hab letzte woche nen schnäppchen gemacht und noch 2 toyos T1-S ergattern können für knapp 100€ das stück (225/50-16). leider wurde die produktion eingestellt, und der nachfolger T1-R soll nun in dessen fußstapfen treten. kennt die jemand, und is die schon mal gefahren?
bin die T1-S 3 jahre lang auf nem 3er golf gefahren und war richtig begeistert, weil die sowohl im trockenen als auch im nassen bzw sehr nassen richtig gut grip hatten. nachteil: hoher verschleiß, alle 3-4 monate nen komplett neuer satz
hatte gleich das vergnügen die im regen auf der AB mit dem S zu testen (200km nach der montage), und ich muss sagen top ! allerdings sind die ersten 100km unfahrbar, bei den dunlop sport-01 brauchte ich nur die hälfte bin eine ordentliche bodenhaftung vorhanden war.
P.S.: im vergleich zu den toyos sind die dunlop richtig scheisse, möchte hiermit meinem post vor einiger zeit widersprechen, die sport-01 empfehle ich "normalfahrern" die nicht undbedingt bis ans limit gehen
Mfg S.

Toyo T1-S
-
-
T1-S ist ein hammer reifen wenn du grip brauchst. Also ich hatte den auf meinem Astra und kumpel hatte den auf einem Turbo Kadett m. 380PS und einfach nur hammer die teile !!!
-
- Offizieller Beitrag
Auf dem S soll er nicht der Hammer sein:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=740
In 18" vielleicht ok, aber mit schlechten Ergebnissen auf 16".
Gruss,
Nick -
"es kommt bei schneller kurvenfahrt( das ist ja nunmal das was
mit einem s2000 besonders viel spaß macht) zu unberechenbaren wankbewegungen die sogar soweit gehen das das fahrzeug ohne ankündigung anfängt auszubrechen und kaum noch zu fangen ist."
ich wett ich krieg den S auch mit nem anderem reifen zu wankbewegungen und zu unangekündigten heckschwenkern die nur sehr abzufangen sind, der S fährt nunmal so
august fahr ich mit den dingern auf den ring, wenn sie denn so lang halten sollten, dann folgt nen neuer erfahrungsbericht
Mfg S. -
hallo also ich habe ten Toyo Proxes T-1S in der Grösse
VA 225/45-R17 und HA 245/40-R17 drauf und mus sagen absolut top reifen hatte weder im regen noch bei trockenheit je ein problem im sommer kommt da der neue toyo drauf
mfg andy