Innenverdeck Probleme

  • Hi,
    wenn ich das Verdeck öffne löst sich irgendwie das Innenverdeck.
    Wenn ich wieder schließe, hab ich auf dem Kopf hängen.
    Es löst sich der lange Clip oben am Dach.
    Kennt jemand das Problem? Lösung?

    Danke

    Gruß

    Snoopy

  • Hai,

    wenn Du das Innenverdeck von Auco meinst, dann mußt Du den Clip wieder so drehen, daß die Öffnung exakt nach oben zeigt und dann von einer Seite beginnend wieder reindrücken.

    Passiert mir höchstens drei mal im Jahr. Aber, wie gesagt, es passiert mir auch.

  • Hai,

    der Clip ist genau so lange wie die Querstrebe. Er ist über die gesamte Länge oben (also zum Dach hin) offen. Er wird ja nur über diese runde Querstrebe drüber geklippt. Sollte eigentlich funzen.

  • Snoopy schrieb am Wed, 16 March 2005 18:21

    Hi,
    wenn ich das Verdeck öffne löst sich irgendwie das Innenverdeck.
    Wenn ich wieder schließe, hab ich auf dem Kopf hängen.
    Es löst sich der lange Clip oben am Dach.
    Kennt jemand das Problem? Lösung?

    Danke

    Gruß

    Snoopy



    Ich gehe mal davon aus, daß du ein Modell mit Glasheckscheibe hast. Da war es so, daß die ersten Innenverdecke mit den "Spriegeln" der Kunststoffheckscheibenvariante ausgeliefert wurden. Diese waren aber zu locker. Ich hab damals genau dieses Problem moniert und daraufhin hat auco die Spriegel verbessert. Ich bekam dann ein verbessertes Modell. Funktionierte dann auch super.

    Also bei auco nochmal nachhacken.

  • nein hab noch eins mit Kunstoffheckscheibe.
    Muss man so viel Kraft aufwenden?
    Bekomm den Spriegel schon rein, aber nicht genau in der mitte, sondern eher von vorne.Hält auch wunderbar im geschlossenen Zustand, bis ich öffne bzw. schließe

  • Snnpy ich denke ich weiss was du meinst:
    der Spriegel lässt sich ganz schwer von exakt unten aufdrücken, aber besser wenn er leicht nach vorne gedreht wird. Stimmts?

    Daher Peters Tipp befolgen:
    Beim aufdrücken des Dings auf einer Seite anfangen dann über die gesamte Länge weiterdrücken.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.