Honda NSX-R GT oder ICH BRAUCHE DRINGEND VIEL GELD!!!

  • Auffallen garantiert: Honda NSX-R GT



    München - Honda hat eine auf nur fünf Fahrzeuge limitierte Sonderserie des Sportwagens NSX-R aufgelegt. Die spektakuläre Optik des Zweisitzers hat allerdings ihren Preis: Über 350.000 Euro wollen die Japaner dafür haben.

    attachment.php?attachmentid=14186

    Macho, Macho

    Speziell für dieses Modell entwickelt wurden eine mächtige Frontschürze mit großem Kühllufteinlass, seitliche Lufteinlässe vor den hinteren Radkästen und ein Heckspoiler mit Abrisskante sowie ein mächtiger Diffusor am Unterboden.

    Gimmick aus der Formel 1

    Besonders augenfällig, aber ohne technische Funktion kommt der Ansaugluftkanal daher, der sich wie bei den Formel 1-Rennwagen der 70er Jahre aufreizend über dem Heck erhebt.

    Alle Teile werden aus Kohlefaser gefertigt und nur an diesem Modell verbaut.

    Technik wie gehabt

    Technisch ist der GT mit der normalen R-Version identisch. Der 3,2-Liter-V6 leistet 280 PS und 298 Nm Drehmoment.

    Der Motor des NSX wurde einst in direkter Linie aus den siegreichen Motoren der Formel 1 entwickelt: Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium, Pleuelstangen aus Titan, Kolben aus einer Aluminium-Silizium-Legierung, die dem Limit von 8.000 U/min souverän standhalten.

    Weitere Späße: Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, elektronische Zündung sowie Hondas variable Ventilsteuerung VTEC.


    Von der Formel 1 kopiert

    Der Motor sitzt wie in der Formel 1 in der Mitte des Wagens. Das Fahrzeuggewicht verteilt sich so im Verhältnis 42 zu 58 Prozent auf die Vorder- bzw. Hinterachse.

    Zusammen mit dem tiefen Fahrzeugschwerpunkt ist das die Basis für sportlich sicheres Fahren und präzises Handling.

    Ein Differenzial mit Antriebs-Schlupf-Regelung (LSD) minimiert gemeinsam mit dem Traktions-Control-System (TCS) einen möglichen Schlupf der Räder.

    Astronomischer Preis

    Exklusiv wie die Stückzahl ist auch der Preis der GT-Version.

    Rund 357.700 Euro ruft Honda für den besonderen NSX auf.

    Mit diesem fast schon astronomischen Preis sollen die Entwicklungskosten der Anbauteile aufgefangen werden.


    QUELLE: Sport1.de


    WOW! Cool
    Villeicht sollte wir mal zusamenlegen! Wink

  • ...dass die Entwicklungskosten so hoch sind, kann ich bei einer ausgefeilten Aerodynamik durchaus verstehen. Mittlerweile bin ich da in etwas andere Sphären vorgedrungen und sehe den Aufwand hinter solch einer Entwicklungsarbeit.

    Auf 5 Autos verteilt ist der grösste betriebswirtschaftliche Mist den Honda machen konnte. Momentan macht Honda den Eindruck technisch absolut top zu sein, aber administrativ in der Kreisklasse zu spielen -> ein idealer Übernahmekandidat für einen Grosskonzern! Mal sehen, ob wir uns bald zu Volvo und Jaguar gesellen.

    Was mir ausserdem unverständlich ist, ist dieser Ansaughutzen-Dummy. Was soll der Quatsch? Stört nur die Anströmung des Heckflügels und ist ohne weitere Funktion. Mit seeeehr viel Verständnis dafür, könnte man Ihm noch eine Stabilisierung um die Vertikalachse zusprechen.

    EDIT: Rolli: Spar Dir das Geld! Nachbauen lässt sich alles. Wink

  • michi_k schrieb am Fri, 18 March 2005 10:28

    Ein Dummi ist das bestimmt nocht, die Luft wird direkt in die Airbox geleitet...



    oliver_f schrieb am Fri, 18 March 2005 09:07

    Auffallen garantiert: Honda NSX-R GT



    Besonders augenfällig,aber ohne technische Funktion kommt der Ansaugluftkanal daher, der sich wie bei den Formel 1-Rennwagen der 70er Jahre aufreizend über dem Heck erhebt.



