Bin an der Front dabei nur sagen wann!!!!!!!!!
Der S2000 ist eine Gurke!
-
-
Habe schon einmal Vorarbeit geleistet und zum Gegenschlag ausgeholt
guckst du hier -
Mensch Pit,
das war glaub ich nicht richtig. Pose doch bitte den Beitrag den der Boxterfahrer hier eingestellt hat 1:1 im Boxterforum. Ich glaube, dass diverse Boxterfahrer sich dann eher mit uns sympatisieren und pro S2000 sprechen werden. Ich glaube auch, dass sie Ihren Nestbeschmutzer dann auch offentlich anprangern werden.
Der BoxsterS ist ein Topauto. Wenn er nur ca. EUR 5.000 teurer wäre als der S2000 gleube ich, würden so einige von uns vielleicht den Porsche favorisieren.
Gruss - Andre -
-
hab jetzt auch nen user fürs porsche-forum, lauer...
-
Thread wurde vom Porsche Admin in STAMMTISCH verschoben
guckst Du hier -
Na schaut mal,
die erste Antwort sagt schon gaaaaanz viel!!
Gruss - Andre -
Der Beitrag gehört doch gar nicht ins Porsche-Forum, sondern ins Boxster-Forum:
http://www.boxster-group.de
Da hatte ich mal ein wenig Ärger, weil ich etwas entrüstet auf einen Beitrag geantwortet habe, wo jemand behauptete, sein Boxster (nicht S) wäre auf der BAB "viel" schneller gewesen als ein S2000. Daraufhin habe ich dann auch mal Klartext geprochen.
Der Boxster S ist wirklich gleichwertig zum S2000, die nehmen sich in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit fast gar nichts, aber der normale Boxster ist doch eher dafür geschaffen um damit auf dem Ku-Damm zu "flanieren".
BTW: Wahrscheinlich kam der Starter des Themas einfach nicht mit den Drehzahlen klar. Kein Porsche-Motor würde das überleben. Aber um die Leistung auszureizen muss man halt viel schalten. Für Leute, die nur im höchsten Gang fahren, ist der S einfach nichts.
Ach ja: Einige 911er-Fahrer sind der Meinung, das der Boxster kein richtiger Porsche ist. Von denen hört man manchmal wirklich Sprüche, wie "Porsche für Arme". (nicht meine Meinung)
Ich persönlich würde ja gern mal unter Beweis stellen, was mein S bringt, aber obwohl es in Berlin so ca. 2.687.641 Porsche Boxster gibt, hat sich bisher noch keiner getraut. Naja, meiner klingt halt nicht wie eine Nähmaschiene ... -
-
PIT schrieb am Fri, 21 March 2003 09:54
@Andre
Naja, was man(n) nicht alles so in Rage tut
Wieso geraets Du in Rage, verstehe ich irgendwie nicht. Jemand der so schreibt ist doch gar nicht satisfaktionsfaehig. BTW, ich werde gleich frueher Feierabend machen und mit meiner Zitrone bei schoenstem Wetter noch ein wenig rumduesen. -
So hab gerade einen Beitrag im Boxster-Forum gepostet.
Link: http://www.boxster-group.de/ubb/showflat.php?Cat=&Board= UBB1&Number=34554&page=0&view=collapsed&sb=5 &o=&fpart=1 -
Krieg ich jetzt eigentlich Provision, wenn die ZÄ einen Partner im Porscheforum findet ???
Also ich werde nichts bei denen posten, find ich nicht richtig einfach nur reinzuflamen.
Ich hätte da schon ein Paar Fragen ans Porsche und Mercedesforum, aber das laß ich lieber. Für euch aber exclusiv ein Beispiel, (weil wir unter uns sind)
Ich hab immer Angst mir ein Fahrzeug dieser Preisklasse zu kaufen, weil ich immer fürchte, daß einem beim Kauf eines Porsche oder Mercedes die Finger der linken Hand abgeschlagen werden,
Oder liegt es am IQ der Fahrer, daß man die nie Blinken sieht. Es kann aber auch sein, daß die beim Boxster gegenüber dem S2000 WESENTLICH höhere Querbeschleunigung es nicht erlaubt vor dem Abbiegen den festen Griff am Lenkrad zu lockern.
Hörschaden beim S2000 ??? Das kann doch nur einer sagen, der noch nie 911 er gefahren ist, von Ferrari und Co. ganz zu schweigen. Dieses Argument laß ich bei Mercedes-, Audi-, BMW- etc. Fahrern gelten, aber nicht bei Sportwagenfahrern, oder solchen die sich dafür halten.
