Renato schrieb am Thu, 14 April 2005 13:47 |
... Was mir der Meister der Vertretung noch gesagt hab, als ich auf das Thema Auflösen der Zylinderwand etc. kam, meinte er dass wenn ein F20 hochgeht, dann nur durch Verschalten, also 2ter Gang anstelle des 4ten, und das im "Vollbeschleunigen" ... |
Also Die Zylinderwand löst sich nicht generel ab sondern NUR am 4. Zylinder. Dieses kommt nicht durch verschalten sondern ist mir z.B bei konstant 100km/h (war bereits 3h mit diesem Thempo unterwegs weil meine Achslager leichte Geräusche machten) passiert. Das das sehr selten vorgekommen ist ist HONDA bekannt darum habe sie ja 100% aller Reparatur-/ Materialkosten übernommen.
ABER wie gesagt es ist (war!?) ein sehr SEHR seltenes Problem insgesammt sind nur wenige dieser Fälle bekannt geworden und ich habe jetzt schon seit über 1 1/2Jahren von keinem neuen Fall was gehört.
Es scheint (nach s2ki) ein Produktionsfehler oder ein Hotspot gewesen zu sein. Dieses hat Honda inzwischen wohl 100% in den Griff bekommen. Sei es durch Produktionsoptimierung oder durch die getauschten Öldüsen.
Also darüber mache ich mir keine Sorgen mehr und kann ruhig schlafen.
Oliver