Innenraum Überwachung / Sensor????

  • Hi,

    sagt mal, hat der 2004/2005er S eine Innenraumüberwachung? Im Handbuch steht es ja, bei einigen Modellen?? Ich habe die aber noch nie so richtig aktiviert bekommen. Wenn man mit der Fernbediehnung abschließt, dann blinkt der S dreimal, und die Alarmanlage stellt sich innerhalb von 25 Sekunden scharf! Aber wenn ich dann im Innenraum rumfuchtel, oder was rein werfe, oder raushole, passiert da nichts? Oder hat der S in Deutschland keine, sondern nur eine normale Alarmanlage, die losgeht, wenn die Tür einfach von innen geöffnet wird, oder der/die Kofferaum/Motorhaube aufgebrochen wird? Question

    Gruß Marius

  • Keine Angst, die funktioniert schon, ist nur etwas träge.
    Man muss sich schon ziemlich weit ins Auto lehnen und ein bisschen drin rumfummeln, damit sie auslöst.
    Bei mir klappts auch wenn ich mein Garagentor etwas zu ruckartig öffne, anscheinend reagiert die auch auf Erschütterungen/Vibrationen.

  • Weiß nich, geschüttelt hab ich ihn noch nie Laughing

    Lass mal die Scheiben unten, warte bis die Anlage scharf ist und entriegel mal die Tür oder die Motorhaube von aussen (also von aussen ins Auto langen), dann sollte sie auch anspringen. Müsste mit dem Kofferraum auch gehen.

    Was bei mir komisch ist: Wenn ich den S mit dem Schlüssel aufschließe, geht die Alarmanlage auch an... Rolling Eyes
    Kannst ja auch mal ausprobieren.

  • Hallo,
    Also normalerweise wenn das Dach offen ist und du hältst die Hand in den Innenraum für ein paar Sekunden müsste der Alarm losgehen. Nun ja am besten ist es immer noch das Dach zu schliessen wenn das Auto ausser Sichtweite ist.
    Mach ich immer habe nämlich keine ruhige Minute wenns Dach offen ist .
    Mfg

  • Also mit Hand länger reinhalten, das habe ich noch nicht probiert! Razz

    Aber ich teste das mal.

    @John, mit dem Kofferraum ist das so, daß der trotz scharfer Alarmanlage noch zu öffnen ist. Steht im Handbuch. Very Happy

    Das mit dem Schlüssel, das ist auch normal, weil wenn du die Alarmanlage scharf stellst mit der Fernbediehnung, dann mußt du die auch mit der Fernbediehnung wieder deaktivieren! Rolling EyesSmile

    So habe ich das jedenfalls verstanden...

  • Yoda@s2k schrieb am Mon, 21 March 2005 21:53

    Also mit Hand länger reinhalten, das habe ich noch nicht probiert! Razz

    Aber ich teste das mal.

    @John, mit dem Kofferraum ist das so, daß der trotz scharfer Alarmanlage noch zu öffnen ist. Steht im Handbuch. Very Happy Das schon, ich meinte aber von innen per Knopf im "Handschufach"

    Das mit dem Schlüssel, das ist auch normal, weil wenn du die Alarmanlage scharf stellst mit der Fernbediehnung, dann mußt du die auch mit der Fernbediehnung wieder deaktivieren! Rolling EyesSmile Den Alarm kann man nur mit der Fernbedienung deaktivieren, auf und zuschliessen sollte mit beidem gehen ohne das die Alarmanlage anfängt zu plärren Wink

    So habe ich das jedenfalls verstanden...
  • Naja, wenn du mit der Fernbediehnung schließt, dann kannst du nicht mit dem Schlüssel öffnen, ohne daß sie losgeht?! So meine ich das verstanden zu haben... Ich werde mal in sicherer Entfernung ein bishen testen. Laughing

  • Abgesehen davon, ich mache bei meinen S auch fast immer das Dach zu, wenn ich ihn nicht sehen kann. Denke dann immer an so nette Leute die den S als Aschanbecher oder Mülleimer missbrauchen! Mad

    Als Postkasten wäre es ja noch harmlos! Laughing

    Es müßte von Honda noch eine Selbstschussanlage geben, Schussfolge 1000 Schuß/Minute! Und dann auf Knie! Ne ma ehrlich, ich habe null Hemmungen bei Leuten die das Eigentum, speziell Autos anderer nicht zu schätzen, oder besser gesagt, zu respektieren wissen.

    Gruß Marius

  • Ich hab es bei meinem auch mal ausprobiert. Bei offenem Dach habe ich etwas von außen vom Beifahrersitz genommen. Ich hatte es schon raus, als die Alarmanlage los ging. Reagiert also etwas träge, funktioniert aber. Smile

    Dach zu machen, ist aber klar die bessere Lösung. Abgesehen davon, dass man trotzdem Müll reinwerfen kann, reagiert ja heute auch kaum noch jemand, wenn irgendwo ein Alarm losgeht Confused

  • Ich heute auch zum ersten Mal bei meinem 05er S. Hab nen Karton vom Beifahrersitz rausgenommen. Als ich ihn draussen hatte, schlug der Alarm an. Mieses alternierendes Pfeiffen aus dem Fussraum Fahrerbereich. Sitzt da nicht auch das Steuergerät der Alarmanlage? Deaktiviert hab ich durch Fernbedienung. Und dann geich nochmal getestet :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hallo
    habe heute dass automatikfenstermodull für die beifahrerseite montiert .da sitzt jetzt an der blende im fussraum die man demontieren muss ein sensor .könnte der von der alarmanlage sein made in italy steht drauf . deswegen auch etwas träge dass teil :lol: :lol: habe auch noch versucht die alarmanlage in gang zu bringen funzt nur wenn ich von innen entriegel .habe mich auch mal hineingesetzt und die anlage scharf gemacht konnte machen was ich wollte sie ging einfach nicht los . :?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen