Zum Thema Öl und Ölfilter

  • Habe gerade eben mit einem Herrn Scheiber vom Kundendienst telefoniert, dieser sagte mir, daß es sich bei der Erstbefüllung ab Werk keinesfalls um ein vollsynthetisches Öl handeln würde, so daß man natürlich ein solches auch nicht nachkippen sollte. Ob das Auto mit 5W40 oder 10W30 befüllt sei wisse nur das Werk, da fühle ich mich doch echt VERARSCHT! Egal ich werde in der Zukunft 10W30 nehmen, da spar ich jede Menge Geld.

    Zum Thema Ölfilter, von einem "Universalfilter" wisse er nichts, es gäbe nur einen S2000 spezifischen Filter. Wenn ein anderer Filter verbaut sei, gebe es im Schadensfall keine Garantieansprüche !

    Liebe Honda Leute wenn ihr hier mitlest warum macht ihr es euch und uns so schwer ?

    tl

  • Hi Thies,

    absolut Deiner Meinung mit dem Schwermachen!
    Die Aussage deckt sich ja zumindest mit meinem gestrigen Anruf. Wurde eigentlich auch bei Dir zweimal nach dem Namen gefragt Wink ?

    Es ist zudem sehr witzig, dass Dir der nette Honda-Mann zwar sagen kann, dass man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN vollsynthetisches Öl nachfüllen sollte (halte die Aussage bei den geringen Mengen Nachfüllöl im übrigen für ziemlichen Quatsch und warum steht das dann nicht als Warnung im Betriebshandbuch -> ergo nonsens), ansonsten aber nicht einmal in der Lage ist, die Viskosität des werkseitig eingefüllten Öles zu nennen.

    Wer schreibt nach Japan?!?

    o tempore o mores!

    Nick

  • Deshalb nehme ich das ARAL Öl 5W40. Steht im Handbuch und hat die gleiche Visko, die mein Händler bei letzten Ölwechsel genutzt hat. Und bei ca. 8€/l kann man echt nicht meckern.
    10W30 habe ich nicht so oft gesehen. Und wenn, dann ists auch nicht so billig, wie das allerwelts 10W40, da nicht soooooo gefragt.

  • tl3370 schrieb am Wed, 19 March 2003 10:24

    Zum Thema Ölfilter, von einem "Universalfilter" wisse er nichts, es gäbe nur einen S2000 spezifischen Filter. Wenn ein anderer Filter verbaut sei, gebe es im Schadensfall keine Garantieansprüche !

    Liebe Honda Leute wenn ihr hier mitlest warum macht ihr es euch und uns so schwer ?

    tl



    Hai Thies,

    diese Aussage ist FALSCH !

    Es gibt definitiv zur Zeit die Möglichkeit zwei unterschiedliche Ölfilter einzubauen. Ich habe sie selbst beide in der Hand gehalten. Und beide sind definitiv nur für den Honda S2000 zugelassen und kein Universalfilter für andere Modelle.

    Diese AUssagen habe ich von drei unterschiedlichen Honda-Händlern unabhängig.