  • wieder was für Scheichis und Sammler.

    Da passt doch nix mehr zussammen, Hondabrille ok. Aber die Kohle
    steckt ich lieber in den ultimativen "S" zum Basteln und Spielen.
    Mit dem Rest der Kohle kauf ich mir ganz viel Sprit mit 98 ROZ.

    Uwe

  • Wow, dann noch peinlicher....

    Vermutlich muss man noch irgendetwas demontieren das es Sinn macht, von Mugen gibts ja den Ausaug auch, dort hat er eine technische Funktion... (dort ist er aber nicht so hoch, sieht besser aus...)

    venes_c schrieb am Fri, 18 March 2005 10:39

    michi_k schrieb am Fri, 18 March 2005 10:28

    Ein Dummi ist das bestimmt nocht, die Luft wird direkt in die Airbox geleitet...


    oliver_f schrieb am Fri, 18 March 2005 09:07

    Auffallen garantiert: Honda NSX-R GT



    Besonders augenfällig,aber ohne technische Funktion kommt der Ansaugluftkanal daher, der sich wie bei den Formel 1-Rennwagen der 70er Jahre aufreizend über dem Heck erhebt.




  • Och nee, jetzt versauen die so ein Kultauto, dass ist echt verdammt schade. Sad
    Jeder andere Hersteller kriegt es gebacken eine Sonderedition zu einem Knaller zu machen und noch ein bischen was aus dem Motor zu kitzeln. Honda enttäuscht mich in letzter Zeit immer wieder.
    Face Lifts sehen aus als hätten die Designer zu viel am Gingseng geschnüffelt und in der sportlichen Sparte ist auch nicht viel los. Dafür werden dann solche 'fugly' Familienkutschen gebaut in denen ich mich nicht mal zu meiner letzten Ruhestätte bringen lassen würde.
    Vielleicht ist der Bericht aber auch nur zu 50% wahr und Honda überrascht mit der Sonderedition und noch ein paar MEHR 'Spielereien'.
    Für das Geld kaufe ich mir lieber einen GT2 und zusätlich noch einen NSX der besser aussieht und doppelt soviel Leistung hat wie der o.a..
    Danach bleibt noch genug Geld übrig für ein Jahr Urlaub.

  • Für diese Summe würd ich mir eher nen gebrauchten NSX der letzten Serie kaufen und ihn für gutes Geld tunen lassen.

    Hätte dann einen schnelleren und besseren NSX als diesen....Und für die restlichen 150K€ würd ich mir noch ein nettes Boot gönnen.... Twisted Evil



    Sorry Honda! Thema verfehlt! Setzen! Sechs!




    cu mark!

  • Entschuldigung... Aber glaubt Ihr den Schmarren echt??? Ist mit 100% Garantie eine Ente!!!

    Bestes Beispiel die Lufthutze die es schon sicher 2Jahre lang als zubehör gibt!!!

    Und das der Motor eher ein bisschen mehr als die angegebenen 280Ps haben dürfte ist ja wohl auch jedem klahr!

    Hier die Seite die es schon seit mindestens ein einhalb Jahren gibt (seit damals befasse ich mich mit dem NSX-R (Man weiss ja nie wann die erste Milion kommt!!!)

    http://world.honda.com/NSX/technology/t8.html

    Hier die Titelseite mit der Übersicht!!!

    http://world.honda.com/NSX/

    Ich lege den obigen Bericht unter frei recherchiert ab...

    Hier Honda Japan-> http://www.honda.co.jp/NSX/nsx-r/equipment/index.html

  • Quote:

    - Only 5 units to be manufactured
    - 50 million Yen each
    - JGTC spec wide body
    - Turbocharged engine (so probably around 500hp)

    i am not 100% sure on the turbo though. i need to see the spec page of the brochure.



    Na das hört sich doch aber schonmal besser an als 280PS Smile
    da hat sport1 aber ganz schön schlampig recherchiert!