Felgenübersicht?

  • hy,

    das mit dem TÜV ist ein heikles Problem, ich habe mich beim Kauf meiner 18 Zoll lange damit beschäftigt.
    Auf eine Art will man was besonderes was nicht unbedingt jeder hat, auf die andere Art soll es ja auch genehmigt sein. Wenn man sieht wieviele Unfallbilder zur Zeit durchs Forum gehen, sollte es eigentlich für jeden eine Warnung sein nur Teile (egal was) mit TÜV / eingetragen, zu haben.

    Auch wenn man an einem Unfall nicht schuldig ist, werden Fragen zur Verkehrssicherheit auftauchen, auch wenn alles fachgerecht gemacht und die Teile vielleicht sogar besser sind.

    Und Felgen/ Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße.

  • Genau das ist auch meine Angst! Ich hab eh die Prämisse, immer alles an meinem Auto legal zu haben! Mein A3 ist auch alles andere als Stock, vollkommen egal ob es gefällt oder net, aber selbst leistungssteigerung und das Bodykit sind alles eingetragen! Alles andere ist mir zu gefährlich!

    Daher auch mein Anliegen an euch mehr Erfahrenen, mir ein paar problemlos eintragbare Felgen zu nennen.

    Ich kenn es von den A3Freunden, dass man immer die gleichen Fragen hört, aber ihc muss sagen ich wurd net viel schlauer durch die Suchfunktion!

    Klar ist für mich, dass es keine brutalteuren Felgen wie OZ oder BBS oder so werden sollen. Die Mille gefallen mir, die Ozygen auch, aber beide hab ich auf der jeweiligen Homepage nicht unter S2000 gefunden, oder anders, keiner hatte den S2000 im Programm!

  • The_Nightfly schrieb am Thu, 10 March 2005 18:25

    Genau das ist auch meine Angst! Ich hab eh die Prämisse, immer alles an meinem Auto legal zu haben! Mein A3 ist auch alles andere als Stock, vollkommen egal ob es gefällt oder net, aber selbst leistungssteigerung und das Bodykit sind alles eingetragen! Alles andere ist mir zu gefährlich!

    Daher auch mein Anliegen an euch mehr Erfahrenen, mir ein paar problemlos eintragbare Felgen zu nennen.

    Ich kenn es von den A3Freunden, dass man immer die gleichen Fragen hört, aber ihc muss sagen ich wurd net viel schlauer durch die Suchfunktion!

    Klar ist für mich, dass es keine brutalteuren Felgen wie OZ oder BBS oder so werden sollen. Die Mille gefallen mir, die Ozygen auch, aber beide hab ich auf der jeweiligen Homepage nicht unter S2000 gefunden, oder anders, keiner hatte den S2000 im Programm!




    Das Problem ist, das es sogut wie KEINE Felgen gibt, die auf den S2k passen. Bei etwas über 3000 Stück verkaufte Autos seit 1999 macht das kein Hersteller von Felgen, weil der mögliche Kundenkreis einfach zu klein ist.

    Deshalb mußt du fast immer den Weg über eine Einzelabname gehen.
    Damit mußt du dich abfinden. Aber wenn die Einzelabneme gemacht ist, sind die Felgen auch eingetragen
    Wink

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 10 March 2005 19:34

    Weiss einer noch die Seite mit der Tabelle der verschiedenen Felgengewichte???

    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Suchfunktion eine gaaaanz grosse menge an wissen verloren gegangen ist... Confused Kann das sein??? Crying or Very Sad



    Probier mal diese Links wenn Du vergleichen möchtest.
    http://www.rx7club.com/showthread.php?t=87008
    http://www.mysportscar.com/features/wheelweight.htm
    Ein Pound lbs entspricht 0,454 kg also etwa (die Hälfte - 10%).

    Ansonsten kann ich als optimalen Kompromiss aus Gewicht/Preis/Qualität + TÜV nur die ATS DTM Competition empfehlen, da passt alles.

    Grüße

    Walter