Bin Neuling im Forum....

  • Hallo Leutz!

    Habe mich vor 5 Minuten hier registriert und wollte Euch mal ein wenig vollabern...

    Zur Erklärung...
    ... ich fahre einen schwarzen Corsa B, den ich vor fast 6 Jahren niegelnagelneu erstanden habe. Habe die Schüssel dann nach und nach ein wenig veredelt aber eher dezent.
    Vor 2 Jahren hat es mich dann noch mal richtig gepackt und ich hab das Ding noch mal ganz von vorn angepackt. Breite Pellen auf 14 Zoll, ordentlich tief, Gruppe-A-Edelstahlanlage ab Kat, Musik und und und... ne richtig schöne Prollkarre halt Smile ! Ach ja - und natürlich n Motorumbau. Hab mit nem Kumpel den Motor aus dem Astra GSi eingebaut, der mit 284er Nocken und Chip noch ein wenig gekitzelt wurde. Eine Leistungsprüfung bei Mantzel in Oberhausen wurde bei 132KW abgebrochen, aber das ist ja schon mal nicht schlecht für n Auto was nicht mal 950kg wiegt.
    Und so sieht er aus...

    [Blockierte Grafik: http://www.korsch-autosport.de/umbauten/micha/micha1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.korsch-autosport.de/umbauten/micha/micha16.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.korsch-autosport.de/umbauten/micha/micha2.jpg]

    Warum ich das hierein schreibe? Nur damit Ihr wisst was cih aktuelle über die Straßen quäle.

    Naja jedenfalls hab ich vor ein paar Wochen mein Herz für der S2000 geöffnet und je öfter ich das Ding gesehen habe, desto größer wurde der Wunsch einen zu besitzen oder wenigstens mal zu fahren.
    Na und meine Freundin hat dann meinen Geburtstag zum Anlass genommen, mir son Geschoß für das letzte Wochenende zu mieten (übrigens bei Plütt in Burscheid auf Tip aus Eurem Forum).
    Und es war einfach geil! Also ich würde sagen von der Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich kann ich mit dem Corsa schon mithalten aber danach...! Ich muß sagen, die göttliche Einrichtung des V-Tec ist ne coole Sache. Es ist ja Wahnsinn wie hoch man den Motor drehen kann. Bei dem Corsa hab ich mit dem 2 Liter 16V bei 7500 den DZ-Begrenzer, in dem Bereich hat man mit dem S2000 ja grade mal richtig Spaß! Der Heckantrieb verleitet einen dazu noch zu bekannten Spielereien. Es war rundrum n Riesen-Wochenende mit wirklich optimalem Wetter. Wir sind bis nach Fehmarn gegurkt, fast 1300 km gefahren. Gut daß wir keine KM-Begrenzung vereinbart hatten. Smile ich denk mal Onkel Plütt ist heut morgen tot umgefallen als er die KM abgelesen hat.

    Wollte das nur mal loswerden und Euch versichern daß mich der Virus endgültig gepackt hat. Wollte gestern abend als wir den Wagen abgegeben haben gar nicht mehr aussteigen. meine Freundin mußte mich fast aus dem Sitz flexen.
    Eigentlich sollte mein nächstes Auto ja irgendwas aufgeladenes werden, bin heiß auf nen Turbo, aber jetzt muß ich nochmal neu überlegen!

    Was kostet der S2000 denn im Unterhalt???

    Gruß,
    ein restlos begeisterter Micha

  • Willkommen im Glück der Süchtigen!
    Dein Auto macht aber bestimmt auch viel Spaß, nur offen fahren ist nicht drin.
    Ich hab mich auch sofort in den S verliebt, vor allem wegen des einmalg schönen Designs. Manchmal ist es schade, dass ich immer nur drinsitze und nicht neben mir herfahre um das Auto von aussen zu bewundern. Very Happy

    LANDOS

  • Wenn Du 1300km gefahren bist, musstest Du mindestens 4* Tanken. Meiner braucht ca. 11l/100km. Die normalen Werkstattkosten sind moderat, abhaengig von der Fahrweise muss man entsprechende Betraege fuer Reifen (12000km pro Satz Hinterreifen bei strammer Fahrweise) und Bremsbelaege kalkulieren. Ein dicker Brocken ist die Versicherung, scheck das moeglichst als erstes. Wertverlust? Eher gering.


