Mal ne Frage nebenbei an die Profis.
Ist es zuviel wenn ich meinen 35mm tieferlegen lasse mit den Originalen 04-er Felgen ??
Gruß,
Marko
17 tiefer? [aus Die NEUE von SSR ...]
-
-
markom schrieb am Sat, 05 March 2005 14:55
Ist es zuviel wenn ich meinen 35mm tieferlegen lasse mit den Originalen 04-er Felgen ??
Gruß,
Marko
Danke euch für die Antwort...
Gruß,
Marko -
markom schrieb am Mon, 07 March 2005 13:18 markom schrieb am Sat, 05 March 2005 14:55
Gruß,
Marko
Danke euch für die Antwort...
Gruß,
Marko
Versuch es doch mal mit einem extra thread oder der obligatorischen Suche. Unter dem Titel hier vermutet doch keiner so eine Frage -
markom schrieb am Sat, 05 March 2005 14:55
Gruß,
Marko
Eigentlich ist alles über 30 mm zuviel.
30 mm sind die Grenze für meinen Geschmack zumindest. Du mußt damit ja schließlich auch noch vernünftig fahren können. -
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 07 March 2005 13:54 markom schrieb am Sat, 05 March 2005 14:55
Gruß,
Marko
Eigentlich ist alles über 30 mm zuviel.
30 mm sind die Grenze für meinen Geschmack zumindest. Du mußt damit ja schließlich auch noch vernünftig fahren können.
Hi Rolli,
ich dachte halt wegen der Optick. 30 mm sehen mir nicht tief genug aus.
Mit 18-er Felgen finde ich es ok. Da ich aber meine Original 17-er behalten werde, bin ich mir halt nicht sicher. Hab auch glaub ich, noch kein Bild mit 17-ern und 30 mmm, gesehen.
Oder kennst du hier irgenwelche Bilder wo ich es sehen kann. Will ihn bald tieferlegen lassen und dabei keinen Fehler machen.
Danke und Gruß,
Marko -
Ich finde 30 bis 40 mm sind Ok und auch das maximum was ich machen würde.
Denn:
Unser S hat knapp 110 cm Bodenfreiheit und die mindest- Bodenfreiheit sollte 80 mm betragen.
Nicht nur wegen TÜV und Rennleitung sondern z.B. wenn Du bei deiner Werkstatt auf den Bremsenprüfstand oder Leistungsprüfstand fährst bist Du mit 80mm meistens auf der sicheren seite. -
Ich hoffe das die 35mm dann auch mit der Shark-Front passen. -
Hi,
also meiner ist auch 30mm tiefergelegt, und ich fand nicht dass mein auto so tief war, mit den 17 Zoll. Jetzt sieht das schon gut aus, mit 18 Zoll. muss halt aufpassen ob du die shark front hast ( oder ne andere ). Vorher hatte ich die original front. jetzt habe ich die shark. manchmal wird es knapp wenn ich irgendwo hinfahre. aber da wirst du dich noch gewöhnen müssen.
Ich persönlich würde mehr als 30 mm tieferlegen mit 17 zoll. Meine Meinung.
mfg -
ich denke halt mal das man mit 17" nicht so einen flachen Querschnitt fahren sollte wie mit den 18"ern... dann klappts auch mit der Optik.
sollte man über den Serien Abrollumfang ermitteln.. jemend nen Tiresize Calulator Link zur Hand?
AlexX!! -
-
Pipo_2000 schrieb am Mon, 07 March 2005 22:05
Hier
http://www.miata.net/garage/tirecalc.html
Ja danke,
und wie gehe ich mit der Seite um ??
Gruß,,
Marko -
Ich habe bis letztem jahr auch auch Optik getunnt aber jetzt gehe ich auf Performance.
Meiner ist jetzt duch die 17" noch tiefer geworden obwohl der Abstand zwischen Rad und Radkasten nen bisschen größer geworden ist.
Habe die Reifen vorne in 215/45 und hinten in 245/40.
Selbst mit nem Gewindefahrwerk würde ich nicht tiefer als 30 mm gehen. -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 08 March 2005 08:54
Ich habe bis letztem jahr auch auch Optik getunnt aber jetzt gehe ich auf Performance.
Meiner ist jetzt duch die 17" noch tiefer geworden obwohl der Abstand zwischen Rad und Radkasten nen bisschen größer geworden ist.
Habe die Reifen vorne in 215/45 und hinten in 245/40.
Selbst mit nem Gewindefahrwerk würde ich nicht tiefer als 30 mm gehen.
Hi Rolli,
hast Bilder ???
Gruß,
Marko -
-
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 08 March 2005 14:56 markom schrieb am Tue, 08 March 2005 14:30
Hi Rolli,
hast Bilder ???
Gruß,
Marko
Ja guck mal hier
Aber die sind noch nicht sehr aussagekräftig. Mache nochmal vernünftige Bilder aber erst wenn schöneres Wetter ist.
Ach, das war deiner...
Das sieht mir irgendwie nicht tief genug aus....
Mach mal bitte anstendige Bilder hier für die Gemeinschaft hier.
Gruß,
Marko