Hallo!
Habe letztens zwei sehr klein Rostflecken in der Fahrertür entdeckt (und gleich fotografiert ).
Da die Auflösung der Bilder ziemlich hoch sein muß, damit man die nur ca. 1 Quadratmillimeter (!) großen Stellen erkenn kann, habe ich die Bilder in die Gallery gestellt:
http://tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=132&eve ntid=227
Muß ich mir Sorgen machen oder ist das vernachlässigbar?
Was soll ich dagegen tun?
Abschleifen, mit einem Lackstift drübergehen?
War definitiv von Anfang an so, da ich vorher nie in der Tür rumgefummelt habe. Ist genau in der Service-Öffnung, wo der (Fahrer)-Außenspiegel verschraubt ist. Wenn man mit einer Ratsche die Schrauben des Außenspiegels löst, kann man schnell mal da ran kommen, sodaß etwas Lack abplatzt. Und da unser S ja bekanntlich teilweise von Hand zusammengebaut wird ...
Aber reklamieren als Garantiefall ist wohl etwas übertrieben
Noch was ist mir aufgefallen: Ich habe ja die APR Carbonspiegel montiert und dabei gesehen, daß die Lackierung nahe der Schraubenbohrung in der Tür etwas abgeplatzt ist, da man beim Reinsetzen der Schrauben in die Bohrung mit den Schrauben gerne mal die Kante der Bohrung berührt und schon ist der Lack ab! Acuh dies sind nur sehr kleine Stellen, aber wenn eine unlackierte Stelle Wasser anzieht (tut blanker Stahl ja), dann "gammelt" das langsam vor sich hin, bis der Rost unter dem Spiegel rauskommt.
Solange wollte ich eigentlich nicht warten?
Also, was würdet ihr tun?
Eines noch zu bedenken: Ich fahre den S auch im Winter!!
(mikroskopisch-kleiner) Rost in der Tür
-
invidianer -
12. April 2005 um 09:51
-
-
Würd die Stellen rausflexen, neues Blech einschweißen und dann dick Rostschutz drauf
-
- Offizieller Beitrag
Rost mit Sandpapier entfernen und Klarlack drauf und gut ist.
Gruss,
Nick -
Hai,
Korngröße 400. Sonst ziehst DU Dir noch tiefere Riefen... -
@nick und peter_b
Danke, werde das mal machen (wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, das alles auseinanderzunehmen).
-
Hi Marcus,
das ist ja ärgerlich ! -
Servus,
schau dich mal nach fertan um. Ist ein rostumwandler zum aufpinseln und man muß nicht schleifen. Gibs z.B beim ATU -
Bitte nicht nur für 2 Bilder die Galerie benutzen, die passen so auch super, und viel besser, in einen Beitrag rein und einzel bringen sie so oder so doch auch nichts.
Dann schon eher auf die eingene Memberpage.
Oliver -
oliver_f schrieb am Wed, 13 April 2005 11:55
Bitte nicht nur für 2 Bilder die Galerie benutzen, die passen so auch super, und viel besser, in einen Beitrag rein und einzel bringen sie so oder so doch auch nichts.
Dann schon eher auf die eingene Memberpage.
Oliver
Hier nochmal, nachdem Oli mir die Bilder komprimiert hat. Ging bei mir zwar auch, aber man konnte danach nichts mehr erkennen
Kannst ja das Event und den Gallery-Eintrag löschen, wenn das noch geht!
Danke Oli -
Zwischen den Arbeitsgängen "Abschleifen" und "Lackstift" würde ich noch ein wenig Zinkgrundierung (Zinkplate o.ä.) aufpinseln, sind ja wohl keine Sichtstellen.
LG
Nero -
- Offizieller Beitrag
oder gleich den Klassiker:
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=23
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Thu, 14 April 2005 12:30
oder gleich den Klassiker:
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=23
Gruss,
Nick
Hatte ich auch schon überlegt!
Aber einfach auf den Rost was draufpinseln und hoffen, daß der Rost darunter verschwindet -
- Offizieller Beitrag
Natuerlich wird der Rost vorher mit einem Sandpapier geeigneter Koernung entfernt!!!!!!!!!!
Mensch Marcus - denk doch einfach mal mit...
Nick -
nick schrieb am Thu, 14 April 2005 14:01
Natuerlich wird der Rost vorher mit einem Sandpapier geeigneter Koernung entfernt!!!!!!!!!!
Mensch Marcus - denk doch einfach mal mit...
Nick
Aber die Fernseh-Werbung für das Zeug (mit dem Gefängnis-Ausbrecher) sagt doch immer: "Hammerit - sogar direkt auf Rost" oder ao ähnlich
Mitdenken? Sind wir hier etwa bei der Vereinsbank?