Welcher Händler in RheinMain??

  • Servus!

    Da ich noch ein paar Kleinigkeiten, u.a. die Kupplung, VOR Ablauf der Garantie erledigen lassen möchte und ich mit meinem derzeitigen Händler alles andere als zufrieden bin (Schrimpf Hanau) wollte ich mal nachfragen, welcher Händler im Moment überhaupt was taugt??
    Was ist mit dem Fugel auf der Hanauer in FFM??
    War/ist da schon jemand Kunde??

    Gruß
    Patrick

  • Ich empfehle Honda HESKETH in Weiterstadt. Hat nur eine Servicestelle, keinen Neuwagenverkauf. War zuerst skeptisch, da es wie gesagt nur eine Honda Vertragsservicestelle ist und eigentlich ein Vertragshändler von KIA.

    War dort mal wegen verschiedenen Sachen, gleich nachdem ich meinen S gekauft hatte - die haben richtig Ahnung dort und kümmern sich im Gegensatz zu vielen anderen Honda Autohäusern im Rhein-Main Gebiet um die Kunden, solange, bis das was der Kunde will, umgesetzt ist.

  • peter_b schrieb am Wed, 16 March 2005 07:38

    Hai,

    wenn es Dir nicht zu weit ist, kenne ich bisher nur positive Feedbacks vom Autohaus Kaufmann in Bingen, mich eingeschlossen. Ist natürlich von Ffm mal ne gute Stunde zu fahren Confused



    Kann mich voll und ganz anschließen!!

    Und bei all dem (in meinen Augen teilweise mächtig übertriebenen) Aufwand, den einige hier bezüglich des S betrieben (Thema "Wachküssen" usw.) sollte es wohl hochprior und eine etwas weitere Strecke Wert sein, einen vernünftigen Händler aufzusuchen. Schließlich muß man die Strecke ja nicht jeden Tag fahren.

  • Ich bin mit Auto-Spreng in Ffm-Rödelheim sehr zufrieden. Das ist ein Familienunternehmen und schon mein alter S wurde dort sehr gut "betreut". Sie sind, da Honda ja vor ein paar Jahren wegen des Händlerzentrums auf der Hanauer fast allen Händlern in und um Ffm. gekündigt hatte, auch "nur noch" Vertragswerkstatt, aber, wie ich finde, eine gute.

    Gehe auf alle Fälle nicht nach Offenbach!

    Viele Grüße
    Beate

  • Hallo Rhein-Mainer,


    nachdem der Fugel an der Hanauer in Ffm ja oftmals nicht gerade besonders gut bewertet wird stellt sich auch für mich die Frage nach einer Alternative.
    Ist der "Kaufmann" in Bingen immer noch gut?
    Was weiß man vom "Auto Forum" Oberursel?
    Wobei natürlich in erster Linie die Qualität der WERKSTATT oberste Priorität hat.
    Freundlichkeit ist zwar auch O.K., aber was nutzt das wenn am Auto gepfuscht wird?


    Danke und bis dann


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...
    Was weiß man vom "Auto Forum" Oberursel?
    ...


    Um Gottes Willen!! :x


    Mehr will ich HIER dazu nicht schreiben, aber ich denke, das recht schon :roll:


    Ich kann den Woillstadt in Hattersheim empfehlen, der Kaufmann ist zwar gut, aber der Meister eindeutig mega-überlastet :roll:

  • Zitat

    Original von marcus_g


    ...
    Ich kann den Woillstadt in Hattersheim empfehlen,...


    Um GOTTES Willen!!! :o Mit dem hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Zwar nicht mit dem S, sondern mit meinem Motorrad, aber trotzdem... obwohl es für mich bis Hattersheim nur 3 Minuten Fahrt wäre, fahr ich da nicht hin.


