GT4 Nachhilfe gesucht

  • Kann mir jemand vielleicht ein paar Dinge im Gt4 erklären.

    Ich nutze es halt zur Auffrischung der Streckenkenntnis der Nordschleife und möchte möglichst wenig Zeit damit verbringen mich durch irgendwelche Menüs zu hangeln.

    Derzeit fahr ich mit dem S im Arcade Modus über die Nordschleife.
    Der GT4 Modus ist ja reichlich kompliziert Rolling Eyes
    Ich will eigentlich nur das Auto auswählen, Tuningmassnahmen auswählen (z.B. kurze Achse) und losdüsen.
    Credits Geld usw. mir alles wurscht, habe nicht vor durch das Spiel zum Single zu werden Wink
    Also Tipps welcome.

    Grüße

    Walter

  • Also im Arcade kannst du bei den Vorwahl-Autos nicht allzuviel verstellen.

    Du musst du einen S2000 im GT-Modus kaufen, für viel Geld Tunen und enistellen. Danach kannst du den im Arcade-Modus auswählen und damit fahren (Eigene Garage). Aber damit du den ordentlich tunen kannst, wirst wahrscheinlich nicht darum kommen ein bisschen Geld zu verdienen...sprich ein paar Rennen im GT-Modus fahren.

  • Du kannst im GT-Modul durch eine Tastenkombination zu sehr sehr sehr viel Geld kommen:

    Alle 4 Playstationtasten gleichzeitig 10 sek lang drücken.

    Hab es aber noch nicht selber ausprobiert.

    Danach kauf dir bei den Herstellern das Auto, da du möchtest. Tunen geht dort auch.

    Damit dann zu den "Weltstrecken" (glaub ich) und einfach losfahren. Entwerder Zeitrennen oder wie es sonst beliebt.

    Thomas

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 18 April 2005 13:54

    Cheater! Laughing Ihr müsst Rennen fahren!

    Ich komm nicht allzu oft zum spielen... bin bei knapp 30%
    Wie hoch ist euer Spielstand?

    lg
    dRiv3R



    Bin bei 0,1%. Very Happy Spiel das immer just for fun. Speicherkarte raus. Coolen Wagen tunen. Damit rumfahren. Und dann ist Schluss.

  • @walter

    ich fahr auch nur (noch) im arcade-modus. da lässt sich halt nix tunen. du kannst nur die leistung um +/- 10% variieren, aber wer will das schon. im gt-modus kannst du, das nötige kleingeld vorausgesetzt, jede menge am auto einstellen. aber das erfordert viel zeit und geduld.

    ich würde dir empfehlen im arcade-modus zu bleiben und mit dem standard s2000 (natürlich ohne ESP usw. und mit manueller schaltung) die nordschleife zu fahren. ich fahre immer mit den weichen sportreifen, die im arcade-modus, anders als im gt-modus keinen verschleiß haben. das einzige was ich regelmässig ändere ist die farbe und verdeck offen/geschlossen Smile wenn man immer mit dem gleichen auto fährt, kriegt man auch schneller ein gefühl dafür, was wo geht. ist trotzdem verdammt hart, 8 minuten fehlerfrei am limit zu bleiben. vor allem ohne ESP. mein rekord liegt aktuell bei 8.20 (runden, in denen ich die bande berühre oder mit allen 4 rädern auf der wiese bin, zähle ich nicht). da gehen aber noch mindestens 20 sekunden.

  • @paragon Runden bei denen ich nicht die Wiese umgepflügt habe hatte ich noch nicht Laughing

    @All Irgendwie ist doch das Karussel nicht realistisch Sad

    Man muss die Lenkung weit einschlagen und es scheint keinen Steilkurveneffekt zu geben, geht euch das auch so ?

  • walter_s schrieb am Mon, 18 April 2005 15:14

    @paragon Runden bei denen ich nicht die Wiese umgepflügt habe hatte ich noch nicht Laughing

    @All Irgendwie ist doch das Karussel nicht realistisch Sad

    Man muss die Lenkung weit einschlagen und es scheint keinen Steilkurveneffekt zu geben, geht euch das auch so ?



    Ja, ich finde das Karussel auch nicht gut gelöst. Aber was solls, man kann nicht alles haben...

  • venes_c schrieb am Mon, 18 April 2005 15:52

    walter_s schrieb am Mon, 18 April 2005 15:14

    @paragon Runden bei denen ich nicht die Wiese umgepflügt habe hatte ich noch nicht Laughing

    @All Irgendwie ist doch das Karussel nicht realistisch Sad

    Man muss die Lenkung weit einschlagen und es scheint keinen Steilkurveneffekt zu geben, geht euch das auch so ?


    Ja, ich finde das Karussel auch nicht gut gelöst. Aber was solls, man kann nicht alles haben...



    Was erwartet ihr euch von einer 5 Jahre alten Konsole, GT4 reizt die Hardware maximal aus, physikalisch ist einfach nicht mehr möglich. Die Nächste generation von Gran Turismo wird ein Meilenstein!

    Lg dRiv3R

  • Paragon schrieb am Mon, 18 April 2005 17:04

    stocky schrieb am Mon, 18 April 2005 16:56


    Die Lenkung ist eh nicht realistisch im Vergleich zum originalen S2000


    Natürlich ist sie das! Guckst du hier:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 8515&artikel_seite=4

    Da steht: "Die Lenkung spricht ultradirekt an, wirkt aber so künstlich wie an der Spielkonsole."

    Und das sind echte Experten, die bei Bild testen. Die müssen es ja wissen! Very HappyWink



    Stimmt mein Logitech Lenkrad bietet wesentlich mehr Feedback, wie die S Lenkung Wink

    Grüße

    Walter


  • Das Logitech Lenkrad ist generell gut aber viiiel zu langsam...im S kann ich schneller gegenlenken (im Sinn von Grad) als bei GT4.

    Da wo ich in Echt den S noch auffangen kann hab ich im Spiel echt schon Muehe.

  • venes_c schrieb am Mon, 18 April 2005 13:13

    t2000 schrieb am Mon, 18 April 2005 13:11

    Na diese Kreuz,Kreis,Dreieck,Quadrat - Tasetn Wink


    aha attachment.php?attachmentid=14962



    t2000 meint vermutlich die vier Tasten auf dem Joypad, nicht auf der Playstation!