nicht originale honda potenzas?

  • habe mir über Reifendirekt.de 2 HA S-02 Potenzas mit dem Hinweis "spezielle Honda Version" bestellt. Nun hab ich mir die Heute beim Reifenhändler montieren lassen und habe festgestellt, daß das Felgenhorn heraussteht Rolling Eyes. Die von Reifendirekt haben mir zugesagt dass es sich definitiv um die Honda Version handelt. Mich persönlich stört es weniger daß das Felgenhorn etwas heraussteht aber gibt es dadurch Fahrtechnisch, auch im Grenzbereich Probleme? Bei den vorderen ist es genauso und die waren aber schon auf dem S als ich den beim Honda-Händler gekauft habe. Ist mir vorher aber nicht aufgefallen. Bei den hinteren war es nicht so. hmpf
    Normalerweise muss das Felgenhorn mit der Reifeninnenkante ja fast bündig anliegen ne.


  • Wenn ih das jetzt richtig verstanden habe, sollte das kein Problem sein.

    Honda-version heisst ja nur, dass die ne steifere Flanke haben und hat nix mit der Breite der Reifen zu tun.

    Wenn Du ein Foto haettest koennten wir Di reventuell ne bessere Antwort geben

  • Wenn Du EXAKT die gleichen Angaben auf den Reifen und dem Fahrzeugschein hast (also inkl. der Tragfähigkeit und dem Geschwindigkeitsindex), dann sind es automatisch die "S2K-Gummis".

    Vergleich doch mal, dann weisst Du es sicher.

    Gruss,
    Nick

  • jo es sind exakt die Reifen mit der Bezeichung:
    Bridgestone Potenza S-02 225-50 R16 92W
    Ich werd mal Fotos von dem abstehenden Felgenhorn machen.
    Jemand auch nahaufgenommene Fotos von den Reifen auf Felgen?

  • Der Reifenfuzzi meinte auch irgendwas von MFC Question oder MOC Question weiss nicht mehr genau wie das hieß
    Jedenfalls meinte er die Aussparung im Reifen um mit dem Felgenhorn bündig abzuschliessen. Und genau diese fehlt bei mir