    Ich fahre mit meinem S nach Dreieich (Neu-Isenburg) zu HONDA-Fladung. Die kennen meinen S seit seiner Geburt, ich hatte ihn dort vorletzte Woche zur Inspektion und ich kann wirklich nicht klagen. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Heute hab ich wiedermal mit Freuden festgestellt, daß es echt noch Läden mit Kunden-Service gibt. Ich war heute früh mit meinem S in der Honda-Werkstatt meines Vertrauens, weil seit ein paar Tagen während der Fahrt die Handbrems-Kontrollleuchte immer mal wieder anging.


    Klar, die erste Vermutung: Zu wenig Bremsflüssigkeit!


    Dennoch wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe denen gesagt, die sollen die Bremsanlage mal durchchecken, ob vielleicht die Beläge runter sind oder ob was mit dem Handbremsseil ist usw.


    Der S war bei denen bestimmt eine halbe Stunde auf der Bühne, die haben die Handbremse auseinander genommen, die Bremsbeläge an allen 4 Rädern geprüft.
    Ich hatte ehrlich gesagt schon die Befürchtung, daß sich die typische Masche bewahrheiten wird, daß Werkstätten eigentlich immer irgendwas finden, was ausgewechselt werden muß und mich schon auf eine dreistellige Rechnung eingestellt.
    Doch dann kam der Mechaniker an und meinte, daß alles in Ordnung ist und daß es wohl doch nur an fehlender Bremsflüssigkeit lag.
    Also einfach nur aufgefüllt und fertig! :D
    Auf meine Frage, was sie denn jetzt von mir bekommen, kam als Antwort: "Nichts. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!"
    Boah ey, was ein Service! 8o Und ich hätte kein Problem gehabt, wenn die mir 'ne Rechnung von 20 o.ä. EUR gemacht hätten... Sehr angenehm! :thumbup:


    Ach ja, übrigens, es handelt sich um HONDA Fladung in Dreieich (bei Neu-Isenburg).



    .

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Und damit warst Du zufrieden ?? Wo ist denn die fehlende BF hin ??


    Ich kann uneingeschränkt Honda Müller in Schmelz empfehlen !

  • Zitat

    Original von brunoammain


    ...Doch dann kam der Mechaniker an und meinte, daß alles in Ordnung ist und daß es wohl doch nur an fehlender Bremsflüssigkeit lag.
    Also einfach nur aufgefüllt und fertig! :D
    ...


    Komisch ist das schon, Dennis:
    Wenn die Belagstärke noch O.K. ist, dann darf nicht so viel Bremsflüssigkeit fehlen.
    Oder anders: Wenn dann mal die Beläge erneuert werden und die Bremskolben zurück gedrückt werden, dann drückt es die Menge, die zu viel im Behälter ist heraus und verätzt den Lack - wenn's ganz dumm läuft.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Und damit warst Du zufrieden ??

    Ja. :nod:


    Zitat

    Original von Drehzahl
    Wo ist denn die fehlende BF hin ??

    Darüber mach ich mir Gedanken, wenn das gleiche Problem in ein paar Wochen wieder auftreten sollte, was ich nicht glaube. :roll:



    Ich hab im April die Bremsleitungen, Bremsklötze und die Flüssigkeiten wechseln lassen. Wahrscheinlich waren die damals einfach ein bißchen zu sparsam mit der Flüssigkeit.
    Seit April hab ich bestimmt schon den einen oder anderen Millimeter von den Bremsklötzen verbraucht, was evtl. dazu geführt hat,
    daß die Einfüllmenge der Bremsflüssigkeit jetzt irgendwie genau an der Grenze war - zumal die Kontroll-Lampe manchmal an und manchmal wieder aus ging.


    Jedenfalls sind die Leitungen alle trocken und ich hab auch keine nassen Flecken unterm Auto in der Garage entdecken können.
    Und die Bremsanlage wurde heute in einer Fachwerkstatt gecheckt und für i.O. befunden. Fertig.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009