Kleiner Hilferuf!
Wollte mir heute 18er bestellen.
Soweit so gut...
Dachte an 8,5 und 9,5...
Aber welche ET????
Dachte VA so 30-40 und HA so 40-50...
Komm ich da hin?
Was habt ihr so verbaut?
Vielen Dank für die Hilfe!
?ET bei 18?
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Die ET ist fon der Breite der Felge abhängig!!! Einen Standartwert gibt es nicht.
Die BBS haben bei VA 8x18 ET50 und HA 9.5x18 ET55.
Die OZ haben bei VA 8x18 ET45 und HA 9x18" ET55.
Der unterschied ist z.b. Hinten gut zu merken bei den BBS muß die Radlaufkante komplett umgelegt werden bei den OZ nur oben etwas (45°) gebörtelt werden.
Grundsätzlich je kleiner die ET je weiter steht das Rad rauß!
Und genau hier ist das Problem es gibt nur sehr wenige Felgen die eine außreichend große ET haben. Du wirst schätzungsweise bei 8,5 vorne ET 50 (vielleicht 55) und hinten ET 55 benötigen. Aber es muß auch innen genügend Platz bleiben. Und arbeiten am Radlauf werden vonnöten sein. -
Vielen Dank erst mal!
Das mit dem Radlauf nachbearbeiten hab ich mir bereits gedacht.
Wie bereits geschrieben will ich 8,5 bzw. 9,5 nehmen.
Werde dann wohl ET 55 bestellen.
Danke noch mal! -
Wie gesagt: Vorne bin ich mir nicht sehr sicher ob 50 oder 55 gut sind. Hinten müßte 55 passen sind ja wie dei BBS.
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Hallo Oliver!
Deine Schätzung war verdammt gut.
Hab gerade ein Gutachten für AZEV erhalten.
ET ist 50!
Danke noch mal! -
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Noch mal ne kleine Korrektur!
An der VA 8,5*18 mit ET 50 und
an der HA 10*18 mit ET 52.
VA 225/40
HA 255/35
Danke noch mal! -
Die werden Hinten ganz schön weit rausschauen!!!
Und du wirst nicht nur die ganze Kotflügelkante komplett umlegen müssen sondern auch die Halterung der Stoßstange nach hinten versetzen müssen! -
Stimmt!
Steht zumindest so im Gutachten drin.
Da die Felgen aber erst ende nächster Woche kommen, kann ich das ganz gemütlich in Angriff nehmen.
Wobei mir die Halterung ein wenig im Magen liegt
Aber wird schon klappen... -
Hallo zusammen,
also meine ET ist vorn bei 8,5Jx18H2 gleich 46mm
und hinten bei 10Jx18H2 gleich 52 mm. (siehe Signatur)
Habe bisher nie Probleme gehabt, allerdings bei zu schlechten Strassen setzten die Räder schon mal im Radkasten auf und bei Regen oder Schmuddelwetter sieht der S bis Oberkante Verdeck schon extrem dreckig aus, da sie ja ein wenig hervorstehen. -
Littlefoot
kannst du mir mal ein schönes Bild von deinen Radläufen machen? Interessiert mich! Danke
Gruß Timo -
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Littlfoot
nice -
Guckst du HIER ...
kommt bei mir:
Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/local/etc/httpd/htdocs/www/inhalt/pictures/picture.php on line 18
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/local/etc/httpd/htdocs/www/inhalt/pictures/picture.php on line 18
Can't Connect to Database: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
JoE -
17.00 Uhr und die Datenbank geht wieder.
Wird wohl mal abgeschmiert sein.
Probiers einfach nochmal, bei Timo ging es ja auch! -
Na auf der VA sollte ich mit ET 50 da keine Probs haben!
Was hast du an der HA alles geändert? -
...bis auf Gewindefahrwerk mit Eibachfedern/Tieferlegung eigentlich gar keine Änderung an der HA.
Die Radkästen mussten auch nicht umgebördelt bzw. ausgeweitet werden. Der TÜV gab sein Segen. -
Also bei mir sieht es so aus, als ob ich ums bördeln nicht rum komme
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Das werden die schmidt vn line sein!!!
mal ne fragen wann stehen die räder weiter draußen bei HA et 30 oder et55????
gruß