  • Servus Micha

    RESPEKT

    ... zu deinem Corsa, feines Teil Very Happy

    Zum S2k.. fragen sie bitte Ihnen Arzt oder Apotheker Twisted Evil

    Ralf


    P.S. Unterhalt ist bis auf die Versicherung moderat.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Danke für die Komplimente bzgl meines Autos.

    @ klaus_m
    Stimmt schon. Habe 4 mal getankt, ca 150 Euro Sprit durch den Auspuff gejagt. Verbrauch ca 11,5 - 12 L. Bin ja nun auch nicht langsam gefahren. Wer weiß wann ich mal wieder in den Genuß komme nen S2000 unter dem Ar... zu haben. Smile

    @ andre_sl
    Deine Meinung kann ich nicht teilen. Turbo ist megageil, vor allem wenn man noch ein wenig am Ladedruck spielt... Wink !
    Aber das Gesamterlebnis S2000 könnte mich ganze einfach dazu bewegen mich für diesen zu entscheiden. Ist einfach Fahrspaß pur!
    Aber von der Beschleunigung her häng ich nen S2000 dann doch mit (fast) jedem Turbo ab.
    Wer Lust hat kann ja mal auf unsere Seite schauen
    http://www.korsch-autosport.de
    Der apache-farbene (rostbraun) Tigra gehört meinem besten Kumpel.
    Haben wir den 2-Liter-Turbo ausm Calibra eingebaut. Mittlerweile mit großem Steuergerät und Pop-off-ventil nachgerüstet. Glaubt mir, das Ding ist so ne Kanone, da muß schon was wirklich Gutes kommen um den abzuhängen. Bis 2500-3000 Umdrehungen zieht der nicht besser als mein Corsa oder der S2000. Aber wenn der Ladedruck einsetzt katapultiert einen das so nach vorne, das ist der helle Wahnsinn!

    Noch mal zum Wertverlust. Nen Neuwagen könnt mich mir auf Jahre nicht leisten. Aber ein Gebrauchter ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Hab schon mal ein wenig auf mobile.de gestöbert. Da sind die Dinger für zwischen 20000 und 24000 Euro zu haben. Allerdings ist da keine wirkliche Tendenz zu erkennen nach der die Leute ihre Schätze anbieten. Laufleistung und Alter stehen in völlig unterschiedlichen Verhältnissen. Was würdet Ihr denn sagen was ein objektiv fairer Preis für nen 2 Jahre alten S2000 mit max 30000km ist???
    Und - was zahlt Ihr denn so an Versicherung für HP un VK mit welcher SB?
    Was für ne Felgen- und Reifengröße ist machbar ohne an die Karosserie zu müssen? 18 Zoll (mit welcher ET? 30-35?) und 235 vorne und 255 hinten sieht möglich aus.
    Wird ne Edelstahlanlage angeboten? Ich finde ja der Motor brummt echt schön, aber ein wenig lauter/sportlicher wär ja auch nett.
    Gibts nen speziellen S2000-Veredler?

    Fragen über Fragen. Aber wenn cih wirklich so ne Investition tätigen will muß ich ja wissen was ich für Möglichkeiten habe.

    Danke für Eure Antworten.

    Ach was ich noch sage wollte - das Serienfahrwerk hat mich schon echt begeistert. Echt geniale Abstimmung!!!

