(mikroskopisch-kleiner) Rost in der Tür

• Hallo!

Habe letztens zwei sehr klein Rostflecken in der Fahrertür entdeckt (und gleich fotografiert Very Happy).
    Da die Auflösung der Bilder ziemlich hoch sein muß, damit man die nur ca. 1 Quadratmillimeter (!) großen Stellen erkenn kann, habe ich die Bilder in die Gallery gestellt:

http://tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=132&eve ntid=227

Muß ich mir Sorgen machen oder ist das vernachlässigbar?

Was soll ich dagegen tun?
    Abschleifen, mit einem Lackstift drübergehen?

War definitiv von Anfang an so, da ich vorher nie in der Tür rumgefummelt habe. Ist genau in der Service-Öffnung, wo der (Fahrer)-Außenspiegel verschraubt ist. Wenn man mit einer Ratsche die Schrauben des Außenspiegels löst, kann man schnell mal da ran kommen, sodaß etwas Lack abplatzt. Und da unser S ja bekanntlich teilweise von Hand zusammengebaut wird ... Rolling Eyes

Aber reklamieren als Garantiefall ist wohl etwas übertrieben Rolling Eyes

Noch was ist mir aufgefallen: Ich habe ja die APR Carbonspiegel montiert und dabei gesehen, daß die Lackierung nahe der Schraubenbohrung in der Tür etwas abgeplatzt ist, da man beim Reinsetzen der Schrauben in die Bohrung mit den Schrauben gerne mal die Kante der Bohrung berührt und schon ist der Lack ab! Acuh dies sind nur sehr kleine Stellen, aber wenn eine unlackierte Stelle Wasser anzieht (tut blanker Stahl ja), dann "gammelt" das langsam vor sich hin, bis der Rost unter dem Spiegel rauskommt.

Solange wollte ich eigentlich nicht warten?

Also, was würdet ihr tun?

Eines noch zu bedenken: Ich fahre den S auch im Winter!!

• Bitte nicht nur für 2 Bilder die Galerie benutzen, die passen so auch super, und viel besser, in einen Beitrag rein und einzel bringen sie so oder so doch auch nichts.

Dann schon eher auf die eingene Memberpage.

Oliver Smile

• oliver_f schrieb am Wed, 13 April 2005 11:55

Bitte nicht nur für 2 Bilder die Galerie benutzen, die passen so auch super, und viel besser, in einen Beitrag rein und einzel bringen sie so oder so doch auch nichts.

Dann schon eher auf die eingene Memberpage.

Oliver Smile

Hier nochmal, nachdem Oli mir die Bilder komprimiert hat. Ging bei mir zwar auch, aber man konnte danach nichts mehr erkennen Rolling EyesCrying or Very Sad

Kannst ja das Event und den Gallery-Eintrag löschen, wenn das noch geht!

Danke Oli Very Happy

attachment.php?attachmentid=14855

attachment.php?attachmentid=14856

• Zwischen den Arbeitsgängen "Abschleifen" und "Lackstift" würde ich noch ein wenig Zinkgrundierung (Zinkplate o.ä.) aufpinseln, sind ja wohl keine Sichtstellen.

LG
    Nero

Einmal editiert, zuletzt von Nero (14. April 2005 um 09:06)

• nick schrieb am Thu, 14 April 2005 14:01

Natuerlich wird der Rost vorher mit einem Sandpapier geeigneter Koernung entfernt!!!!!!!!!!

Mensch Marcus - denk doch einfach mal mit Twisted Evil ...
    Nick

Aber die Fernseh-Werbung für das Zeug (mit dem Gefängnis-Ausbrecher) sagt doch immer: "Hammerit - sogar direkt auf Rost" oder ao ähnlich Rolling Eyes

Mitdenken? Sind wir hier etwa bei der Vereinsbank? Shocked
    Laughing