Außerdem finde ich die Diskussion "mein Porsche ist aber eine ns schneller von 89 auf 92,7 km/h und das ist mir auf dem täglichen Weg zur Arbeit von großer Wichtigkeit", oder "In meinen Kofferraum passen aber 3,5 Golfbags" Was zum Teufel will ich mit halben Schlägern , sowie
in der "30 er Zone ist es gut zu wissen, daß ich mit der Querbeschleunigung auf 1,12g gehen kann"
total bescheuert.
Es gibt immer einen schnelleren auf dem Papier und wenn ich im Lupo mit 100 innerorts fahre hilft es dem Porsche auch nix, wenn er das mit 250 könnte, also was solls.
Ich bin den Boxster zwar nicht probegefahren, (wegen meiner "Allergie" gegen die Marken Porsche und Mercedes), aber ich glaube schon, daß das ein klasse Auto ist.
Das muß jeder selbst wissen, was er sich kauft. Es zeugt aber schon von schwachem Charakter, wenn man im fremden Forum flamt und sich dann nicht mehr meldet. Ich find es es auch nicht richtig den Kriegsschauplatz jetzt ins Porscheforum zu verlagern, soll doch der "boxster S" das regeln.
Also "boxster S" haste jetzt die Hosen voll, oder wie ?
hubbs
hubbs -
@ Hubbs:
Grundsätzlich hast Du ja recht, aber wenn ein Boxster-Fahrer hier flamt, dann haben doch die anderen Boxster-Fahrer das Recht dies zu lesen oder? Schließlich kann der eine Boxster-Fahrer bei uns ja Vorurteile gegenüber anderen Boxster-Fahrern auslösen, die vielleicht vollkommen falsch sind und die sie ins rechte Licht rücken wollen. Oder meinst Du die sind alle so?
Schliesslich sind ja auch nicht alle S2000-Fahrer so große Proleten wie ich. -
Ni Crimo,
ich mein ja nur mal sollte nicht mit gleicher Münze zurückzahlen. Der Hinweis auf einen Flamer aus den eigenen Reihen ist schon o.k. . Der wird sich doch nicht als "boxster S" im eigenen Forum eingetragen haben
Ich sach nur "teeren und federn"
hubbs -
Hallo Zusammen,
muß mich auch als Boxster S Fahrer hier outen.
Eine Bitte, Boxster bitte mit "s" nach dem "x". Tut einem wirklichen Fahrer dieses Autos echt weh.
Ansonsten kann ich mich für das Posting, dieses sog. Boxster S
Fahrers nur entschuldigen. Er spricht garantiert nicht für die Mehrheit.
Die Diskussion über V/max, Beschleunigung und sonstigen Zehntelsekundenwerte geben doch nicht das wieder, was wir alle, Ihr bei Euren S2000 und wir mit unseren Boxster S wirklich lieben.
Ich für meinen Teil fahre mein Auto, weil er für mich subjektiv das Optimum bietet, daß ich bei einem solchen Auto suche.
Also, lassen wir uns den Spaß nicht verderben, freuen uns an unsreren Schmückstüchen und hoffen das am WE ein geiles Wetter zum offen fahren ist.
Euer Felix02
Ach ja, bin 40. Ich weiß, für gewisse Kreise bin ich schon ein Rentner, aber Roadster fahren hält jung. -
Gestern fand ich unsere Beiträge noch lustig, aber heute ...
Meine Meinung: Der Typ ist weder Boxster(S) noch S2000 je in seinem leben gefahren!
Ich verstehe mich mit jedem Boxster (TT, SLK ...) Fahrer gut der keine Scheuklappen benutzt und spaß an einem Sportwagen hat. Egal ob er den S2000 gut oder schlecht findet. Persönlich kann den Boxster nicht beurteilen da ich ihn noch nie gefahren bin. -
Hi Felix,
wäre ja noch schöner wenn du dich für den Typ entschuldigen müßtest. Aber es ist trozdem eine nette Geste, DANKE!
Ansonsten kann ich nur sagen: 100% zustimmung. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen, würde mich freuen.
Oliver
PS: Bin auch schon 36 und zähle damit bei den S2000 Fahrern zu den Rentnern -
da haben die sich ja genau die bewertung des s2000 rausgesucht
da hat sich aber jemand sehr angestrengt und lange gesucht um so einen außenseiter-artikel zu finden.
für mich ist das thema jetzt vorbei - führt eh zu nix
zurück zum alltach ! -
Einige Typen im Boxster-Forum sind nicht so nett wie Felix. Leider kann ich nicht mehr antworten, die haben das Thema gesperrt.
Was doch wegen einem Spinner für ein Wirbel aufkommen kann ... naja, ich geb's ja zu, bin auch nicht besser ... -
sollten wir hier vielleicht auch machen ...
MODERATOREN!!!!!!