Nabend zusammen,
habe meine Homepage mal um eine S2000 Rubrik erweitert... zu finden sind ein paar Bilder vom Wiemann Treffen und ne How To zum Federn einbauen sowie ein paar bekannte Links...
Werde mich bemühen die Page kontinuierlich zu erweitern....
Viel Spass beim gucken!
http://www.chrisko.tk
Viele Grüße,
Christian
S2000 Rubrik auf meine Homepage gepackt
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Hallo,
habe gerade gelesen, dass der Provider wohl gestern abend die Server umgestellt hat.
Jetzt gerade habe ich es probiert und die Seite geht.
Viele Grüße,
Christian -
@Chrisko
Super Webseite!
Habe mir die Anleitung zum Einbau der Federn mal angesehen und ausgedruckt, habe das am Wochenende vor! Seht gute Anleitung!! Vielen Dank dafür -
Na dann hat die Sache ja schon einem geholfen!!
Viele Grüße,
Christian -
Tolle Homepage, gefällt mir sehr gut.
Die lackierten OEM Felgen find ich auch klasse, sind die sehr anfällig?
cu mirko -
Chrisko schrieb am Tue, 19 April 2005 22:28
Na dann hat die Sache ja schon einem geholfen!!
Viele Grüße,
Christian
Nur eine kurze Frage zur Montage der Federn:
Du schreibst, man solle den S hinten auf beiden Seiten gleichzeitig anheben, da er ja diese Verstrebung unten hat. Ist das wirklich nötig? Ich wollte evtl. jedes Rad einzeln hochbocken, da ich ja keine Bühne habe. Ich könnte zwar die meines Händlers (inkl. allem Werkzeug ) nutzen, aber hätte nur drei Stunden Zeit dafür, und ob ich das schaffe -
Die Felgen habe ich erst gestern lackieren lassen. Ich hoffe mal, dass die gut halten.
Wir hatten den Wagen auch zuerst nur auf einer Seite hochgebockt und haben uns gewundert wie schwierig es ist das Federbein rauszubekommen. Also ein 2. Wagenheber wäre da schon sehr hilfreich!! Habe gerade aber nochmal drüber nachgedacht und mir ist vielleicht noch eine Möglichkeit eingefallen: Du könntest vermutlich auch nachdem Du das Rad abgebaut hast den Wagen wieder so weit runterlassen, dass er wieder gerade steht. Dann müsste das Federbein auch leicht zu entnehmen sein.
In einer Werkstatt inkl. Bühne müsste das locker in 3h zu bewältigen sein.
Viele Grüße,
Christian -
Es sollten beide Federbeine entlastet sein. Gleiche höhe bringt nichts denn der Stabilisator bringt den Druck der einen Seite auf die andere Seite und dadurch wird der Aus-/Einbau erschwert bis unmöglich.
Also rauf auf die Bühne und dann konzentriert arbeiten. Dann reichen die 3h auch für den Umbau von 2 Autos.
Oliver -
@Chrisko & oliver_f
Danke! Das beruhigt mich -
oliver_f schrieb am Wed, 20 April 2005 09:58
Es sollten beide Federbeine entlastet sein. Gleiche höhe bringt nichts denn der Stabilisator bringt den Druck der einen Seite auf die andere Seite und dadurch wird der Aus-/Einbau erschwert bis unmöglich.
Also rauf auf die Bühne und dann konzentriert arbeiten. Dann reichen die 3h auch für den Umbau von 2 Autos.
Oliver
Der Marcus ist doch kräftig gebaut der schafft das auch ohne. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 April 2005 10:37 oliver_f schrieb am Wed, 20 April 2005 09:58
Es sollten beide Federbeine entlastet sein. Gleiche höhe bringt nichts denn der Stabilisator bringt den Druck der einen Seite auf die andere Seite und dadurch wird der Aus-/Einbau erschwert bis unmöglich.
Also rauf auf die Bühne und dann konzentriert arbeiten. Dann reichen die 3h auch für den Umbau von 2 Autos.
Oliver
Der Marcus ist doch kräftig gebaut der schafft das auch ohne.
Meinst Du jetzt ohne das Problem mit dem nur einseitig entlasteten Federbein oder ohne Bühne? -
Wegen Schwachsinn gelöscht....
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john_p schrieb am Wed, 20 April 2005 10:50
Wegen Schwachsinn gelöscht....
Ich weiß, habe aber leider keinen solchen Werkstattwagenheber (oder wie die Dinger heißen). Ich meine die, die man so durch die Gegend rollen kann.
EDIT: Ui, hatte wohl mein Post abgeschickt, nachdem Du Dein Post geändert hast. Somit ergibt mein Zitat nun wenig Sinn -
Würde sowieso nix bringen, da die beiden Achsen ja entlastet sein müssen. Deswegen hab ich´s wieder gelöscht
Könntest ihn aber am Diff aufbocken und dann auf zwei Böcke stellen.
[Edit]:
Jetzt wird´s kompliziert -
john_p schrieb am Wed, 20 April 2005 10:56
Würde sowieso nix bringen, da die beiden Achsen ja entlastet sein müssen. Deswegen hab ich´s wieder gelöscht
Könntest ihn aber am Diff aufbocken und dann auf zwei Böcke stellen.
[Edit]:
Jetzt wird´s kompliziert
Naja, beide Achsen müssen ja nicht unbedingt gleichzeitig entlastet werden
Man könnte ja auch erst vorne, dann hinten (oder umgekehrt). Nur: Wo setzt man den Werkstattwagenheber vorne an? Da müßte ich erst mal im Werkstatthandbuch nachsehen. Aber da ich ja sowieso keinen Werkstattwagenheber habe ... -
Ich meinte beide Hinterachsen, also links und rechts
Vorne gibt´s ja kein Problem mit dem entfernen der Federbeine.
Hier ein Bild von den Aufnahmen: -
@john_p
Ui, Du bist aber schnell!
Danke! -
Man kann ihn ja auch tatsächlich erst auf einer Seite Aufbocken, etwas unterlegen und dann die andere Seite hochbocken!
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Chrisko schrieb am Wed, 20 April 2005 11:16
Man kann ihn ja auch tatsächlich erst auf einer Seite Aufbocken, etwas unterlegen und dann die andere Seite hochbocken!
Auch ´ne Idee