Gepäckträger

  • Moin.

    Ja, ich habe sowas! Nutze es vorwiegend wenn ich nach Winterberg Snowboarden fahre.

    Habe es vor ungefähr einem Jahr bei Ebay für ca. 100Euro geschossen.

    Ist schon ein sehr nützliches Ding. Und falls du mal mit dem S in den Urlaub fährst, so ist es um so nützlicher.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • UncleHo schrieb am Sun, 06 March 2005 22:27

    Moin.

    Ja, ich habe sowas! Nutze es vorwiegend wenn ich nach Winterberg Snowboarden fahre.

    Habe es vor ungefähr einem Jahr bei Ebay für ca. 100Euro geschossen.

    Ist schon ein sehr nützliches Ding. Und falls du mal mit dem S in den Urlaub fährst, so ist es um so nützlicher.

    Gruß

    UncleHo Wink




    @ uncle...der Träger wird doch geklemmt. Hast du schon
    "Abdrücke" im Lack, oder ist das eine vernünftige Sache ?

    War da was dabei, wg. Traglast ?

    Uwe

  • Bin zwar nicht ho, aber ich kann vieleicht auch ne Aussage treffen.


    Also beim MX-5 sind unter den Bügeln Gummilagen. Da zeigt sich nach 3 Jahren noch nix.

    Hoffe beim S ist die Befestigung ähnlich gut. Das wäre gut zu erfahren Wink

    Such mal eben nen Bild


    http://www.hadibar.de/temp/trage.jpg

  • Vergesst das Ganze mal schnell wieder ... Shocked

    Hab den Gepäckträger beim Kauf der S dazubekommen, allerdings nur einmal eingesetzt - das Ding hat zwar Gummiauflageflächen dran, allerdings das Gewicht der Ladung (max. 20kg stimmen) drückt bei der ersten Bodenwelle Dellen in den Kofferraumdeckel...

    Seitdem verstaubt das Ganze in der Garage... Razz

    --->>>>>> Fehlkonstruktion ! Sad

  • Hallo!

    Kann Michas Aussage nicht bestätigen!

    Finde diesen Träger eher sehr stabil und hochwertig! Da wackelt nichts! Was die Abdruckstellen angeht, so konnte ich keine feststellen, das einzige was sich an den Gummiauflageflächen absetzen könnte ist Dreck, der sich ein klein wenig festsetzt.

    Diesen weg zu bekommen ist aber auch nicht schwer.

    Habe letztens erst nen 25Kg schweren Koffer transportiert.

    Bin damit knappe 180Km/h gefahren und habe nichts von der zusatzlast gemerkt.

    Bin damit rundum zufrieden.

    Was die Traglast angeht, so kann ich nichts zu sagen Rolling Eyes .Hab da noch nicht in die Papiere reingeschaut.

    Was die Befestigung angeht, so ist es ein klein wenig aufwendig diesen (vernünftig) zu montieren. Klaar kann man es alleine machen, jedoch ist so ne Sache. Geht halt wesentlich einfacher zu zweit. Und evt. Kratzer werden vermieden.
    Montagedauer ca. 5-15min.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hanibar,

    das gleiche Teil ist letztens für 76,- € ersteigert worden.

    Hatte aus spass ganz am Anfang mitgeboten und 20,- € angegeben, mich nicht weiter drumm gekümmert und dachte, für das Ding gibt doch keiner mehr aus. Doch, pustekuchen....

    Hab auch ernsthaft überlegt mir das Teil zu kaufen, es kann schon nützlich sein.

    Gruß,

    Marko Very Happy