Ausbau Kofferraumdeckeldrehstäbe

  • botondo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:50

    für was sind die gut überhaupt? Embarassed
    und wieso möchtest du sie ausbauen?




    Die Drehstäbe sind so verspannt, dass sich der Kofferaumdeckel automatisch öffnen kann. Erfüllt den gleichen Zweck wie ein Metall-Feder-System.

    Ein cf trunk sollte ohne Drehstäbe eingebaut werden. Sonst könnte es Probleme geben mit der Passgenauigkeit.

  • Hatte die Dinger auch schon mal draussen, weil ich sie etwas zurechtgebogen habe. Damit dieses schreckliche Geräusch beim Öffnen verschwindet. Hab sie damals mit normalen Schraubenziehern und etwas Gewalt rausbekommen.

  • Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:58

    botondo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:50

    für was sind die gut überhaupt? Embarassed
    und wieso möchtest du sie ausbauen?



    Die Drehstäbe sind so verspannt, dass sich der Kofferaumdeckel automatisch öffnen kann. Erfüllt den gleichen Zweck wie ein Metall-Feder-System.

    Ein cf trunk sollte ohne Drehstäbe eingebaut werden. Sonst könnte es Probleme geben mit der Passgenauigkeit.



    Hi Timo,
    wirst du dir dann ne Alternative dazu einbauen um den Deckel oben zu halten? Oder gar nix?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Tue, 22 March 2005 12:32


    Hi Timo,
    wirst du dir dann ne Alternative dazu einbauen um den Deckel oben zu halten? Oder gar nix?




    Werde erstmal ausprobieren ob die Funktionalität auch ohne die Drehstäbe gegeben ist.
    Falls nicht, muss ich mir was einfallen lassen.

    Eigentlich sollte das auch ohne funktionieren. Deckel auf, Tasche rein, Deckel zu. Rolling Eyes

  • Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:58


    ...
    Ein cf trunk sollte ohne Drehstäbe eingebaut werden. Sonst könnte es Probleme geben mit der Passgenauigkeit.



    Kann man die Drehstäbe denn nicht nach dem Einbau des CF-Trunks einfach wieder einbauen?

  • marcus_g schrieb am Tue, 22 March 2005 15:00

    Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:58


    ...
    Ein cf trunk sollte ohne Drehstäbe eingebaut werden. Sonst könnte es Probleme geben mit der Passgenauigkeit.


    Kann man die Drehstäbe denn nicht nach dem Einbau des CF-Trunks einfach wieder einbauen?



    Markus warscheinlich hast du mich mit "Passgenauigkeit" etwas falsch verstanden.

    Wenn du die Drehstäbe drin lässt, ist der Druck auf den cf trunk so stark, dass er sich hinten um etwa 1-2 cm anhebt. Der Ausbau von nur einem Stab, was grundsätzlich auch möglich sein sollte, bringt hier nur wenig Abhilfe.

    Es sollte unbedingt die Stäbe vor der Montage des trunks ausgebaut werden. Es ist schon vorgekommen, dass sich der trunk bei installierten Stäben verzieht und somit beschädigt wurde.

  • Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 15:05


    ...
    Es sollte unbedingt die Stäbe vor der Montage des trunks ausgebaut werden. Es ist schon vorgekommen, dass sich der trunk bei installierten Stäben verzieht und somit beschädigt wurde.



    Verstehe!
    Aber sind die Dinger denn so mega-anfällig und instabil, daß sie gleich von dem bißchen Druck beschädigt werden QuestionShocked

  • marcus_g schrieb am Tue, 22 March 2005 15:08

    Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 15:05


    ...
    Es sollte unbedingt die Stäbe vor der Montage des trunks ausgebaut werden. Es ist schon vorgekommen, dass sich der trunk bei installierten Stäben verzieht und somit beschädigt wurde.



    Verstehe!
    Aber sind die Dinger denn so mega-anfällig und instabil, daß sie gleich von dem bißchen Druck beschädigt werden QuestionShocked



    "bißchen Druck" ? Rolling Eyes

    Demontieren mal deinen Kofferraumdeckel und drück die Halterungen runter, da geht es schon gut zur Sache.

    Aber abgesehen davon hab ich keine Ahnung ob der cf trunk das mit macht oder nicht. Hab mich etwas im Ami-Forum belesen und dort wurde gesagt man soll die Dinger vorher ausbauen, sonnst könnte es Probleme geben. Ich befolge einfach mal den Rat, denn ausprobieren möchte ich es mit meinem trunk nicht ob er sich verzieht oder nicht! WinkConfused

  • Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 15:13


    ...
    Ich befolge einfach mal den Rat, denn ausprobieren möchte ich es mit meinem trunk nicht ob er sich verzieht oder nicht! WinkConfused



    Klingt sinnvoll! Very Happy