    Micha

  • @Warlord

    Hallo!
    Hab auch mal nen Corsa B GSI gehabt, bis mir der Motor bei 112'000km einging. Für nen Moment hab ich auch dran gedacht einen Astra-2.0-Litermotor gebraucht zu suchen und dann einzubauen, hihi...
    Hab's dann aber sein lassen.
    Wegen deiner Räderfrage:
    Mir gefallen die 18er OZ Superleggera am besten (235er und 255er):

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1762]

    Und wenn man nichts gegen einen Kompressor hat, dann kann man dem S2000 auch gegen die 360 PS einhauchen:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1763]

    Der S2000 ist in seiner Preisklasse das reinrassigste Sportgerät!
    Mit 18 Zöller und Sportfahrwerk ist der S2000 wahnsinn!
    Und mit einer anderen Airbox und Auspuffanlage ist auch für einen einzigartigen Ohrenschmaus gesorgt!

    Grüsse aus Zürich,
    Che

  • @ Clandos
    Falls Du den 2. download vom Tigra-Turbo-Tacho meinst, in dem nur Ladedruckanzeige und Tacho/DZM zu sehen sind...
    bei freier Bahn und gutem Grip von 0-100 ca 5 Sek und von 0 auf 200 max 12 Sek.

    @ Che
    Hab meinen Corsa 4 Jahre lang mit nem 1.4er 16V-Motor und 90 Serien-PS gefahren. Dann kurze Zeit, glaub 4 Monate oder so) mit der Powerbox von Mantzel und 264er Nocken bestückt, waren so ca 120PS, aber eben immer noch 1.4 Liter Hubraum. Na und dann bin ich günstig an den 2.0 16V gekommen. Mit allen nötigen Anbauteilen und Eintragung kam aber doch noch n stolzes Sümmchen zusammen. Allerdings ist ganz geil, daß ich das F16-Getriebe fahre. Ist sehr kurz übersetzt und mit den 14-Zöllern mutiert das Ding schon zum Beschleunigungsmonster. Natürlich geht das in der Endgeschwindigkeit ab. Tacho ist zwar Anschlag 250, aber ich denke man muß wegen den kleinen Reifen gute 20km/h abziehen. Allerdings ist es auch Schwerstarbeit den Corsa bei Höchstgeschwindigkeit ruhig zu halten. Zumal mit nem 28er Lenkrad Smile.
    Kein Verglich mit dem S2000, den man ja bei 250 (abgesehen von den Windgeräuschen) noch fast gemütlich bewegen kann.

    Ja, Thema Kompressor. Trotz totaler Honda-Unkenntnis traue ich mir und meinem Kollegen (mein kleiner Mechaniker-Gott) einfach mal zu son Ding zu implantieren. Aber - was kostet son Teil? Und wíe siehts mit TÜV-Eintragung aus? Kosten? Auflagen? Überhaupt möglich???

    Und was die Felgen angeht... ich steh mehr auf möglichst wenige dünne Speichen. Von daher gefallen mir die Serienfelgen von der Struktur her gar nicht mal schlecht. Sind nur zu mickrig.



  • Nette Idee! Der bekloppte Corsa-Fahrer kauft sich nen S2k, baut die Karre nach allen Regeln der Kunst um und läßt für nen Riesenhaufen Moppen die entsprechenden Gutachten erstellen.
    Natürlich um sie dann der Forumsgemeinde freundschaftlich kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Na klar... aber n netter Versuch Very Happy

    Hast Du ne Ahnung was es für ne Maloche war n Gutachten zu finden, daß mir die Eintragung des 2.016V aus dem Astra F in den Corsa ermöglichte??? Fuck off Abgasnorm, sag ich nur!

  • ich finde, forum-neulinge, die noch nicht einmal einen s haben, müssen dann mindestens erst einmal ein ordentliches gutachten zu stande bringen und der gemeinde zur verfügung stellen! ist doch nur gerecht, oder?!! WinkLaughingLaughingLaughing