen zu wollen - aber so ein grosses Windschott hat auch Nachteile (Geraeusche, andere Luftfuehrung...). Bitte nutzt die Suche um Euch umfassen zu informieren.

    Mit windstillen Gruessen,
    Nick

  • nick schrieb am Mon, 28 February 2005 10:43

    Vor allem an die "Neulinge" hier im Forum!

    Ohne Leuten das Geschaeft versauen zu wollen - aber so ein grosses Windschott hat auch Nachteile (Geraeusche, andere Luftfuehrung...). Bitte nutzt die Suche um Euch umfassen zu informieren.

    Mit windstillen Gruessen,
    Nick



    Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben Wink

    Du versaust mir kein Geschäft, das wird sowieso eine non Profit
    Aktion. Ich werde mir für lau so ein Windschott herstellen und es ausprobieren und wenn ich eh das Muster erstellt habe wär es ein leichtes für kleines Geld noch mehrere herzustellen. Das war eigentlich der Hintergedanke. Hab eigentlich auch was anderes zu tuen. Wink

    cu mirko

  • Hallo Mirko,

    das war kein Angriff von mir an Dich persoenlich. Es gibt auch viele im Forum, die mit dem grossen Windschott sehr zufrieden sind. Aber ich moechte eben drauf hinweisen, dass die grossen Windschotts (die vor etwa 2 Jahren sehr "in" waren) neben Vor- auch Nachteile haben.

    Beste Gruesse,
    Nick

    p.s. ich sollte die Klappe halten und stattdessen die Leute fragen, die ein grosses Windschott drinhaben.

  • nick schrieb am Mon, 28 February 2005 11:46

    Hallo Mirko,

    das war kein Angriff von mir an Dich persoenlich. Es gibt auch viele im Forum, die mit dem grossen Windschott sehr zufrieden sind. Aber ich moechte eben drauf hinweisen, dass die grossen Windschotts (die vor etwa 2 Jahren sehr "in" waren) neben Vor- auch Nachteile haben.

    Beste Gruesse,
    Nick

    p.s. ich sollte die Klappe halten und stattdessen die Leute fragen, die ein grosses Windschott drinhaben.




    Simmer wieder Freunde? Laughing

  • speedfreak schrieb am Mon, 28 February 2005 11:57

    soweit ich weiß, sind zb auch die stopper recht wichtig, dass es nicht flattert.

    wurde bei dem letzten groupbuy diskutiert.

    greetz!



    Jepp, die sollte man haben!!
    Ich habe sie aus optischen Gründen weggelassen was dazu führte, daß mir die große Scheibe den Rahmen, in dem sie verbaut ist, "aufgesprengt" hat! Shocked
    Als Stopper kann man (jetzt nicht lachen!) diese runden Plastikteile nehmen, die normalerweise unten am Klodeckel befestigt werden und den (geschlossenen) Klodeckel von der Klobrille trennen! So hatte es damals jedenfalls "driftordie", der die Teile hier im Forum verkauft hat gemacht.

  • Nein, davon sieht man dann gar nichts. Der Trick ist ja, dass die LEDs von unten die Kanten beleuchten, weil diese "im Weg" sind im Plexiglas. Deshalb bleibt dort das Licht "hängen" und macht die Kanten und somit den Schriftzug sichtbar.

    Bei einem Aufkleber funktioniert das logischerweise nicht, da keine Kanten im Glas sind.

    Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten Cool

    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Tue, 01 March 2005 07:49

    Nein, davon sieht man dann gar nichts. Der Trick ist ja, dass die LEDs von unten die Kanten beleuchten, weil diese "im Weg" sind im Plexiglas. Deshalb bleibt dort das Licht "hängen" und macht die Kanten und somit den Schriftzug sichtbar.

    Bei einem Aufkleber funktioniert das logischerweise nicht, da keine Kanten im Glas sind.

    Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten Cool

    Roboduck



    Nicht ganz korrekt.
    Es gibt spezielle sandgestrahlte Folien/Aufkleber. Diese geben das Licht weiter welches an der Front des Windschotts gebrochen wird. Es ist zwar sehr wenig Licht, aber ein Teil wird auch dort gebrochen.
    Habe hierzu einen Versuch gemacht. Das Ergebnis war nicht sonderlich gut. Mit einer Gravur erreicht man einen etwa um das 10fache besseren Effekt. Aber wer sich eine teuere Gravur sparen möchte soll es mal mit solch einer Folie probieren.
    Rückrüstbarkeit ist für viele auch ein Argument. Der Aufkleber lässt sich leicht wieder abziehen.