Moin!!!
Habe bei meinem S folgendes Problem: Beim letzten nächtlichen Frost habe ich beide Fenster nach unten gefahren und beim wiederhochfahren, gab es ein fürchterliches Knackgeräusch aus beiden Türen. Danach stellte ich fest, dass in beiden Türen irgendwelche Teile lose herrumfliegen. Hatte jemand auch schon mal so ein Problem???? Und welche Teile vom Fensterheberantrieb sind da abgebrochen??? Wäre über jeden hinweiss glücklich!!! Beide Fensterheber funktionieren trotzdem immer noch einwandfrei.
Knackende Fensterheber
-
-
Moin Moin, Mathias S.!
Das kommt mir doch bekannt vor, das gab's doch schon 'mal!
Guckst Du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=710&sta rt=0&rid=429&S=6dd34a356d2e55df965c85b03a4229bc
Gruß aus dem Norden, Ace. -
das gab es schon: no worries ... frag mal clandos ... oder vielleicht meldet er sich hier auch ...
das gabs auch noch bei jemand anders. man muß allerdings die türverkleidung abmachen, um es wieder dranzupappen ... !
edit: tjo, war schon jemand schneller -
Hallo!!!
Besten Dank für den Hinweis!!! Werde Morgen gleich zu meinen Vertragshändler fahren und das Problem beheben lassen. Hab zum glück noch Garantie.
Mfg Matthias S. -
Stimmt, genauso wars bei mir!
Der Händler hats dann auf Kulanz wieder angeschraubt.
Nur ärgerlich, dass man die Karre dann für 3 Stunden angeben muss.
LANDOS -
hi,
so wie es aussieht hatten das problem schon einige.
wer von den betroffenen hat das ding denn selbst mal gesehn.
ist es das teil, das im im thread "was liegt da in meiner tür?" abgebildet hab.
hab da im moment meine zweifel, weil sich an meinem ding keine schraube befestigen läßt. who knows ? -
Bei wir hat es letzten Winter (01/02) gekracht, habe nix gemacht, ist jedoch alles o.k.
Jochen -
hab eben die stelle für mein rausgefallenes teil gefunden und es wieder montiert.
mal sehn wie lang es hält. -
Hallo,
das Teil wird nicht angeschraubt, sondern (un)sinnigerweise von unten auf die innenliegende Dichtlippe geklemmt. Eigentlich soll dieses Teil wohl das Gegenstück für die Einstellschraube der Fensterführung sein. Meines liegt seit dem letzten Thread in der Tür rum.
PS: Die Türdichtungen liegen ohnehin nicht so toll am Fenster an, vor allem nicht, wenn das Dach offen ist. Dann kann eigentlich Wasser an einigen Stellen ungehindert zwischen Fensterscheibe und Dichtung durchlaufen. Das habe ich schon bei mehreren S geshen, aber gut, das Wasser soll ja unten rauslaufen.
Wie sieht es da eigentlich mit Hohlraumversiegelung aus? Muß die mal irgendwann erneuert werden?
Gruß
Timo -
mein lackierer hat gesagt, daß alle paar jahre eine spiegelung der holräume mit neuer versiegelung sinnvoll wäre. Wachsen und Polieren hält er dagegen für reine show weil die lacke heute länger halten würden als der rest des wagens.
also meine tür sah von innen nicht angegriffen aus, keine spuren von laufendem wasser oder sonstige anzeichen für korrisionsgefahr. hab kontrolliert, ob die abflußlöcher frei sind. das muß reichen. mehr mach ich da nicht. -
naja, der lack + steinschläge ist aber auch nicht ohne!
-
stimmt,
das statement bezieht sich auf unbeschädigten lack.
defekte lackteile (durch unfälle oder so) sind natürlich schon wieder kritisch -
ha !
heut hab ich die zweite türverkleidung abgenommen und ratet mal was unten in der tür lag ?
erraten ! das gleiche teil wie in der fahrertür.
reingedrückt, click, fertig.
würd gern wissen wieviel von und die dinger in der tür liegen haben und nix davon wissen.
ob das fehlen der dinger auf dauer negative folgen hat ? -
Bei mir liegts seit Anfang Februar auch in der Tür! Da hat man einmal im Winter über Nacht im Freien geparkt und läßt die Seitenscheibe runter, und schon klckts gewaltig! Aber alles o.k., Fenster geht noch und ist dicht, kein aussergewöhnliches Scheppern. Werde es beim nächsten KD mal machen lassen.
Markus