S2000-Vergleichstest auf autobild.de

  • jimmy_a schrieb am Sat, 09 April 2005 21:51

    UK 45 schrieb am Sat, 09 April 2005 22:50

    @ walter


    das liegt nicht an der Servolenkung, sondern an deinen Reifen Wink



    Stimmt, er ist ja auch so ein Dunlop-Fahrer LaughingLaughing



    NIX DA.... Pneumant heißt sein neuer High Peformance Reifen

    Very HappyVery HappyCool

  • UK 45 schrieb am Sat, 09 April 2005 23:02

    jimmy_a schrieb am Sat, 09 April 2005 21:51

    UK 45 schrieb am Sat, 09 April 2005 22:50

    @ walter


    das liegt nicht an der Servolenkung, sondern an deinen Reifen Wink



    Stimmt, er ist ja auch so ein Dunlop-Fahrer LaughingLaughing



    NIX DA....Pneumant heißt sein neuer High Peformance Reifen Very HappyVery HappyCool




    Ohh gott, ich vergaßattachment.php?attachmentid=14753

    werde gleich los, und mir auch welche aufziehen lassen attachment.php?attachmentid=14754
    LaughingLaughingLaughing

  • @Jimmy verzeih das mir der Humor zum Thema Reifen langsam ausgeht, wenn der Herr P. mir die seit Dezember bei ihm georderten Distanzen für die ATS beigebracht hätte, könnte ich jetzt wählen zwischen den 18er Sätzen:
    Dunlop SP9000
    Pirelli PZero Rosso
    Pirelli Corsa Rosso
    Yokohama A048
    Liegt alles in der Garage und fahren tu ich auf S02er vorne und Pneumant in 16er hinten.

    @UK45 Ohne Staplerschein sollten die Pneumant an der HA das Lenkverhalten nicht so sehr verschlechtern.

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Sat, 09 April 2005 23:47

    @Jimmy verzeih das mir der Humor zum Thema Reifen langsam ausgeht, wenn der Herr P. mir die seit Dezember bei ihm georderten Distanzen für die ATS beigebracht hätte, könnte ich jetzt wählen zwischen den 18er Sätzen:
    Dunlop SP9000
    Pirelli PZero Rosso
    Pirelli Corsa Rosso
    Yokohama A048
    Liegt alles in der Garage und fahren tu ich auf S02er vorne und Pneumant in 16er hinten.

    @UK45 Ohne Staplerschein sollten die Pneumant an der HA das Lenkverhalten nicht so sehr verschlechtern.

    Grüße

    Walter




    @ Walter

    Da bleihbt mir nur eines zu sagen


    attachment.php?attachmentid=14756


    P.S. Du fährst dann echt die Racer-Reifen auf dem S Shocked

  • jimmy_a schrieb am Sun, 10 April 2005 09:08



    @ Walter

    Da bleibt mir nur eines zu sagen


    attachment.php?attachmentid=14756


    P.S. Du fährst dann echt die Racer-Reifen auf dem S Shocked



    Nur auf dem Ring, vor dem Einsatz auf der Strasse warne ich ja bei jeder Gelegenheit Wink
    Auf die Yokos freu ich mich schon tierisch, ich denke sie sind noch einen Tick besser wie die Pirelli Semislicks.
    Das wird wieder ein nettes Transportproblem ein S2000 mit 8 Reifen Confused

    Grüße

    Walter

  • Paragon schrieb am Fri, 08 April 2005 14:35

    Ähm, ich bin ja kein Techniker, aber irgendwie kommt mir das hier seltsam vor: Surprised

    Quote:


    Bei niedrigen Drehzahlen passiert dabei – um ehrlich zu sein – nicht viel. Aber wenn dann VTEC bei exakt 5850 Touren die schärferen Ventile für schnelle Gaswechsel aktiviert, bleibt kein Auge trocken, dann zündet der Nachbrenner.



    Da müsste doch eigentliche "Nocken" stehen. Die Ventile sind doch immer alle in Betrieb. Oder irre ich da?

    Ich muß ungedingt mal Kite-Buggy fahren! Wenn der Geradeauslauf von den Dingern so gut ist. Very Happy



    Denke auch, daß hier "Nocken" stehen müßte!
    Außerdem sind es nicht 5850rpm, sondern 6000rpm!
    Nur bei den allerersten Modellen (1999 und Anfang 2000) lag der VTEC-Umschaltpunkt noch bei 5850rpm, wurde dann aber erhöht!

  • Renato schrieb am Fri, 08 April 2005 16:41

    Timo L. schrieb am Fri, 08 April 2005 16:03

    01.09.1999 QuestionShockedShocked
    Seit wann gibt es denn den S???
    Ich habe gedacht erst seit Oktober oder November 1999.
    Confused



    Scheint als hätts ihn schon früher gegeben Very Happy Oder meiner war mal ein Vorführwagen? Confused Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich wärs ja.

    Krass finde ich dann aber, dass vorher schon 1298 Exemplare weggingen! Das waren wohl alles schon Vorbestellungen, so wies aussieht.



    Es hat ihn früher gegeben!
    Guckst Du auch hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4193&st art=0&rid=1123&S=b766276b276f0d8bebc44f691e754a39#ms g_num_11

    Auch wenn meiner nicht ganz so "früh" geboren wurde, wie Renatos Wink

  • markom schrieb am Sat, 09 April 2005 18:08

    Roboduck schrieb am Fri, 08 April 2005 18:35

    Hi,

    schade, ein Navi hätte ich auch genommen. Aber das wurde mir nicht angeboten. Bist Du sicher, Marko, dass man das in D dazu bestellen kann?......................................

    Roboduck



    Hi Roboduck,

    natürlich bin ich mir sicher. Ich wollte ja ein Navi haben, mich aber aufgrund des Preises dann anders entschieden. Zumal ich mir für 1.500,- € ein viel besseres Gerät, oder besser gesagt, eine kompl. neue und bessere Anlage einbauen lassen könnte, als das Original-Navi von Honda zu kaufen.

    Der Händler bat mir noch an, den Einbau zu übernehmen, da es nachträglich eingebaut werden müsste.

    Gruß,

    Marko Wink




    Hatte auch noch nie was von einem Original-Honda-Navi gehört! Shocked
    Hätte eher darauf getippt, daß der Händler Dir eine Lösung von einem Fremdhersteller (Alpine, ...) verbauen wollte und es zwischen ihm und Dir ein Mißveständnis gab.

    Aber nachdem nick erklärt hat, daß es da tatsächlich eine Original-Honda-Navi gibt (wenn auch eine DIN-Lösung ohne externen Monitor), ...