Neue Reifen inkl. Felgen vom 04/05er Modell

  • Die 17-Zoll-Originalfelgen inkl. der Original-Bridgestone RE050, zusammen ca. 20km gefahren, also nagelneu!

    Für 1.000 Euro, das ist doch mehr als günstig, oder?!

  • michi_k schrieb am Tue, 12 April 2005 09:13

    Ja, die felgen kosten ja soviel...



    Also soll ich sie nehmen?
    Meine Hinterräder (Bridgestone S02) auf den 16-Zoll-Felgen sind eh abgefahren. Das ist nach 18.500km wohl auch kein Wunder und dementsprechend sehen die vorderen Reifen auch nicht mehr so gut aus! Und für vier neue S02 bekomme ich hier vier neue RE050 plus Felgen ShockedCool

    Ich glaube, da brauch ich nicht mehr lange überlegen ...

  • marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 08:35

    michi_k schrieb am Tue, 12 April 2005 09:13

    Ja, die felgen kosten ja soviel...


    Also soll ich sie nehmen?
    Meine Hinterräder (Bridgestone S02) auf den 16-Zoll-Felgen sind eh abgefahren. Das ist nach 18.500km wohl auch kein Wunder und dementsprechend sehen die vorderen Reifen auch nicht mehr so gut aus! Und für vier neue S02 bekomme ich hier vier neue RE050 plus Felgen ShockedCool

    Ich glaube, da brauch ich nicht mehr lange überlegen ...




    Stimmt...wenn doch sag Bescheid ( dann hab ich halt 3 Sätze Felgen ) Very HappyVery HappyVery Happy

  • UK 45 schrieb am Tue, 12 April 2005 09:46


    ...
    Stimmt...wenn doch sag Bescheid ( dann hab ich halt 3 Sätze Felgen ) Very HappyVery HappyVery Happy



    Nee, werd sie nehmen! Razz

    Gefallen mir zwar nicht sooo gut, aber da meine Reifen runter sind und mir oliver_k letztens erzählt hat, das sie eine der leichtesten 17-Zoll-Felgen überhaupt sind und das selbst die Mugen MF10 nur unwesentlich leichter sind ... Shocked

  • marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 09:57


    Gefallen mir zwar nicht sooo gut, aber da meine Reifen runter sind und mir oliver_k letztens erzählt hat, das sie eine der leichtesten 17-Zoll-Felgen überhaupt sind und das selbst die Mugen MF10 nur unwesentlich leichter sind ... Shocked



    Geht mir etwa genauso Very Happy
    sind zwar optisch nicht soooo der Hammer, aber was das Gewicht angeht sind sie recht gut. Vor allem cool finde ich, dass sie hinte 8.5 x 17 Zoll haben. Das bekommt man sonst nur bei Work etc.

  • marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 09:57

    Gefallen mir zwar nicht sooo gut, aber da meine Reifen runter sind und mir oliver_k letztens erzählt hat, das sie eine der leichtesten 17-Zoll-Felgen überhaupt sind und das selbst die Mugen MF10 nur unwesentlich leichter sind ... Shocked



    Glückwunsch zu den Felgen, Marcus! Very Happy

    Hatte das mit der Gewichtsangabe mal im Ami-Forum aufgeschnappt, wo einer erzählte, daß die 04er OEM Felgen sehr leicht seien, weil die Speichen an der Innenseite "hohl" sind.

    Habe jetzt dort nochmal recherchiert und folgende Gewichtsangaben gefunden:

    vorne: 17,6 lbs = 7,98 Kg
    hinten: 20,5 lbs = 9,3 Kg

    Da ich nicht selber gemessen habe ohne Gewähr! Wink

    Grüße
    Oliver

  • Hi Oliver

    Ja das könnte etwa hinkommen. Ich hab irgendwo ne Angabe inkl. Reifen gesehen, waren ca. 17 Kg an der HA, vorne weiss ich nicht mehr, dürften aber schätzungsweise um die 16 Kg sein, vielleicht noch ein bisschen weniger, je nach Reifen halt Wink

    Das erstaunliche ist ja, dass sie fast gleich schwer sind, wie unsere 16ner Shocked

  • marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 09:57

    das selbst die Mugen MF10 nur unwesentlich leichter sind ... Shocked


    Sorry, das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen! Very Happy

    oliver_k schrieb am Tue, 12 April 2005 13:02


    vorne: 17,6 lbs = 7,98 Kg
    hinten: 20,5 lbs = 9,3 Kg


    Wenn das so ist, dann sind die MF10 fast 2 Kg leichter....zumindest die hinteren Felgen Wink

    vorne: 14.0 lbs = 6.36 Kg
    hinten: 16.0 lbs = 7.27 Kg

    Werde sie beim nächsten mal aschrauben wohl auch mal auf die Waage legen...

  • Patsch schrieb am Tue, 12 April 2005 15:16


    ...
    Werde sie beim nächsten mal aschrauben wohl auch mal auf die Waage legen...



    Genau! Abschrauben! Twisted Evil Sag mir ja vorher bescheid Twisted Evil

  • Patsch schrieb am Tue, 12 April 2005 15:16


    ...
    Wenn das so ist, dann sind die MF10 fast 2 Kg leichter....zumindest die hinteren Felgen Wink

    vorne: 14.0 lbs = 6.36 Kg
    hinten: 16.0 lbs = 7.27 Kg
    ...



    So´n Shit!
    Dachte, die wären nicht so viel leichter (sprich die OEM nicht soooo schwer Evil or Very Mad).

    Naja, sind wohl immer noch relativ leicht Rolling Eyes